Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mete, mach noch die Schrauben für das kleine KB rein, sonst brechen die Kurbeln da gerne mal.

Schöne Räder Jungs und weil ich Gequatsche in Galerien hasse hier noch mein bescheidener Beitrag.
Vorne Rad hinten Kunstwerk!

276127169_cade34d2e5_b.jpg

Keili

Vorne kommt noch die zweite Formula ran, wenn ich irgendwann mal den Ersatzgriff bekomme....

haben wir uns schon über meine b4 unterhalten??

Ich hätte einen Satz Formula B4 (gold, die die du hinten drauf hast) abzugeben - vo+hi is2000; 160/140 - inkl. 2x a2z adapter auf 180/160 + leichte alu-discs 180/160 - 6loch

lg Roelof

Ich zeig euch jetzt auch mal mein Bike,mein Gewichtsfanatismus hält sich durch die Tatsache dass ich Schüler bin und dass ich das Bike erst im Mai so( Sattel wurde schon geändert) gekauft hab,in Grenzen.Gewicht liegt so ca bei 11,5kg.Diesen Winter werd ich unter die Selbstschrauber gehen und evtl auch ein paar Sachen ändern(Lenker,Barends und durch das Klemmmaß wohl auch der Vorbau sind bereits geplant)
Hoffe es gefällt auch wenns kein Highend Geschoss ist(heißt nicht das es langsam is:lol: )

Ich zeig euch jetzt auch mal mein Bike,mein Gewichtsfanatismus hält sich durch die Tatsache dass ich Schüler bin und dass ich das Bike erst im Mai so( Sattel wurde schon geändert) gekauft hab,in Grenzen.Gewicht liegt so ca bei 11,5kg.Diesen Winter werd ich unter die Selbstschrauber gehen und evtl auch ein paar Sachen ändern(Lenker,Barends und durch das Klemmmaß wohl auch der Vorbau sind bereits geplant)
Hoffe es gefällt auch wenns kein Highend Geschoss ist(heißt nicht das es langsam is:lol: )

ist doch okay. Lenker vorbau ändern und gut is.

Mal wieder ein aktuelles Foto:

Es gab nur kleine Änderungen:

- Hope Grip Docs
- Ausbau des Ti-Schrauben Tunings (für Floatings, Mini Sättel und Bremshebel)
- schwarze Lizard Skin
- Pedale wieder 540er Shimano statt Xpedo

Was wiegst du und wie lange fährst du schon die Ti Schrauben an den Bremsen?

Ich wiege ~ 70 kg fahrbereit. Die Schrauben habe ich erst seit kurzem, bisher ohne Probleme. An sich bin ich zuversichtlich, da sich die Syntaceschrauben schon am Cockpit bewährt haben. Klar, die Kräfte sind an den Bremsen anders, aber ich werde die Verbindungen häufiger kontrollieren.

NICOLAI

So wird das nächstes Jahr auf die Rennstrecke gehen. Die TUFO´s bin ich heute zum ersten mal gefahren. Super sag ich nur. Der Komfort ist perfekt und der Grip für nen Semislick spitze.

Dieses Jahr ist das Bike perfekt gelaufen, bis auf ein Rennen, aber da war ich selber schuld:lol:

I Like this

CU
Matze

Gefällt mir sehr gut, wie schwer ist den der Rahmen solo? Und wie groß ist er?

Rahmengröße ist L. Dabei soll er so um die +/- 1500g wiegen.
Das ist nicht wenig aber bei der Performance ist mir das egal. Der Rahmen hat dieses Jahr gezeigt wo seine Stärken liegen:daumen:

Und das war wahrlich schnell:cool:

CU

Matze

P.S.: Falls du noch mehr Fragen zu Nicolai oder dem Bike hast, nur zu.

viel leichter ist der großteil der konkurrenz auch nicht, wenn man nachwiegt.

der rahmen ist die "2. wahl" für mein geplantes hardtail.

Was ist denn die erste Wahl für dein HT?

Ich bin 183cm groß und habe eine Schrittlänge von 89cm. Was er gekostet hat ist egal, da er jetzt zwei Jahre alt ist. Zur Zeit soll er glaub ich so 1100,- oder 1200,- kosten. Aber nur als Disk-Only, V-Brakesockel und so kosten extra.
Dafür kommt man aber fünf Jahre Garantie, auch im Renneinsatz. Das ist wichtig für mich. Eine stabile Eloxierung und eine spitzen Performance.
Das der Rahmen einfach sexy ist brauche ich wohl nicht zu schreiben:lol:
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Er ist so Steif, mit ner ordentlichen Kurbel sprintet perfekt. Das habe ich diese Saison das ein ums andere Mal gemerkt.

Gruß

Matze

ein gleiss aus alu.

haste nen link?

ich brauch nämlich auch nen neuen hardtail-rahmen.

momentan ist bei mir der extralite rc1 carver auf platz eins.

das nicolai interessiert mich auchg sehr und rangiert derzeit auf platz zwei.

preismäßig nehmen die sich ja nix. aber vom gewicht her schon (ca. 250 g).

allerdings bin ich mir wegen des extralites nicht so sicher, weil ich inkl. klamotten und so um die 100 kg wiege. und ich weiß nicht ob der das aushält. der nicolai wird da wohl weniger probleme haben.

haste nen link?

ich brauch nämlich auch nen neuen hardtail-rahmen.

momentan ist bei mir der extralite rc1 carver auf platz eins.

das nicolai interessiert mich auchg sehr und rangiert derzeit auf platz zwei.

preismäßig nehmen die sich ja nix. aber vom gewicht her schon (ca. 250 g).

allerdings bin ich mir wegen des extralites nicht so sicher, weil ich inkl. klamotten und so um die 100 kg wiege. und ich weiß nicht ob der das aushält. der nicolai wird da wohl weniger probleme haben.

Hi syncros,
hast ne PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück