Eure Cross - Country Kunstwerke !

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Original geschrieben von mel
@zu gefährlich: ist dein nick die erklärung, wieso du dein fahrrad überm baumstamm "schiebst"? das wollte ich dich nämlich fragen. son leichtes bike fliegt, wenn man ein bunnyhop macht, wahrscheinlic... oder ist das eine sid sl??:D

ps: nicht in den falschenhals kriegen. es ist eine ernstgemeinte frage. haben alle geschoben?
tscha, nu iss die frage wohl schon n bissl älter aber, antworten sollt man ja trotzdem:
also, erstma, ja, geschoben haben so ziehmlich alle...und, so leicht iss det bike auch wieder nich und mit einem hohen sattel kommt man da wohl auch nicht so unbedingt rüber...
ne sid hab ich auch nich...iss ne rst.
und der nick ist eher auf meinen rahmen zu beziehen und evt. noch darauf, das es nun mittlerweile der 3. davon ist;) , naja, garantiefall...
und nochwat: keine angst, bekomm det bestimmt nich inn falschen hals, hab ja nur einen....:D
oh, fast hätt ichs vergessen, einer iss doch über den ollen baum gesprungen, aber auch nur 1 oder 2 mal auf 8 runden...
so long, bis denn dann irgendwann
 
@zu g: ok, wahrscheinlich sieht die stelle auf dem foto harmloser, als sie wirklich war... ist oft so... danke für die antwort.
 
Hallo

hab jetzt auch mal mein Bike abgelichtet.

Meine Ausstattung :

CUBE LTD Rahmen 18 "
DUKE XC '03 80 mm
Magura Clara '02
Corratec ZZYZX Laufradsatz
Unbekannte Schläuche
Schwalbe Fast Fred 2.2
LX Kurbel mit Octalink Lager
Ritchey Comp Vorbau, Lenker und Sattelstütze
XT Schaltwerk und Umwerfer
Deore Rapidfire
HG 53 Kassette und Kette
Selle Italia XO Sattel
Sigma Sport Targa
Ritchey V2 Comp Klickpedale

Ich würde mich freuen wenn ihr mein Bike mal bewerten könntet. Was gefällt euch, was gefällt euch nicht ? Was kann man besser machen ? Wie gefällt es euch vom Design ?

cube01_klein.JPG


cube02_klein.JPG


Mfg jackass !
 
Mmh, bei den verbauten parts hab ich keine verbesserungvorschläge, sind ja alle altbewert!!!

nur ich hätte vielleicht statt den schwarzen parts silberne verwendet, ich glaub das lieht an dem rahmen schicker aus!!!
aber die pedale fallen schön ins auge :D
 
Die goldene Kurbel passt irgendwie überhaupt nicht ins Bild!:D
Da wäre wohl eine silberne Deore oder XT besser gewesen.
 
naja ich das mit der goldenen LX ist geschmackssache. Mir gefällt sie auf jeden Fall und ich finde auch das sie an mein Bike passt.

Das mit der Gabel hatte ich mir auch überlegt aber meiner meinung nach passt sie nicht so toll an das Bike. In wirklichkeit ist der SID-blaue teil noch etwas dunkler und dann passt die sehr helle DUKE Race nicht mehr richtig dran.

@ $ucker

was soll das heissen die pedale fallen ins auge ??? Gefällts dir oder gefällt dir das nicht ?

es sieht noch fällt noch mehr ins auge wenn ich drauf sitze weil ich noch mit roten Specialized Klickschuhen fahre.

was wahrscheinlich bald runterfliegt ist der Reifen. Ich bin auf losem schotter nur am rutschen und muss sehr vorsichtig in die Kurven gehen :(

wahscheinlich werde ich nen Explorer aufziehen. Vielleicht sogar die Supersonic variante.

Mfg jackass !
 
Nun, das es mir ins auge fällt soll heißen, dass es mir gut gefällt!!!
mein streeter is schlißelich auch komplett schwarz, und hatt nen roten bremssattel an der grimeca vorne und orange leitröllchen an der führung!!!



Also, pedale unbedingt dranlassen :daumen:
 
Aber seit dem hat sich einiges geändert.

GT Lightning Ti custom

Dann also bitte mal EUERSENF. Aber gehörig.

Gruß, fro

GT2 3.5.03.jpg
 
Original geschrieben von frozenfrogz
GT Lightning Ti custom[/IMG]
Jjjjjau! - das sieht nach Tempo aus! :daumen: :daumen: Erzähl' mal mehr zu:
o Bereifung, Luftdruck, Laufräder
o Warum diese Gabel (und keine leichte, starre)?
o Gesamtgewicht
o Erspare uns Schreikrämpfe und versichere uns, dass das kein permanent montierter Fahrradständer ist da hinten rechts:D

Ansonsten: Hut ab!!

Speedster
 
Zuerst mal: Der Ständer ist leider notwendiges Übel. Ich trete mir jedes mal geistig in den Ar$ch, wenn ich das Rad aus dem Keller hohle, aber leider geht´s nicht anders.
Der Kommentar meines Vater: Du willst das hoffentlich nicht SO da hängen lassen?!? (In unserem Keller stehen und hängen schon 8 oder 10 Räder von Mama, Papa und 2Geschwistern :rolleyes: )
War platzmäßig einfach nicht anders zu machen.

Hier mal die technischen Daten:

GT Lightning Ti custom (was haltet ihr von Slipstreamer?)
Judy FSX carbon. Ich hatte zu Anfang ´ne alte Z1 *schäm* drinne und dann eine Cannondale P-Bone. Ich wollte eigentlich nur Starrgabel fahren, hatte aber echte Probleme noch irgendwoher was passendes zu finden. Die P-Bone war nur ne Notlösung und ist nach einer Hand voll Kilometer wieder raus geflogen.
Argument 1: -Die Gabel war knalleblau (die aus meinem "Teile ab zu geben" Thread. Ist mittlerweile übrigens verkauft)
2: -Die Geometrie war nicht wirklich gut. Der Rahmen ist auf Federgabel mit 70-80mm(?) aus gelegt und die P-Bone hat doch recht niedrig gebaut.

Die FSX fand ich schick, außerdem sind da Englunds drin, wodurch die Gabel nicht sooo viel schwerer ist als ne starre Gabel...
Alternativ würde ich natürlich auch sehr gerne eine zum Rahmen passende Titan Gabel verbauen. Die sind aber doch irgendwie recht teuer ;)

Laufräder sind XTR mit Mavic X517 (nicht die leichtesten, aber ich wollte welche, die ich auch abseits der Straße mal fahren kann).

Die Schaltung ist komplett XT 9-Fach

Bremsen: Magura Johnny T´s

Sattel: Flight SLR 135g

Vorbau: Syntace Megaforce 254 (wird evtl. noch gegen einen Ritchey WCS getauscht, den hab ich noch bei nem Kumpel gut)

Lenker: Syntace Duraflite

Und jetzt zur Bereifung:

Z.Zt. fahre ich den Ritchey Tom Slick in 1´´ mit 7Bar. (wird von Ritchey als optimaler Druck an gegeben. Mehr hab ich mich erst mal nicht getraut...)

Im Winter bzw. wenn´s mal in den Wald gehen soll kommen dann wieder entweder Ritchey Z-Max oder Michelin Wildgripper City (1,5´´ Slick mit Negativprofil) drauf.

Zum Thema Gewicht kann ich nicht wirklich viel sagen, weil ich keine anständige Waage besitze. Ich hab mich mal grade mit und ohne Bike gewogen und gemerkt, daß sich mein Gewicht seit vor dem Winter nicht verändert hat :D
Ach ja. Danach wiegt das Rad: knapp 11000 Gramm incl. aller Teile wie Sigma BC1600 und Cateye keineahnungwiedielampenheißen. Ich darf also nach StVZO mit Batterieleuchten fahren :lol:
Ist nicht das leichteste, aber das liegt wohl vor allem an den dicken Bremsen, dem stabilen LRS und der Gabel.
Am Rahmen kann´s nicht liegen, den hab ich damals mal auf die Küchenwaage gelegt. Keine 1,5 Kilo hat der gewogen.

Zum Thema Tempo:
Laut meinem Sigma liegt mein Geschwindigkeitsrekord in dieser Kombination bei 69,9 Km/H (Hab die ALufräder mit´m Bandmaß auf den Millimeter genau gemessen). Das war allerdings nachts, Berg runter ohne daß irgendwelche Leute im Weg waren. Wer die Strecke mal testen will:

Staffelsgasse in Alfter (bei Bonn). Aber bitteschön erst mal mit eigener Kraft HOCH fahren und dann die Abfahrt genießen. Wehe ich entdecke da nen faulen DDDler mit´m Shuttlebus hoch fahren ;)

Durch den Umstieg von Michelin WG City auf die Tom Slicks bin ich auf der Strecke den Berg runter im Schnitt um 7 Km/H schneller geworden (Hätte ich vorher auch nicht gedacht).

Na ich hör jetzt lieber mal auf zu schreiben, sonst ließt das nachher keiner mehr.

Falls noch wer was wissen will, einfach fragen.

Gruß, Freddy.
 
Original geschrieben von frozenfrogz
Und jetzt zur Bereifung:
Z.Zt. fahre ich den Ritchey Tom Slick in 1´´ mit 7Bar. (wird von Ritchey als optimaler Druck an gegeben. Mehr hab ich mich erst mal nicht getraut...)
Hast du die gerade frisch drauf oder kannst du schon eine "Langstrecken-Bewertung" der Tom Slicks abgeben? Ich hatte die (allerdings 1.4 Zoll) für mein Rad auch in Erwägung gezogen - mein Händler aber hatte mir abgeraten, wegen angeblich hoher Pannenanfälligkeit. Kannst ja mal berichten.

7 Bar (also ca. 100 PSI?) dürften bei einem 1-Zoll-Slick wohl ruhig noch etwas nach oben verändert werden, glaube ich. Den selben Druck (statt vom Hersteller angegebenen max. 90 PSI) verpasse ich meinen 1.3 Zoll dicken Vredestein S-Licks.

Speedster
 
Den Tom Slick hab ich gerade mal 100 Km drauf.
Da kann ich also noch nix im Bezug auf langzeit Test sagen.
Spätestens, wenn ich den ersten Platten habe, sag ich bescheid ;)
Allerdings bin ich gestern auf dem Weg nach Hause an einer Kreuzung vorbei gekommen, wo es mächtig gescheppert haben muß. Da waren auf mehrere Meter Glassplitter en mass. Da hab ich gedacht: Nu is vorbei, ab jetzt muste dann wohl schieben.
Ich war nämlich mitten durch gefahren (mindestens 4 Meter voll durch die Splitter). Aber nix ist passiert. Somit also schon mal

!Hut Ab!

Hätte ich nicht gedacht.

So long, Gruß fro.
 
Taiwan hin Taiwan her....

wenn du mir jetzt erzählen willst das Du einen bronzenen P21 mit silbernen Tune naben und champagner Farbenen WCS parts fährst, beneid ich dich!
Aber mein softtail lieb ich trotzdem!

Andy:D

unsa ahna fährt kaan japahnaa!
 
@ Heinzi

was hast du den gegen Taiwan Zeugs ? Ich glaube nicht das du kein Teil an deinem Bike hast das aus Taiwan stammt. Immerhin gibt es viele gute Hersteller im aisaitischen Raum und ich würde auch sagen, das viele Hersteller wie glaube ich auch Rock SHox in Taiwan produzieren lassen.

So lange de Qualität stimmt iste s doch ok. Man muss ja auch ordentlich für die Qualität bezahlen und dafür kann man dann auch gut ausgebildete Taiwanesen einstellen ;)

Mfg Jackass !
 
wollte nur mal sagen, dass ich das element da etwas weiter oben unheimlich schön find! :daumen:
aber eigentlich sollte da schon ne schwarze stütze rein
 
Das Foto ist zwar nur ein Schnellschuss, aber ich hoffe gut genug erkennbar...zieht drüber her...lasst keine gute Speiche dran...aber ihr dürft auch was nettes sagen *g*


Hat jemand ne Ahnung wie man ein Pic größer als 60Kb hier hinbekommen kann ???
 
du musst es auf einen Server hochladen der damit keine Probleme hat.

Entweder lädst du es auf eine Homepage hoch oder einen Webspace.

Wenns nicht grösser als 500 kb ist kannst du es mir auch schicken dann lade ich es von meinem Webspace hoch !

Oder du benutzt das Fotoalbum ;)

Mfg Jackass !
 
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