Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich mein bike hier vor 2 Jahren schon mal gepostet hatte und es zwischenzeitlich eine fast komplett neue Konfiguartion erhalten hat, hier nun also der endgültige Ausbau:

ich finde es für mich perfekt!
Gewicht um die 9,7 kg, ändert sich halt mit den Reifen, denn normalerweise fahre ich hinten einen RR.

Hmmm, :confused:

wenn es dir ja egal ist, zitat: wie es auf andere wirkt, ist dabei egal........, warum stellst du es denn ins Forum, wo es Tausende von Leuten sehen und beurteilen können??

tausende von Leuten ?????? jetzt gerade 11 Betrachter und wenn das Foto 1 Tag alt ist verschwindet es in der Vergangenheit !

wenn man hier auf 100 Betrachter kommt ist das schon ne Menge !
davon melden sich 10 davon kannste 6 vergessen !

Das Bike sieht gut und renntauglich aus - das die Nabe gold ist - ist sicher nicht perfekt - aber besser ne goldene Tune - als ne schwarze XT !

also ich finde die Kombination Rot und Gold gar nicht schlecht!!!

allerdings mag ich den Rahmen auch so gar nicht!!! Aber Spezialized hab ich eh noch nie so sonderlich gemocht.

Das Gesamtkonzept finde ich durchaus gelungen. Jetzt vielleicht noch nen roten Würger und ein paar rote oder goldene Aluschrauben.

Ich muß auch mal wieder ein paar Bilder machen und meine Aluschrauben zeigen ;)

tausende von Leuten ?????? jetzt gerade 11 Betrachter und wenn das Foto 1 Tag alt ist verschwindet es in der Vergangenheit !

wenn man hier auf 100 Betrachter kommt ist das schon ne Menge !
davon melden sich 10 davon kannste 6 vergessen !

Das Bike sieht gut und renntauglich aus - das die Nabe gold ist - ist sicher nicht perfekt - aber besser ne goldene Tune - als ne schwarze XT !

hihi, habe da wohl etwas Übertrieben...verzeihe mir bitte!

crazy creek hat recht (hab aber schon öfter gelesen dass das einige hier machen)
das bike ist prinzipiell sehr schön nur irgend ein anderes teil sollte auch gold sein um die naben "aufzufangen" zB goldener würger oder goldene pedale oder auch nur die kb schrauben

Sicher paßt die rote Nabe besser, aber ich fand es langweilig und das gold polarisiert und mir gefällt es!
Ich bau doch mein bike auf, dass es mir gefällt! Und warum ich es hier einstelle? Nun machmal bekommt man auch mal interesante Tipps.
Goldene Aluschauben wären schon mal ne Überlegung wert. Ein goldener Würger wäre vielleicht auch nicht schlecht, mal drüber schlafen.
Jedenfalls ist das jetzt ein Paket, das von der Funktion her für mich perfekt ist, über Optik kann man halt immer streiten...........

vllt ne dumme frage, aber für was ist der Schalter/ Hebel am rechten Hörnchen gut. Kannst damit auch die gämger wechseln oder ist der zum blockieren der federung(obwohl ich an gabel und dämpfer nix in die richtung seh)

die Frage hab ich erwartet....

mit den Hebeln kann ich von denBarends aus hinten die Gänge wechseln...

wurde mal kurzzeitig von Shimano für die XTR gebaut. Ich möchte es nicht mehr missen, wenn man auch noch im Wiegetritt schalten kann. Hab ich am Hardtail auch...und da sie selten geworden sind noch einen als Ersatz im Keller ;)

Hm, der Spacer Turm bringt es, aber der Vorbau bringt die Sache ja wieder in die richtige Höhe. Denke da kann noch Gewicht gespart werden, wenn es denn von Nöten ist.
Aber sonst sehr Lecker.

ein absolutes Leichtgewicht ist es nicht (muß es auch nicht sein) deswegen wird auch nicht um jedes Gramm gefeilsch. Auch die Aluschrauben sind eher für die Optik ;)

Der Spacerturm bleibt auf alle Fälle, da ich den VRO auch tatsächlich nutze, grade im Frühjahr wird der Lenker hochgesetzt 5 Sek-Sache)

Momentan ist es halt schon etwas racelastiger ;)

Wenn es nicht eine recht große Investition wäre könnte ich mir noch sehr gut eine Pace (solange es sie noch gibt) vorstellen. Das Carboncasting würde sicher gut mit der Carbonwippe Korespondieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück