Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tozzi schrieb:
...aber bald fertig, fehlende Teile kommen diese Woche.Bilder und Gewichte der Einzelteile werden demnächst an Principia gesandt.
YEAHHH !:daumen:

Hoffe es fährt sich gut , das rauszufinden war mit leider nicht vergönnt . Im grunde genommen sieht es viel zu gut aus um durch den dreck gezogen zu werden . An diesen rahmen tut JEDER kratzer höllisch weh .
Weiter so , Nikolay !
 
hallo zusammen,

ich hab auch en neues bike und bin natürlich auch en bißchen stolz drauf:

specialized stumpjumper comp 2004 mit
- Schwalbes Racing Ralph 2.1
- Hügis Nabenset 240S
- großes Kettenblatt (48 Zahn).

hab keine ahnung wie schwer der esel ist, aber mit 4 bar auf asphalt geht der wie sau und macht hölle spaß; auch auf festen waldwegen. sitzgeometrie und steifigkeit sind vorbildlich - nur emphelenswert.
 

Anhänge

  • mybike7.jpg
    mybike7.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 310
coyoti schrieb:
aber mit 4 bar auf asphalt geht der wie sau und macht hölle spaß; auch auf festen waldwegen. sitzgeometrie und steifigkeit sind vorbildlich - nur emphelenswert.

wenn ich was will, was auf Asphalt wie die "Sau geht" geb ich 8bar aufs Rennrad und zisch weg, wenn ich was will, was auf Asphalt und festen Waldwegen schnell ist, geb ich 5bar auf den Crosser und ...

also wie geht das Ding denn im Gelände ?

btw: lass Dich nicht ärgern und hab Spass :daumen:
 
Der Trinkrucksack soll auch ziehmlich gut sein oder ?? Hab en Camel der is halt in de Qualli top aber teuer . Wie is der Aldi Rucksack ?
 
[offtopic/on] Wollte mal eben Fragen ob ich mit nen normalen wasserschaluch auf mein Shimano BB-ES 30 Octalink Innenlager gehen kann (keine Softeinstellung)?[offtopic/off]

Danke,achja ich frage hier weil ihr euch auskennen müsstet und ich nicht für sowas kleines nen extra thread aufmachen wollte
 
headbug schrieb:
[offtopic/on] Wollte mal eben Fragen ob ich mit nen normalen wasserschaluch auf mein Shimano BB-ES 30 Octalink Innenlager gehen kann (keine Softeinstellung)?[offtopic/off]

Danke,achja ich frage hier weil ihr euch auskennen müsstet und ich nicht für sowas kleines nen extra thread aufmachen wollte

ich würde auf keinen ecken meines Bikes einen starken Wasserstrahl richten, immer schön soft, nachreiben schadet schliesslich nicht ;)
 
so, schon wieder ein Update an meinem Rad!
Jetzt mit Ritchey Comp V3 Clickies und SLR TransAm wiegts (laut Personenwaage) akzeptable 11,2kg

67832004_MTB.jpg
 
Weil das Wetter so bescheiden ist, stelle ich hier heute mal mein Rad vor. Leider sind die Bilder nicht mehr ganz aktuell. Aktuelle Fotos folgen.

Hiert die Aktuelle Zusammenstellung:
Rahmen: Cannondale F800
Gabel: Headshok Lefty DLR mit Titanschrauben
Kurbeln: Race Face Deus X-Type
LRS: Mavic Crossmax SL
Schaltung / Schaltgriffe: Sram XO
Umwerfer: Shimano XT mit Aluschrauben
Bremsen: Marta SL mit Titanschrauben bzw. Aluschrauben
Sattelstütze: Tune
Sattel: FiziK Aliante
Barends: Tune
Lenker: Race Face Next (gerade)
Vorbau: Headshok 100mm / 20° mit Titanschrauben
Reifen: Michelin Comp S light Tubeless
Griffe: Syntace Korkband
Flaschenhalter: Tune
Schnellspanner: Tune
Kassette: Shimano XT
Züge: Nokon
Kette: Sram PC99 Hollow Pin

Aktuelles gewicht ca. 10200g

Das Bild zeigt noch die erste Ausbaustufe mit kompletter XT, Race Face XY Sattelstütze, Syntace VRO Lenker / Vorbau und Michelin Wildgripper XLS Reifen.
 

Anhänge

  • 025_025.JPG
    025_025.JPG
    64 KB · Aufrufe: 215
  • 023_023.JPG
    023_023.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 55
  • 020_020.JPG
    020_020.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 57
hi,

joa dann will ich auch mal meins reinsetzten iss zwar noch lange nicht fertig aber vielleit schon mal ein Ablick wert!
In diesem Sinne

Jochen
 

Anhänge

  • Meine Seite.jpg
    Meine Seite.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 162
Schultz schrieb:
Weil das Wetter so bescheiden ist, stelle ich hier heute mal mein Rad vor. Leider sind die Bilder nicht mehr ganz aktuell. ....
Kommt leider überhaupt nicht rüber dein rad auf diesen bildern , schade ! Hol dir doch von mir die digicam .
nikolay
 
Eines von meinen Bikes

Votec F 7
Chris King Naben in Blau
Dt Swiss 4.1 Felgen
Race Face Kurbel
Nokon Konkavex Züge in Blau
Formula B4
Manitou Swinger Dämpfer
Gabel Classic
XTR-XT Mix
Bj: 99
 

Anhänge

  • Votec F.jpg
    Votec F.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 159
Und noch ein Cannondale!

F1000SL Optimo 2003
 

Anhänge

  • Test F1000SL.JPG
    Test F1000SL.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 170
Da ich mein Stevens S8 ja wegen Baumkontaktes hinüber ist Stellich hier ma mein neues Projekt vor.

IBC DIMB Racing Team Rahmen mit Black Super Air 100mm
(Bild mit Skareb) :hüpf: :i2: :D
attachment.php

dazu kommen noch folgende Teile

Teile Gewicht
Endorfin Teamrahmen + Steuersatz ---- neu
Manitou Black Super 100mm ---- neu
LX Innenlager 255
LX Kurbelgarnitour 644
LX Kette 108 Glieder 268
XT Umwerfer 177
XT Schaltwerk 247
LX Shifter 245
Ritchey V3 Comp 392
Laufrad vorne 873
Laufrad hinten +LX Kasette 1455
Michelin XLS 1093
Ritchey Schläuche 360
SLR XP Sattel 158 neu
Ritchey PRO Sattelstütze 297 neu
Avid SD 5 Bremshebel 200
Avid SD 5 Bremsen 388
SKS Schutzblechhalterung 13
Lizard Skins Kettenstrebenschutz 20
Sigma BC 1200 34
Syntace VRO "S" 55-105mm 211 neu
Syntace Ultralite Lenker 630 181 neu
Syntace Bar Plugs 21 neu
Syntace Screw on Grips 105 neu
XLC Team Barends 57
Topeak Flaschenhalter 47
Nokon Bremszug 98 neu
Nokon Schaltzug 113 neu
7952g


9866Teile-med.jpg

9866Laufradsatz-med.jpg


Bilder des kompletten Bikes kommen noch wenn ich das Rahmenkit bekomme und aufgebaut habe! :hüpf:
 
Hallo

wirklich eine sinnvolle Zusammenstellung, rigger aber die 7952 gramm möchte ich mal sehr bezweifeln Das soll doch nicht das Edngewicht sein oder ???

Kommt doch noch Rahmen und Gabel drauf ???

Damit wärs dann ja schon wieder bei 11 kg. Ist aber auch ein sehr guter Wert. Warum diesmal nicht gleich Disks ???

Mfg Jackass !
 
@ Jackass
Ja das ist nicht das endgültige Gewicht, habe ja Rahmen und Gabelgewicht freigelassen. Die werden von mir gewogen wenn ich das Rahmenkit hab, ich schätze ich komme auf so ca. 11,2 kg! 300g gegenüber vorher gespart! :D

Disks kommen auch noch, deshalb wollte ich ja auch die Black ;) und ein paar neue Laufräder (DT Swiss) kommen wenn wieder Geld da ist. :rolleyes:
Wollte mir ja eigentlich ein "Enduro" Fully :D kaufen aber da stand mir ja leider Gottes der Baum im Weg. :rolleyes:

Und mit meinen Avids/Swissstop bin ich bis jetzt super zufrieden!!! :daumen:
 
Du könntest auch deinen VRO Vorbau und den Lenker samt Griffen verkaufen und ein WCS/Syntace Cockpit holen, wenn du deine bevorzugte Sitzposition gefunden hast, das würden auch nochmal min. 200 Gramm machen ;)

Ansonsten eine schöne Zusammenstellung, verspricht eine schöne Farbgebung mit den einzelnen silbernen Teilen auf dem ansonsten schwarzen Rad.
 
das bike soll ja nicht nur zum racen sein, sondern auch mal für längere Touren herhalten und da ist das bestimmt nicht schlecht auch ne entspannte sitzposition zu haben!
Ma schauen wie sich das bike damit fährt.
 
[offtopic=on]
@ Affenzirkus :
1. Link funktioniert nicht
2. KAUFBERATUNG - leider der falsche Thread ;)
[offtopic=off]

Bilder von meinem Bike mit neuer Gabel kommen, sobald meine Cam wieder da ist. :love: :daumen:

MfG,
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten