Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@timor1975 ... danke! Eine Frage wär da noch: Was wiegt der LRS?

... und wie Rerun schon geschrieben hatte vielleicht noch die Aufkleber von den Felgen entfernen, das Gelb stört schon ein wenig.

hi,
ich behaupte einfachmal das Peugeot-Rahmen ne Beleidigung für das Rad/den Rahmen is. Denn den letzten peugeot-Rahmen den ich gesehen hab sah irgendwie anders aus ...
Ich fänds gut wenn du dich für diesen fahrlässigen fehler in deiner Bezeichnung nochma entschuldigen würdest :-D

Mein Rocky Mountain Vertex Team SC.

Gewicht, so wie abgebildet, 9,28 kg (gewogen mit Kern Waage)

...]

sieht gut aus :daumen: - nur die kurbel passt irgendwie farblich nicht so ganz

was ist das denn für ne rahmengröße - xxs ???

da passt ja nicht mal eine flasche rein :eek:

hat die xtr vorne ein 48er blatt drauf?

@meridateufel @timor
oh je, entschuldigt! ich bin da irgendwie auf dem holzweg gewesen. ist wohl eher der berliner bär - oder? :D
"pb" habe ich auch noch als peugeot bikes interpretiert... sorry nochmal :lol:
was ist den das nun für ein rahmen?

02-2007_3_Kopie1.jpg

Avids mögen ja funktionieren, aber die Bremshebel sind einfach nur grausam.
Diese Riesenkloben sehen besonders an Leichtbaurädern furchtbar aus.
Magura/Formula schaffen es doch auch kleiner.

Die Gabel ist allerdings prima!

Gruß...

Was habt ihr denn nur gegen die Avid. Hatte die selber mal gefahren (Bike vom Kumpel) die sind doch Klasse und auch noch leicht.

Wenn ich mich recht erinnere ist Timor´s Rahmen ein Fusion Slash.
Die Frage gabs glaub ich schon mal im Leichtbau-Forum.

Korrigiert mich wenn´s falsch ist.

Gruß

Genauso ist es!!!
Ich habe den Fusion-Rahmen umlackiert und mit meinem eigenen Logo versehen. Welches ein stilisiertes TB darstellt.

Die beiden Berliner Bären auf dem Oberrohr haben übrigens eine ganz besondere Bedeutung. Wer etwas recherchiert, könnte den Hintergrund herausfinden! :confused:

Bin absolut kein Fan von specialied Bikes.
Aber deins gefällt mir zumindest optisch sehr gut.

Ich würde nicht zu filigrane Bar ends nehmen.

Technisch wohl 1A, nur optisch gefällts mir garnicht (viel zu langweilig und zu wenig Kontrast, kann aber auch bei besser belichteten Bildern evtl auch ein wenig besser wirken), nur das ist ja Geschmackssache. Übrigens ich würde an deiner Stelle das vordere Lasso von Bremsleitung noch kürzen, sieht a nicht so dolle aus und b bleibt man mit so ner Meterware mal leicht an nem Gebüsch hängen. Und was wiegt das gute Stück komplett?

Keep on Racing:daumen:

Mach mal deine geplanten änderungen und dann noch mal nen Bild hier rein. Denn jetzt sieht´s noch irgendwie 0815 aus

@Racer09, er sagte doch dass er die Bremsleitung noch kürzt

Bremsleitung jetzt hin oder her, finde einfach es sieht trisst und langweilig aus. Technisch keine Frage, wird es absolut top sein (Specialized baut eh so ziemlich mit die besten Kisten). Würde da ein wenig mehr Farbe mit reinbringen, sieht einfach alles einheitlich langweilg dunkel aus (Mein altes Quantec Scandium war auch total eloxiert, matt schwarz gehalten (nahezu alle Parts), nur ein paar Parts waren rot (Naben, Steuersatz, Schnellspanner, Sattelklemme nur das wirkte dann schon ganz anders, sah richtig dezent edel aus), ein paar dezente farbliche Veränderungen würden die Optik wesentlich aufpeppen.:daumen:
Siehe auch mein aktuelles Fuji Team Issue, ist der beste Beweise für dezenten Einsatz farblicher Parts (mußt um das zu sehen quasi nur ein paar Seiten zurück blättern), find einfach das da was fehlt, wie das Salz in der Suppe...

Hier mal mein neues, grade fertig gebaut:

...

Mehr Fotos: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=20133

Der Gabelschaft und die vordere Bremsleitung werden natürlich noch gekürzt, weitere geplante Änderungen:

- Reba Race
- Eggbeater
- F99
- Bar Ends

Kommentare?

Gruß

Michael

Ich finds total edel, wenns auch vielleicht nicht das richtige Wort ist.
Ich stehe auch auf Understatment! :daumen:

Nur die Bilder sind nicht so toll, etwas längere Belichtungszeit und höhere Blendzahl.

Dunkle Kurbeln sähen besser aus, denk ich. F99 würde ich in 120 und am MTB nicht fahren, find den zu weich. Ansonsten sehr nett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück