Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:daumen:
Ach ja, du hast die Bremsleitung auf das Minimum gekürzt. N'tschuldingung, das musste sein.

:D tja nicht mit absicht ,verdammt knapp mit der vorderen bremsleitung, doch einlenken geht noch gut:eek:
denke es kommt noch ne neue ran ,irgendwie ,irgendwann
und älter werden hat auch vorteile... z.b nieder mit der modediktatur:daumen:

Die Länge der vorderen Leitung ändert sich doch beim Lenken garnicht. Solange du vor dem Kürzen die Gabel nicht mit Sag angenommen hast dann ist doch alles ok.

rote Tune Schnellspanner
rote Kurbeblattschrauben
und rote Sattelklemme und es wäre in meinen Augen perfekt

oder mutiger: schwarzen Sattelspanner lassen und rote (Tune) Sattelstütze

Genau das gleiche wollte ich auch schreiben, mich stört aber auch irgendwie auch die R7, ich find die Gabel auch nicht so doll und hab auch nicht viel gute über die Gabel gehört. Also noch ein bisschen mehr Rot ins Rad dann passt das schon!

:daumen: kurbelblattschrauben und Schnellspanner sind bestellt, dachte noch den flaschenhalter rot und die klemme, die stütze wäre mutig das stimmt.........
ich habe in den neunzigern viel mit farben gespielt das ich es nun dezenter mag:D

Das sieht ja dann von der Farbkombi fast aus wie bei mir - nur schöner, edler, teurer.
Geiles Rad! Ein würdiger Nachfolger für Dein Phobia :daumen:

Genau das gleiche wollte ich auch schreiben, mich stört aber auch irgendwie auch die R7, ich find die Gabel auch nicht so doll und hab auch nicht viel gute über die Gabel gehört. Also noch ein bisschen mehr Rot ins Rad dann passt das schon!

zu meiner erklärung ich fahre seit 92 manitou gabeln für CC und glaubt mir oder nicht... ich hatte noch nie ein problem.. echt wahr:daumen:
ev. liegt es an meinem befreundeten mechaniker der die gabeln auswenig kennt und tuned und wartet .... doch ich werde nächstes jahr untreu, ich warte auf die erste reine ( hopp schwitz) DT gabel :love:
bin schon am sparen und ich glaube das muss man auch, denn das wird nicht billig:p

und danke leute ,solche konstruktiven feedbacks erfreuen einem echt!

Jo muss auch sagen das Manitou guten Dienst leistet.
Zumindest bis jetzt an meinen Bikes. Hatte erst die Scareb Super 3 Jahre und jetzt fast 1 Jahr die R7 Super alles geht seine Wege.

Nur das Sie halt etwas weich abgestimmt ist, ist Geschmackssache aber ich finds OK so denn Sie soll federn und wenn nicht wird gelokt. :daumen:

naja, weich abgestimmt? meine axel black ist absolut nicht weich abgestimmt! (ich musste jetzt einfach meinen Senf dazugeben)

Hi,
muß nun auchmal mein Komentar zu dem schönen Titus abgeben. So ansich top (Manitou:daumen: , schwör ich auch schon lange drauf, ohne Probleme),
nur ich würde an deiner Stelle wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, dezent ein paar mehr kleine rote Parts verbauen und was ich noch ändern würde sind die Barends. Die gehen ja mal garnicht, finde die Ritchey viel zu dünn (Geschmackssache), aber nebenbei sind sie noch schwer und sehen an deinem Rad irgendwie billig aus, Tune würde sich besser machen. Aber ansonsten :daumen: , auch wenn Shimano überhaupt nicht mein Fall ist.

Keep on Racing

naja, weich abgestimmt? meine axel black ist absolut nicht weich abgestimmt! (ich musste jetzt einfach meinen Senf dazugeben)

Ne Axel ist auch keine R7, oder :confused: :confused: :confused:
Jede Gabel hat ihr Einsatzgebiet und dafür ihre Bestimmung.
So jetzt deine Aussage überdenken und nochmal Antworten. :daumen:

Und ausserdem ist ein Forum dafür da dass man seinen Senf dazugibt :aufreg:

Nachdem schönen Titus vorhin, hab ich auch was schönes, wobei ich denke, das es hierher passt, könnte auch ein Kunstwerk sein, ist aber eine Rennmaschine und was für eine:D :anbet: :anbet: . Nun jetzt will ich Bilder sprechen lassen...

und ist es ein CC Kunstwerk???:love:

Nachdem schönen Titus vorhin, hab ich auch was schönes, wobei ich denke, das es hierher passt und ist es ein CC Kunstwerk???

.....auch wenn ich kein carbonfan bin, dein pferd ist schön zusammengebaut , die roten details...oh jaaa :love: ein wenig mehr ?? rote griffe...oder.... bar ends......na ja kommentare werden folgen :D
hope naben?? ( fahre ich auf meinem fully) die rotem nokonzüge wären auch was für mich.... dein rad gefällt mir und sieht leicht und verdammt schnell aus. go ahead

Ai Racer, wie vehält sich das rote Nokon Eloxal mit den anderen roten Teilen. Ich habe gerade alles mögliche an Einstellschrauben, sowie Hebelbesfestigungen gegen Jäger Alu getauscht. (Danke nochmal an Andi1969) Das soll sich dann ja farblich nicht beissen.

Ai Racer, wie vehält sich das rote Nokon Eloxal mit den anderen roten Teilen. Ich habe gerade alles mögliche an Einstellschrauben, sowie Hebelbesfestigungen gegen Jäger Alu getauscht. (Danke nochmal an Andi1969) Das soll sich dann ja farblich nicht beissen.

Hi Carnifex,
der Farbton der anderen roten Teile ist exakt der gleiche, wie bei den Nokons (hab auch Jaegerschrauben). Das einzigste Problem was ich sehe, ist das rot eloxiertes mit der Zeit unterschiedlich ausbleichen kann (hatte ich mal an nem Tune LRS am RR). Wo wir jetzt gerade bei der Optik sind, was mich noch an meinem Rad stört ist das goldene (Titannitritbeschichtung) der Pedalachsen. Gold geht für meinen Geschmack garnicht, find ich voll zum:kotz: . Bin ernsthaft am überlegen die Achsen auf der Arbeit zu bearbeiten, damit der goldene SCH...darunterkommt.

Ps. hab gerade einen Satz rote Nokons in der Bucht, aber für V-Brake...

Ob mein Bike ein Kunstwerk ist mag ich zu bezweifeln aber bis zum Sommer komm ich noch damit hin.

dsc00028po3.jpg

Warum dann in den Kunstwerkethread und nicht in den CC-Bikes Thread, oder woanders wo´s passender wäre!?

Hi Carnifex,
der Farbton der anderen roten Teile ist exakt der gleiche, wie bei den Nokons (hab auch Jaegerschrauben). Das einzigste Problem was ich sehe, ist das rot eloxiertes mit der Zeit unterschiedlich ausbleichen kann (hatte ich mal an nem Tune LRS am RR). Wo wir jetzt gerade bei der Optik sind, was mich noch an meinem Rad stört ist das goldene (Titannitritbeschichtung) der Pedalachsen. Gold geht für meinen Geschmack garnicht, find ich voll zum:kotz: . Bin ernsthaft am überlegen die Achsen auf der Arbeit zu bearbeiten, damit der goldene SCH...darunterkommt.

Ps. hab gerade einen Satz rote Nokons in der Bucht, aber für V-Brake...

hallo ihr 2! wo kriege ich jägerschrauben her?? bitte pm >bin auch nokons am suchen ( hier in der schweiz zu teuer..)
und das mit der goldenen achse hast du recht, ja...

Die Jäger-Schrauben gibt es bei Jäger-Motorsport:
http://www.jaeger-motorsport.de/

Ich war übrigens überrascht, wie stabil die Scrauben doch sind. Allerdings habe ich Sorge, dass selbst wenn man die nur leicht fettet mit dem Dremo etwas zuviel Zug drauf kommt, daher habe ich den auf etwa 2nm eingestellt und gefühlvoll angezogen und aufgehört sobald die Teile soweit verdrehfest erschienen, auch wenn das Drehmo. noch nicht erreicht war. Wenn sich währen der Fahrt etwas verstellt kann ich immernoch 1/4 nachziehen.

Die Jäger-Schrauben gibt es bei Jäger-Motorsport:
http://www.jaeger-motorsport.de/

Ich war übrigens überrascht, wie stabil die Scrauben doch sind. Allerdings habe ich Sorge, dass selbst wenn man die nur leicht fettet mit dem Dremo etwas zuviel Zug drauf kommt, daher habe ich den auf etwa 2nm eingestellt und gefühlvoll angezogen und aufgehört sobald die Teile soweit verdrehfest erschienen, auch wenn das Drehmo. noch nicht erreicht war. Wenn sich währen der Fahrt etwas verstellt kann ich immernoch 1/4 nachziehen.

besten dank für den tipp! bin auch vorsichtiger geworden mit anziehen von leichtbauschrauben...

@meridaracer, stimmt haste recht, ich dachte deine Meinung wäre allgemein zu Manitou-Gabeln gewesen, aber weil im zweiten Absatz ja ein "ist" anstatt eines "sind" steht ist das nicht so

Ich werd jetzt Lesenachhilfestunden nehmen

@meridaracer, stimmt haste recht, ich dachte deine Meinung wäre allgemein zu Manitou-Gabeln gewesen, aber weil im zweiten Absatz ja ein "ist" anstatt eines "sind" steht ist das nicht so

Ich werd jetzt Lesenachhilfestunden nehmen

Weißte keiner ist da so richtig schuld :D außer die ständige Änderung der Rechtschreibung :mad: . Rew llos ad hcon hcstued nennök :confused:

Was ist denn das, soll das nen Kunstwerk sein. Damit würde ich höchstens zum Bahnhof fahren um da abzustellen:lol: und mehr auch nicht. Sorry, aber das Teil ist vollkommen fehl hier am Platz, geht garnicht.

Was ist denn das, soll das nen Kunstwerk sein. Damit würde ich höchstens zum Bahnhof fahren um da abzustellen:lol: und mehr auch nicht. Sorry, aber das Teil ist vollkommen fehl hier am Platz, geht garnicht.
Boah bist du lustig. Vielleicht hab ich mich im Thread vertan, aber du bist ein Held nur, weil du 20 Bikes hast. Vielleicht könntest du ja auch mal bedenken das man als Azubi nicht so viel Kohle hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück