Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:daumen: @qwk
ein foto meines giant:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/147100/size/big/cat/500/page/
(naja es ist fast mein bike, wurde einiges geändert aber optisch fast gleich.)
teileliste: im anhang
gebe zu da ich schon länger fahre (2jahre :lol: )ist es etwas höherwertig.
allerdings ging es ja nur darum dein schöne rahmen :heul: ......naja
noch ein tip:
1.würde die kurbel gegen irgendeine steifere tauschen: xt:daumen:
2. weiß nicht wie die gabel und die bremsen sind wäre danach aber mein 2. vorschlag

was haltet ihr eigentlich von meinem bike

grüße dominik

Anhänge

finds cool...die farbe is auch irgendwie ma was anderes...kein silber, kein schwarz und trotzdem nicht augenkrebsverursachend :daumen:

pueftel schrieb:
..so, ich hab auch wieder ein wenig geändert. XTR-Kurbel, XTR Umwerfer, tune Stütze in gold(bling!)und schwarze Ritchey Reifen sind neu.
DEAN_Sep_2005.jpg

Frank

schön BUNT, viel zu bunt für meinen geschmack, die goldene tune sattelstütze ist das i-tüpfelchen ... lad das bild beim nächsten mal einfach in graustufe hoch ;) wie king fly schon meinte kein system drin ... alles zusammengewürfelt, wär das gleich wenn ich aus meinen ganzen Parts was hier zo rumliegt was aufbauen würde.

... aber mal was anders, kunstwerke sind eigentlich BUNT :lol:

@dominik-deluxe ... sehr schön aufgebaut :daumen: ... nur gescheite pedalen sollten noch ran ... oder zeig mir wie du ohne fährst ;)

hallo
@Einheimischer
da haste recht hab das rad auch von denen allerdings eben custommade :D .
hab leider meine digicam geschuppt :mad: vondaher gehts leider net anderst.

dominik

So, nun ich auch mal...
Vom 97er Canyon Yellowstone ist eigentlich nur noch der Rahmen übrig.

Anhänge

• 14-05.jpg
    14-05.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 200
Ab wieviel Kilo darf man denn sein Bike hier vorstellen! ;) (Vom Bike nadürlich :lol: ) Ab wann ist das Bike also ein Gross-Country???

easy

@ dominik-deluxe
ich fahr 8 jahre ^^.. aber für teurere teile hat das geld nicht gereicht und jetzt will ich halt über den winter n bisschen was upgraden ;)

was für laufräder würdet ihr denn empfehlen, DT Swiss Hügi oder Crossmax Enduro/SL?

#easy# schrieb:
Ab wieviel Kilo darf man denn sein Bike hier vorstellen! ;) (Vom Bike nadürlich :lol: ) Ab wann ist das Bike also ein Gross-Country???

easy

Wie du schon geschrieben hast, kommt es auf die Größe und nicht das Gewicht an. Es ist nämlich erst ab 56 cm Rahmenhöhe ein Gross-Country :lol:

Gruß, Olllli

ja schaut sehr gut aus :daumen: ... gibt nichts auszusetzten. Ich pers. würd mal das Fahrverhalten bei negativem Vorbau testen. Ich pers. find auch das ein negativer Vorbau die Optik verbessert (bei einem CC Bike)

das meinte ich .. ein negativer vorbau ist nicht jedermanns sache ... aber das rad schaut ja auch so gut aus ... aber wie ich das so sehe sollte eine FOX auch schick an mein Bike passen ;) ... na mal schauen wenn ich mein FRM fertig aufgebaut habe, gönne ich meinem Quantec mal eine FOX.

Übrigens, wenns Wetter wieder schöner wird werd ich von meinem Kunstwerk mal wieder ein Bild machen ... Sattel, Schaltzüge und Kurbel wurden geändert.

Ja ich wissen! Ich fahre aber oft mit normalen Schuhen zur Arbeit, deshabl muß dieser Kompromiss eben sein, Leider! :(
Trotzdem Danke für die konstruktive Kritik. :daumen:

es gibt doch auch pedale wo die eine seite normal is und die andere mit klick-system von shimano
hab aber für meine klickies auch so ne plattform die in die eine seite reingeklickt wird kannst aber die andere seite mit klickies fahren :eek:
allerdings sind das plastik-teile mit nich sehr gutem grip und nutzen sich recht schnell ab

So, mete hat mit sich gehadert und gehadert und schließlich doch sein Fixie zum Schalter zurückgebaut, das ist dabei rausgekommen:

Ist erstmal alles so zusammengesteckt, was noch rumlag, es ändert sich also noch was (Spacerturm, Vorbau, Bremsen..).

Hi Mete,

sieht richtig schick aus:daumen:

mete schrieb:
So, mete hat mit sich gehadert und gehadert und schließlich doch sein Fixie zum Schalter zurückgebaut, das ist dabei rausgekommen

wurde dieser Entschluß evtl. an einer der letzten Steigungen unserer WE Tour getroffen:D

Jens

Ampelhasser schrieb:
Hi Mete,

wurde dieser Entschluß evtl. an einer der letzten Steigungen unserer WE Tour getroffen:D

Jens

Unter anderem, ja, aber da ich Fixie v.a. bergab im Gelände doof finde und ich keine 2 SSP's mit derselben Übersetzung brauche, lag die Entscheidung doch recht nahe, das Ding umzubauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück