Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So - hier mein altes Stahlross.....

CU
 

Anhänge

  • imga0001.jpg
    imga0001.jpg
    53 KB · Aufrufe: 803
leider nicht das leichteste:

Marin Rocky Ridge 2000
 

Anhänge

  • mtb - klein.jpg
    mtb - klein.jpg
    58 KB · Aufrufe: 773
@ Der Martin
...ich hoffe, dass meinem Rahmen dieses Schicksal erspart bleibt !
OK - Alu-/Carbon-Frames sind stabiler und um einiges leichter aber so ein filigraner Stahlrahmen hat auch was :love:

CU
 
hi cass. com.!

sehe gerade, dass du skareb elite fährst!

bin kurz vor der kaufentscheidung elite oder super (elite wegen der optik - silber passt genial zu meinem bike - oder skareb super wegen lockout)...

kann man den fehlenden lockout verschmerzen? oder hast du den kauf schon bereut?

- mauntenbeiker -
:cool: :cool: :cool: :cool:
 
@ mauntenbeiker

...ich muss gestehen, dass ich die Super genommen hätte, wenn es sie in silber (iss aber in natura eher grau) gegeben hätte.
Candy-rot oder schwarz gefiel mir auch nicht...
Die Gabel iss wirklich supersensibel, leicht abzustimmen und selbst im harten Wiegtritt schleifen keine Bremsbeläge.
Wenn ich mal nur Asphalt fahre, kommen 180psi rein - fertig.
Den Lockout vermisse ich nicht , kann man aber nachrüsten - kostet 80gr und 90 Euronen ;)
Langzeiterfahrungen hab´ich noch keine, hab´das Teil erst seit 6 Wochen, Wartung beseht z.Zt. nur aus Brunox-Spritzen :D

CU
 
Also kann mir einer mal erklären warum es die Super nicht in Grau/Silber gibt ?

Ist manitou da nicht flexibel genug oder was ? Bei 650 e für die Gabel sollte man doch erwarten können das die mehr als 2 Farben anbieten. Find ich ziemlichen Schwachsinn der Hersteller.

Damals wollte ich mir auch ne DUKE Race kaufen und es ist nur daran gescheitert das es die Gabel nur in Ice-blue und Gelb gab.

Kann mir jemand erklären warum sowas nicht in einfachen Schwarz auch rausgebracht wird ?

Mfg Jackass !
 
...genau meine Meinung - gilt auch für Rockshox !
Warum kann man nicht alle Gabeln in 5 halbwegs normalen Farben herstellen ?
Wer fährt denn einen Rahmen zu dem das SID-giftgrün oder SID
-bronze wirklich passt ?
kein Mensch !

CU
 
ich hatte erst ne sid ohne lockout die race und habs eiegtnlich nich so vermisst, seit kurzen fahr ich ne sid mit lockout naja am anfang stellt man noch um und dann macht man das auch nimmer. kauf dir die lockout variante nur wenn du rennen fährst denn bei touren oder so isses eigentlich sinnlos find ich
 
...für eure meinungen!

jetzt bin ich nur noch etwas wegen der farbe verunsichert...

hab`die skareb silber noch nie in natura gesehen - ist die wirklich eher GRAU? (...und nicht so schön silber-glänzend wie die sid-team?)

- mauntenbeiker -
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
 
@ mauntenbiker

Klapper mal die Händler in deiner Umgebung ab um zu kucken ob die vielleicht ne silberne Skareb Elite haben. Am besten nimmst du dein Bike mit und stellst es mal daneben. ( Das geh natürlich nur bei netten Bike Händlern ) Du musst aber aufpassen. Manche Hersteller bekommen von Manitou ne Sonderlackierung. Siehe Merida. Die verbauen eine dunkelblaue Skareb in ihrem Bike.

oder du fährst mal bei CassandraCompLX vorbei, wenn die nix dagegen hat.

Das mit den Farben ist aber echt totaler Mist. Kann man nicht alle Gabeln wenigstens in weiss, schwarz, rot, silber und vielleicht noch in SID-blau bringen.

Mfg jackass !
 
@Jackass1987
oder du fährst mal bei CassandraCompLX vorbei, wenn die nix dagegen hat.
Kurzer Einwand: wirf mal ein Blick unter meinen Nic:"Papi 2000"
CassandraComplx hat nix mit den Vornamen Cassandra zu tun...:D

Nochmal zurück zur Farbe:
Im Vergleich zur SID ist die Skareb wirklich eher hellgrau-met. als silber. Meine Pics sind von nem digit. Camcorder runtergezogen und dementsprechend schlecht. Hab aber noch andere (allerdings noch nicht entwickelt). Wenn Du willst scan ich sie ein und schick sie dir per PM

CU
 
@mauntenbeiker

vielleicht kannst Du´s auf dem Pic besser erkennen - die Nabe iss silber und dagegen wirkt die Gabel grau...
 

Anhänge

  • imga0006.jpg
    imga0006.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 817
..., vielen lieben dank cass.com.!!!

ich kann mir das jetzt ganz gut vorstellen. ich denke zum alu-polierten hinterbau, dem schwarzen carbonrahmen und den silbrigen crossmax passt dann doch die schwarze skareb besser...

werde aber trotzdem mal die händler abklappern.

noch mal danke und...

...so long...

- mauntenbeiker -
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
 
voteccer wo bleibt dein bild ?

die cam noch nicht gekriegt ?:D
 
@ CassandraCompLX

was ist den das für ein komisches Viereck was auf dem letzten Bild über dem Skareb Schriftzug zu sehen ist ???

Ist das ein Aufkleber oder was anderes ?

Mfg jackass !
 
was ist den das für ein komisches Viereck was auf dem letzten Bild über dem Skareb Schriftzug zu sehen ist ???

genau wie RobBj123 sehe ich nur die Aufnahme für die Scheibenbremse im Hintergrund, Aufkleber sind nicht drauf
Oder meinst Du unsere Kellerfliesen (sind von Villeroy&Boch...)

:D :D :D

CU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten