Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlammpaddler schrieb:
Also wenn man die Meinungen zu den JeffJones Teilen so liest, dann könnte man den Eindruck bekommen, einige von Euch wären schonmal während eines Rennens von so so einem "Ding" überholt und vom Siegen abgehlten worden. :D

Was man damit so alles anstellen kann hängt ja wohl in erster Linie vom Fahrer und seinem Können ab.

Naja, wenn man sich bei den beiden geposteten Bildern anguckt wie weit man hinter dem Tretlager sitzt, dann sind diese beiden Bikes für eines ganz sicher nicht geeignet: zum schnell fahren ;)

checky schrieb:
Naja, wenn man sich bei den beiden geposteten Bildern anguckt wie weit man hinter dem Tretlager sitzt, dann sind diese beiden Bikes für eines ganz sicher nicht geeignet: zum schnell fahren ;)
Wieso? Der Fahrer vermutlich nur seeeehr lange Oberschenkel.:D
Aber hast schon recht. Auch die Sattelüberhöhung lässt nicht gerade auf CC schließen. Wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen. ;)

rkersten schrieb:
:daumen: genau, da kann man sicher auch irgendwo noch einen brauchbaren Titanhaken für die brötchentüte anschweißen lassen :lol:

... um nun mal wieder zum Thema zurückzukommen, hier mal wieder ein "aktuelles" Bild von MEINEM Kunstwerk (seit heute sind andere schnellspanner dran - 25g leichter) kam aber noch nicht zum fotografieren/probefahren. Viel Spass beim drüber herziehen :lol: ... vielleicht ist ja brauchbare Kritik bei.

P1150393.JPG

mach doch statt dem vorhandenen flaschenhalter aus alu (?) einen aus carbon drann ;) dann sparste noch mal 20 gramm :D
greez scottfreak

checky schrieb:

also erstens: Das abgebildete Gartenzaunrad ist nicht von Jeff Jones, sondern von Adobe Photoshop. JJ würde so einen Blödsinn niemals bauen.

zweitens sind die Räder geometrisch auf Singlespeed/4-Gang Betrieb ausgelegt, das Heck ist so kurz weil man bergauf im Stehen fährt, und dazu braucht man Grip, ein abhebendes Vorderrad ist dagegen kein Problem.

Das ECHTE Rad und seine reich bebilderte Entstehungsgeschichte kann man hier anschauen, das beantwortet dann auch die Frage ob man sowas als Kunst bezeichnen kann: http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=140117

(Mir persönlich gefällt das Rad mit der White Forke aus #38 im obigen Thread etwas besser)

So, jetzt könnt ihr mit euren Coladosen weitermachen ;)

bei der Sattelüberhöhung tut mir selbst beim anschauen der Rücken weh :heul:
aber eine echte uphill maschine :daumen:

...na da bin ja froh, dass du bei deinem neuen auf die professionelle rote luftpumpen-befestigung verzichtet hast:D

sind die 1,5 meter sattelüberhöhung am scale nur fürs foto - oder täuscht das - oder bist du so ein langer kerl...:confused:

(edit: uuups, ich war zu langsam....)

Schoenes Scale! Willkommen im Fahnenmastclub! So muddat sein!:daumen:

@lelebebbel

Danke für das Statement

:daumen:

Juchu mal wieder ein Scale *freude*freude*freude* ;)
Wie war das mit "Kunstwerk"?! :rolleyes:

Gruß

cluso schrieb:
@lelebebbel

Danke für das Statement

:daumen:

Juchu mal wieder ein Scale *freude*freude*freude* ;)
Wie war das mit "Kunstwerk"?! :rolleyes:

Gruß

Jo, gibts wie Sand am Meer mittlerweile, stimmt schon.....

Und wenn ich gerade am provozieren bin.

Hier mal mein (mittlerweile bekanntes) CMS im 2006er Aufbau:

forum22.jpg

Gruß

cluso

hi
ihr mein modifiziertes epic. jetzt mit extralite ul2 und mit ritchey wcs vorbau
p.s:jetzt ohne sticker!
IMG_00004.JPG

@cluso

Geschmack hin oder her .. wenigstens bei den Pedalen wirst du wohl nicht merkern oder ?

Gruß Christian ( Der sich freut ein Scoot Scale zu fahren... PUNKT !)

DAMDAM schrieb:
@cluso

Geschmack hin oder her .. wenigstens bei den Pedalen wirst du wohl nicht merkern oder ?

Gruß Christian ( Der sich freut ein Scoot Scale zu fahren... PUNKT !)

Nein, da mecker ich sicher nicht :lol:

Kritik war ja auch nicht persönlich gemeint

Gruß

@Scottfreak ... ja da hast du recht der ist aus Alu, der ist aber auch nur im Winter dran und was ist leichter als ein Carbon Flaschenhalter? kein Flaschenhalter! ;) ... im Sommer fahr ich ohne da Trinkrucksack denn im Winter dient der nur als Halter für die Mirage.

@Jonas27 ... kommt noch kommt noch ... du wirst es nie erraten wer mich da gerade so aufhält - mehr über ICQ

@Flo7 ... oh ja jetzt sieht es richtig super aus - könnt von mir sein ;) Hattest du meine Frage was die SID (ist das eine SID Worldcup?) betrifft schon beantwortet?

@-quake- ... danke, dein Quantec ist auch nicht schlecht - wobei mir dein günes Rad ja viel besser gefällt ;)

@cluso: was ist jetzt an dem Serotta so provokant?

zum Jones bike: Man bekommt hier langsam das Gefühl, dass die SSP Fraktion phantasielos geworden ist. Die einzigen Provokationen zu denen sie noch imstande sind scheint das Posten von Jones-Produkten und die obligatorischen Diskussionen zu sein. :D

Flo7 schrieb:
hi
ihr mein modifiziertes epic. jetzt mit extralite ul2 und mit ritchey wcs vorbau
p.s:jetzt ohne sticker!
Der SPV - Aufkleber muß noch runter, hast ja RS und Fox- Teile dran und kein Manitou....:rolleyes:
Ansonsten TOP:daumen:

@Gorth
hätte ja sein können das sich manche durch die Farbe, das Material und Aufbau provoziert fühlen ;)

@zaskar76
Ich glaub nicht. Kann aber schon sein das der olle Ben damit mal experimentiert hat. Meine kommt aus Frankreich :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück