Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ko5tik schrieb:
Sehe ich da etwa auch edelmentall? Aber ohne batting...
Mal raten wo der Grossman die Rohre besorgt...

Ne, da muss ich Dich enttäuschen. Nix Titan, alles Alu - aber schöne Optik, dass muss man dem lassen...

Gruß
Peter

Cannondale F 1000Sl:

[imgl]http://members.aon.at/jpartner/cd_7.JPG[/imgl]

Frame optimo F1000Sl
XTR 2004 komplett
Crossmax XL
Easton Carbon Lenker/ Stütze
diverse Titanscharauben usw.
Gewicht wie abgebildet 10,1kg

Ach ja, noch für alle Kritiker, Us Import, Kaufpreis billiger als jedes mögliche No name Bike!​

Hi,

Was haltet ihr von diesem Schülerkunstwerk ?

Komplett mit Kinderarbeit aufbebaut.

Leider sind z.Z. keine AC 16/17 und keine Supersonic montiert ;-(

Wird sich nach der Lieferung von Hibike aber wahrscheinlich ändern

9,65 kg wenn oben erwähntes wieder dran ist !

21744Imag0090-med.jpg

Bin für Vorschläge und Meinungen offen .

Bald kommt noch ne Post UL dran und dann bin ich bei 9,5 kg.

Hoffe ,das ich dann endlich ins Leichtbauforum darf :D

Gruß Gianter²

P.S.: Jaaaa, das ist ein Tune LRS !!! Mit Sapim CX-RAY Speichen und SUN DS-XC1 Felgen ! :love: 1556g :love: für...............500:2 Euro :hüpf:
Kann mir jemand sahen, wie ich dieses ver........ Bild hier direkt in demTread anzeigen kann ???

Frame optimo F1000Sl Lage
XTR 2004 disc komplett
Crossmax XL
Easton Carbon Lenker/ Stütze
diverse Titanschrauben
Sattel selle SLR
usw.
Gewicht wie abgebildet 10,1kg

Hörner kommen nicht so gut rüber sind die originalen coda von meinem alten Caad 4, aber mit 108g sind sie eigentlich nicht so schwer und ich komme gut damit zurecht!

Ach ja, noch für alle Kritiker,Rahmen mit diversen Anbauteilen ist Us Eigenimport, Kaufpreis billiger als diverse No name frames !

ich hab ne digicam :hüpf: :hüpf: :hüpf:
jetzt kann ich endlich mal mein baby vorstellen.
ist zwar schon etwas älter, dafür aus titan und nur 9,85 kg leicht.
(wenns mal sauber ist) :p
laufräder, hörner sind von tune. der sattel war mal ne speedneedle bis er sich letzte woche nach einem sturz von mir und seinen carbonstreben getrennt hat.

greetz
arnogs

[/IMG]

Anhänge

• CIMG5424.JPG
    CIMG5424.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 189
Hoi!

So, nun hat mein Commençal das Gabel-Update erhalten. Aber schaut selbst...

Wiegt nun komplett 9065g... :love:

Anhänge

• comm1.jpg
    comm1.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 186
  • comm2.jpg
    comm2.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 66
  • comm3.jpg
    comm3.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 216
  • comm4.jpg
    comm4.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 80
Arnogs schrieb:
ich hab ne digicam :hüpf: :hüpf: :hüpf:
jetzt kann ich endlich mal mein baby vorstellen.
ist zwar schon etwas älter, dafür aus titan und nur 9,85 kg leicht.
(wenns mal sauber ist) :p
laufräder, hörner sind von tune. der sattel war mal ne speedneedle bis er sich letzte woche nach einem sturz von mir und seinen carbonstreben getrennt hat.

greetz
arnogs

[/IMG]

Ist das nicht ein Raleigh ???

@ Quen

Eines der schönsten Bikes ever - Commencal ist geil !!! :love:

Dem kann ich mich nur anschließen! TOP BIKE DAS COMMENCAL! :daumen:

Auch, wenn ich die XTR V Brakes "a weng schnöde find"

Peter

@ realbiker

ja, hast recht. das ist ein raleigh. der lack hat an manchen stellen schon etwas gelitten und ich überlege ihn abzuschleifen. wäre zwar schade um die geile lackierung, bringt aber noch 300 gewichtsreduktion und titan sieht ja schließlich blank am besten aus

greetz
arnogs

Arnogs schrieb:
@ realbiker

ja, hast recht. das ist ein raleigh. der lack hat an manchen stellen schon etwas gelitten und ich überlege ihn abzuschleifen. wäre zwar schade um die geile lackierung, bringt aber noch 300 gewichtsreduktion und titan sieht ja schließlich blank am besten aus

greetz
arnogs

Da hast du recht !!! :love: :daumen:

muss ich in Deckung gehen, wenn ich sage das mir das Commencal bei weiten nicht so gut gefällt wie das Ginat von Gianter² ???

Also klärt mich mal auf was an dem Commencal so toll sein soll ? Wenn ich das richtig sehe ist da ne Pace dran und ein schöner SLR aber ansonsten find ich das nicht so hammer :( Also das war wahrscheinlich weit vor meiner Zeit :)

Mfg Jackass !

Jackass1987 schrieb:
muss ich in Deckung gehen, wenn ich sage das mir das Commencal bei weiten nicht so gut gefällt wie das Ginat von Gianter² ???

Also klärt mich mal auf was an dem Commencal so toll sein soll ? Wenn ich das richtig sehe ist da ne Pace dran und ein schöner SLR aber ansonsten find ich das nicht so hammer :( Also das war wahrscheinlich weit vor meiner Zeit :)

Mfg Jackass !
Nööö, keine Angst! :D

Also, Commençal ist die Firma von Max Commençal, früher für SUNN als Geschäftsführer tätig. Im Team fahren u.a. Leute wie Anne Caroline Chausson. Also insgesamt eine recht engagierte Firma, nur leider (oder zum Glück...) nicht auf dem deutschen Markt.

An dem Bike ist neben der Pace und dem SLR noch jede Menge 950-952er XTR, Syntace F99 Vorbau, Easton EC70 Lenker, USE Alien Carbon Sattelstütze, Mavic X-517 Ceramic Felgen, Ritchey WCS Steuersatz, Tune RH1 Bar Ends, ... ob das nun etwas besonderes ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Mir gefällts - und das ist ja das wichtigste!

Gruss!

Ich habe es selber erst auch nicht geglaubt. Aber im Shop gewogen. Also gut ca. 9,1. ;) Aber das stimmt wirklich. 17 Zoll Rahmen, Hinten Twister Supersonic, Michelin Latex, Whizzwheels Hügi 240S LRS.

Jackass1987 schrieb:

Mfg Jackass !

Commencal baut einfach saugeile Rahmen - schau ihn Dir halt mal an. Dazu ist das Bike konsequent und schnörkellos aufgebaut - und damit einfach wunderschön. :love:

Giant ist halt Asien Massenware, ob Team HT oder Fully davon sehe ich jeden Tag ein paar, wenn ich aufm Trail bin, genauso wie Specialized oder Cannondale.

Gruß
Peter

gut das ihr mich da aufgeklärt habt. Ich sage ja nicht, dass das COmmencal hässlich ist oder so etwas ähnliches, ich will nur betonen, dass ich bisher nicht ganz verstehe, warum manche das als "geil" bezeichnen.

Wenn ich natürlich jetzt die Konfiguration des Bikes mit Syntace, Tune, USE usw. höre komm ich aebr auch langsam ins Schwärmen.

Ichw eiss gar nicht was ihr gegen STangenware habt. Ein "konsequent" aufgebautes Giant MCM kann doch auch "geil" sein oder nicht ? Wenn ich daran denke das die von Quen verbauten Teile an solch einem schönen Rahmen verbaut wurden wären, hätte ich auch gesagt das es "geil" wäre.

Warum ist es den so wichtig, etwas zu haben, was kein anderer oder wenige haben ? Ob ich auf dem Trail nun mein Bike nocheinmal sehe ist mir nun völlig egal. Freu mich dann nur immer mit dem, der auch so klug war so ein Bike zu kaufen :)

Mfg Jackass !

pefro schrieb:
Commencal baut einfach saugeile Rahmen - schau ihn Dir halt mal an. Dazu ist das Bike konsequent und schnörkellos aufgebaut - und damit einfach wunderschön. :love:

Giant ist halt Asien Massenware, ob Team HT oder Fully davon sehe ich jeden Tag ein paar, wenn ich aufm Trail bin, genauso wie Specialized oder Cannondale.

Gruß
Peter

...WAS - Du siehst Cannondales bei dir aufm Trail - da muss ne Eisdiele in der Nähe sein :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück