Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Bontrager Race:

auf dem Lukmanier (Kt. Graubünden)
bontragerCaozGraubuenden.jpg

auf dem Weissenstein (nähe Solothurn)
bontragerCaozWeissenstein.jpg

caoz schrieb:
Mein Bontrager Race:

auf dem Lukmanier (Kt. Graubünden)
bontragerCaozGraubuenden.jpg

auf dem Weissenstein (nähe Solothurn)
bontragerCaozWeissenstein.jpg

Hmm, hab ich einen knick in der Optik oder ist der Sattel auf den Bildern unterschiedlich hoch? Auf dem unteren Bild schauts so aus als wenn der Rahmen viel zu groß für dich wär ... oben passts.

Naja und besonders schick find ich es auch nicht, aber die Gegend bekommt von mir einen :daumen: - für mich als Flachländer ein Traum :)

checky schrieb:
:eek: Ich würde sagen schwerer braucht kein Mensch.
9,74Kg:

P1010037.JPG

und 9,62Kg:

P1010040.JPG

Wieso sind da an beiden Rädern keine Marta SL Scheiben dran? Sind die etwa leichter?? Ansonsten zwei sehr schöne Räder :daumen:

Mir gefällt das Hardtail besser, obwohl das Fully auch was hat. Schwarze Speichen wären nett und die AmCl Felgen am Fully stammen sicher noch aus der Zeit, wo man die Disc Felge noch nicht kaufen konnte, richtig? oder hattest du vorher V-Brakes?

Grüße.

rkersten schrieb:
Wieso sind da an beiden Rädern keine Marta SL Scheiben dran? Sind die etwa leichter?? Ansonsten zwei sehr schöne Räder :daumen:
Danke.

nur die allerersten Marta SL Scheiben waren leicht mit ~105g. Drauf folgende hatten dann schon ~115g. Weiterhin taugen die Marta SL Scheiben bei längeren Abfahrten nichts weil die zu heiß werden. Ich fahre die alten Hayes Scheiben, die weder mit Hitze ein Problem haben und dazu noch ~110g wiegen. Leichtere "gescheite" Stahlscheiben sind da nur die Hope Floatings, aber mit denen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Am Fully am HR teste ich z.Zt eine getunte Hayes Scheibe mit 95g, aber mehr dazu erst wenn ich wirklich ne längere Zeit damit gefahren bin & sagen kann, dass es O.K. ist.

Einheimischer schrieb:
Mir gefällt das Hardtail besser, obwohl das Fully auch was hat. Schwarze Speichen wären nett und die AmCl Felgen am Fully stammen sicher noch aus der Zeit, wo man die Disc Felge noch nicht kaufen konnte, richtig? oder hattest du vorher V-Brakes?

Grüße.

DT Revolution 1,8-1,5-1,8 gibt es nicht in schwarz ;)
Mit den Felgen haste recht. Die fahre ich seit Januar letzten Jahres.

Hallo checky,

sag mal sind das weiße Bar-Ends an dem Scott???

Wenn ja, woher? Welche Marke? Wie teuer?

Dank dir schonmal!!!

Das sind gepulverte Tune Hörnchen.
Die waren ursprünglich mal rot, denn irgendwann völlig verkratzt, dann geglasperlstrahlt, & nun sindse weiß.
Gewicht: 59g (weil nach Sturz gekürzt)
Preis: unbezahlbar ;)

checky schrieb:
Das sind gepulverte Tune Hörnchen.
Die waren ursprünglich mal rot, denn irgendwann völlig verkratzt, dann geglasperlstrahlt, & nun sindse weiß.
Gewicht: 59g (weil nach Sturz gekürzt)
Preis: unbezahlbar ;)

Hab ichs mir doch gedacht.

Hmm, ich hatte mal bei tune angefragt, von wegen Sonderanfertigung. Aber das machen die nicht.

Naja, extra welche holen und dann pulvern lassen werde ich wohl nicht, dass ist es mir erstmal nicht wert.

Obwohl, naja, wenn man überlegt, dass ich vor kurzem meine Syncros-Ahead-Kappe haben rot eloxieren lassen für knapp 50 Euro, dann wäre das eigentlich auch nicht schlimm. :D

Danke nochmal für deine Antwort! :daumen:

Hallo zusammen,

hier mal mein Bike für diese Saison.

Mittlerweile sind noch andere Reifen drauf - Maxxis Larsen TT EX und auch ne andere Sattelstütze - Race Face Next Carbon SL 2006.

IMG_2681_60_.JPG

-- die Spacer kommen auch noch weg, muss aber erst noch bischen mehr damit fahren, damit ich die richtige Höhe hab. Aber leider hat es bei uns auf der Alb heute Nacht wieder fast 40 cm Neuschnee runtergeworfen und es hört nicht auf :heul: :mad:

das Problem mit dem Schnee haben wir hier auch. Ist erst mal Rolle angesagt. Schön dein bike! Was wiegt es denn?
Ich wusste das ne weiße Gabel auch drann paßt! :daumen:

mit den angesprochenen Änderungen wiegt es um die 9,7 kg.

Find auch, dass die weiße Gabel was hat! :love: :D

Und die fährt sich auch noch sehr geil. - Könnte aber auch daher kommen, dass ich bisher ne Skareb gefahren bin :D

Das ist doch ein Stumpjumper Marathon. Da hast du einiges umgebaut, warum hast du dir keinen S-works Rahmen aufgebaut?

ich habe den rahmen über meinen händler super günstig bekommen. also hab nicht das normale marathon gekauft, sondern nur den rahmen.

zum einen wäre der s-works dann auch noch rund 400 euro teurer gewesen und zum anderen ist der marathon nur minimalst schwerer und auch stylischer von der farbgebung - finde ich zumindest.

Schlecht in Szene gesetzt.
Und dann noch dieser Hintergrund...
Man kann ja gar keine Bike-Details erkennen.
Lernt endlich mal Fotographieren!

bugmtb schrieb:
Sehr schönes Bike ! :daumen:
Fast perfekt , bis auf die Kette.......und den vielen Schneeee:heul:

zur zeit ist die goldene nicht mehr drauf, da ich sie versehentlich zu kurz gemacht habe. muss erst wieder eine holen. jetzt ist gerade eine 9x1 connex edelstahl drauf. sieht auch ganz gut aus - halt normal

uphillking schrieb:
Schlecht in Szene gesetzt.
Und dann noch dieser Hintergrund...
Man kann ja gar keine Bike-Details erkennen.
Lernt endlich mal Fotographieren!

sorry, aber ich hab zur zeit keine bessere kulisse. werde dann mal bessere bilder machen, wenn es ganz fertig ist. aber hier nochmal ein versuch mit "besserem" hintergrund.

IMG_2726.jpg

bugmtb schrieb:
.......und den vielen Schneeee :heul:

so viel zum thema viel schnee :( - ist übrigends direkt bei mir im hof und es sieht im ganzen ort so aus

IMG_2725_60.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück