Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kunstwerk ? ... Keine ahnung !
Hier ist mein bike ind ich muß mich erst an die tatsache gewöhnen ein fully zu fahren . 11,8 kg

Anhänge

• tomac 1.jpg
    tomac 1.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 99
  • tomac 2.jpg
    tomac 2.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 237
  • tomac 4.jpg
    tomac 4.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 196
  • tomac 3.jpg
    tomac 3.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 176
Holy Moly, was ein ge...les Teil. Das Tomac 98 Special hatte ich auch mal im Visier.
Wo hast du es gekauft? In D? Die Dinger sind ja nicht leicht zu kriegen, Tomac scheint ein Problem mit dem europaeischen Vertrieb zu haben.
so long
oldman

auch von mir ein dickes Lob :) Sieht wirklich klasse aus ;)

Eine Sache habe ich aber zu bemängeln. Die Leitungen für Schaltung und Bremse sind doch viel zu lang. An deiner Stelle würde ich die noch kürzen. Dann hast du auch nicht so einen Kabelsalat am Lenker. Wenn du Glück hast bist du dann sogar auf 11,75 kg ;) Ansonsten ist aber alles top wie ich finde :)

Mfg Jackass !

normalerweise kommentier ich hier nie räder, aber bei dem Tomac kann ichs mir nicht verkneifen:

der absolute hammer! traumhaft!
und fast genau nach meinen vorstellungen zusammengebaut! :eek:
also wenn du es je nicht mehr brauchen solltest, pm :D

@ron

normalerweise bin ich ja nicht so der riesen Fullyfan, aber das Gerät ist einfach absolut genial, gefällt mir echt super

und das mit dem Gewicht ist halt bei Fullies meistens so ein kleines Problem

aber trotzdem, ich glaube in den Alpen kann man damit sehr viel Spaß haben :cool:

Ja, das Tomac ist schon ein Hammer!! :daumen: Das hab ich mir auch letztes Jahr angeschaut und bin schwer ins Grübeln gekommmen ob ich nicht doch das 98 nehme anstatt meines Storcks.

Besonders den Hinterbau finde ich klasse.

Bin dann aber doch bei meiner ersten Wahl geblieben ;) Habe sie auch nicht bereut.

hab viel Spaß damit :bier:

phiro schrieb:
@ron

normalerweise bin ich ja nicht so der riesen Fullyfan, aber das Gerät ist einfach absolut genial, gefällt mir echt super

und das mit dem Gewicht ist halt bei Fullies meistens so ein kleines Problem

aber trotzdem, ich glaube in den Alpen kann man damit sehr viel Spaß haben :cool:
nicht vom thema ablenken....wir wollen dein rad sehen !!!! :D

@ron....sehr schönes teil....auch endlich mal ein rad wo auch die fox einigermaßen farblich reinpasst ;)

Principia schrieb:
nicht vom thema ablenken....wir wollen dein rad sehen !!!! :D

da kannste lange drauf warten, hab leider noch keine Digicam, sonst hätte ich schon lange Bilder gepostet :rolleyes:

ich hoffe aber das die Kohle reicht und ich bis August mal eine habe, dann werden auch Pics geschossen

gruß

@all : Im grunde genommen baut man seine räder nur für sich selbst auf , ist aber natürlich echt schön wenn sie auch anderen leuten gefallen , freut mich :D !
Das tomac war eine spontanentscheidung nach langen querelen mit einer deutschen firma , wie gesagt eigentlich sollte es auf gar keinen fall ein fully werden :rolleyes: . Ich finde man muß sich beim fahren ganz schön umstellen und eine gute fahrwerkseinstellung an der talas und dem float dämpfer zu finden ist auch nicht so einfach . Abgebildet ist das bike im marathontrim , für den traileinsatz kommt ein specialized s-works riser drauf und hot s ust reifen .
Das fahrverhalten ist traumhaft : das bike klettert besser als mein altes cannondale mit fatty ,fährt sich bergab aber verspielter bei exelenter laufruhe .
Nicht so gut ist leider die lackqualität , die ist ein jammer , die leitungen wollte ich heute noch samt gabelschaft kürzen .
Nikolay

re: spacerturm: ich bin jung, ich wachse noch!
re: schwalbe fast fred: der kommt definitiv runter! rollt zwar klasse, das wars aber auch schon!
@Iggy: den Black Jack werde ich mir für den winter organisieren :daumen:
Knax

So, hier kommt meins, gefällt mir trotz des Alters immer noch ganz gut

- Trek 7000 ZX ('98), 18 Zoll, 6061 Alu
- Magura HS 33
- Mavic 517, XT (2003), DT Speichen
- Kurbel LX HollowTech, Schaltwerk LX, Umwerfer Deore, Shifer (?!), alles 2001
- Race Face Prodigy 130mm, 5 Grad
- Lenker Bontrager (gekürzt auf 560 mm)

http://home.arcor.de/*cypher*/Trek/Trek1007.jpg

Befindet sich aber wegen gesundheitsbedingter (Abzess am Steißbein...) Fahrpause in Änderung, es kommt dran (schon bestellt)
- Shifter XT
- Schaltwerk XT (2003)
- Umwerfer XT
- neue Kette XT
- Kettenblätter (ggf.)
- Sattelstütze Race Face Prodigy
- Sattel Selle Italia SLR XP

Und vielleicht ne andere Gabel (wenn ich nur wüsste welche 80mm nicht viel schwerer als die 98er Indy XC ist (kann man die eigentlich auch ohne Staubschutz fahren?!) (für Anregungen bin ich offen) und nach ausgiebiger Vermessung muss ich mir nochmal über den Vorbau gedanken machen (ggf. flacher und kürzer)

Neues Bild + Gewicht gibts sobald umgebaut.

Will Rock schrieb:
ok, dann lasst euch mal über meins aus. Das mir aber ja nichts schlechtes zu Ohren kommt :mad:
Entschuldigung aber ich komme überhaupt nicht damit klar , der vorbau , das mixen verschiedener rottöne , die kurbel - bähhh ! Das no pogo war auch nie mein fall , egal in welcher farbe ! Aber dir gefällt es ja :bier: !
Nikolay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück