Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier ist mein MCM:


showphoto.php
 
wie findet ihr meine neuen laufräder?

udn für die die zum festival fahrn....gut einprägen, sowas gibts nur einma!
 

Anhänge

  • mein800mitneuenlr.jpg
    mein800mitneuenlr.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 762
Original geschrieben von Hugo
SUN DS-1 Felgen
Wusste gar nicht, dass SUN noch aktiv ist ... hatte mal vor Jahren Felgen von denen, sehr zuverlässige Teile. Haben die 'ne Website?

Original geschrieben von Hugo
dura-ace kassette 12-25
Du willst also Tempo fahren? Hattest du über 11-21 nachgedacht? Wunderbar feine Abstufung, fahre ich gerade seit einer Weile.

Speedster
 
ne...ich ´brauch die 25 an den letzten anstiegen bei den marathons....da wär die 21 n bischen wenig....bin am überlegen ob ich das 14er raus-schmeissen soll und dafür n 11er reinmachen soll....ma sehn

fährt sich aber super geil...da gibts ma nix

das absolut geilste is aber die "silent-cltuch" nabe....is zwar eigentlich n normaler freilauf aber nicht hörbar....is echt der hammer
 
So damit es mal wieder was zu sehn gibt in diesem Thema hier mal meins:

5882bild_024_2_-med.jpg

5882bild_025_2_-med.jpg


Gewicht weiß ich leider nicht schätze aber mal so zwischen 11 und 11,5 kg.
 
boah was n geiler lenker:lol:

spass bei seite....hast dir die beste perspektive ausgesucht um den neuen lenker zu zeigen;)
 
ja was denkst du denn?

klappt schon, nur keine angst:daumen:

muss mich aber noch anmelden....werd ich aber erst nach riva machen, du bist schon angemeldet?
 
ich bin früher vorne zwo und hinten 11-32 gefahrn...wenn du die verhältnisse aber ausrechnest merkst du dass ich mit meiner 22-25 immer noch ne leichter übersetzung hab wie du mit deiner 32-34

egal seis drum....dura-ace kassette spart mir im gegensatz zu 2x9 100gr. und liefert ne feinere abstufung...neue kassette musste eh her und da wars naheligend
 
standart xt 22-32-44

ich hoff ma dass das auch für gran canaria reicht;)

wie gesagt..vorher 2-fach gefahrn und das ging auch....ich hoff ma dass durch die feiner abstufung die einzelnen ritzel länger halten....gibt jetz viel mehr gänge die ich effektiv fahre, nicht nur 3 wie früher
 
Fahre auch diese übersetzung. Für hier reicht es aus, keine Sorge :)

Bin früher auch 2 fach gefahren, allerdins mit nem 32 als größtes. Mit 27 wäre mir das etwas zu heftig glaub ich...:rolleyes:
 
ach ja, die übersetzung...
also ich hab 3*8 und fahr 11-18 und 26/38/44 und komm damit auch beim marathon klar...okay, iss ja auch nich das leichteste...
aber das worum es ja eigentlich geht sind doch die bikes, oder?
also hier ma eins vom letzten sonntag: iss abeim rennen gemacht, aber ein aktuelleres hab ich nicht...
DCP_0071.jpg

also, zu den pats: rahmen:
2-danger (schon der 3te, bloß nich kaufen, zumindest nich den 01er..)kostete damals 250DM
gabel: XMO, war n angebot für 400DM
parts: XT'98 (bis auf schaltwerk und umwerfer: 99/00 und kurbel ne 98er centera)
felgen: vorne X-221, hinten X-517
sattel: SLR Trans Am XP
vorbeu: easton ea50
lenker, stütze und barends: billich und schwer :heul:
naja, alles in allem aber mein absolutes XC-traum-bike weil die geometrie passt wie angegossen und ich auch kein geld hab um einen anderen traum zu haben;)
also, machts mal guddi
 
@zu gefährlich: ist dein nick die erklärung, wieso du dein fahrrad überm baumstamm "schiebst"? das wollte ich dich nämlich fragen. son leichtes bike fliegt, wenn man ein bunnyhop macht, wahrscheinlic... oder ist das eine sid sl??:D

ps: nicht in den falschenhals kriegen. es ist eine ernstgemeinte frage. haben alle geschoben?
 
Original geschrieben von Hugo
...egal seis drum....dura-ace kassette spart mir im gegensatz zu 2x9 100gr. und liefert ne feinere abstufung...neue kassette musste eh her und da wars naheligend

nee, das kann ich net ganz glauben...
denn ne dura ace 12-25 (9-fach) wiegt genau 176gr.
ne xtr 12-34 titan wiegt genau 231 gr. (selbst gewogen !)

macht 55 gramm leichter. wenn man nun das kleine kettenblatt mit schrauben dazurechnet, kommt man ca. auf den gleichen betrag. wenn nicht sogar noch schwerer.
also machen sich 3*9 mit 12-25 und 2*9 mit 12-34 nicht viel.

:bier: aber is ja auch egal. jeder braucht ne übersetzung die ihm liegt !!!

also nix für ungut ! :bier:

gruzz michael
 
bei mir musste von xt ausgehn udn die wiegt ca 300gr.

xtr is mir zu teuer, die dura-ace bekomm ich billiger, das ritzel wiegt knappe 30gr. also spar ich 100gr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten