Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nihil Baxter
Find ich wahnsinnig schön, den Blizzard-Rahmen, wenn der nur nicht zu schwer wäre. Ich glaube der bringst auf 2,3 kg. Wie ist das denn mit Deinem Vertex passiert ???

@Spedersen
Das Scalpel ist meines Erachtens eines der geilsten Bikes die es gibt. Da werde ich echt schwach. Ich hätte fast was Anderes geschrieben (peinlich)

Nadine
 
@Earthling
Das Vertex ist am rechten Aussfallende gerissen, nach gerade mal 200 km. Ich tippe mal auf Materialfehler, da ich sowas von RM eigentlich nicht gewohnt bin. Der Blizzard Rahmen wiegt in der Grösse 19,5 Zoll tatsächlich 2390 gr.
 
spedersen schrieb:
Ist nen Mavic 819 , Der gleiche wie 3.1
Die neue Bezeichnung!
Gruß Sören

danke dass du mich aufklärst :D das weiss ich natürlich!

du hast wohl die Frage nicht verstanden: weshalb du für den SCHLAUCH-Strassenreifen eine UST Felge benutzt!?!?
 
showphoto.php

:bier: wer es noch nicht kennt lol
 
@ realbiker
ja, denke ich auch. ;) Und kaum einer hat es! Also nicht gerade ein Bike von der Stange. Mit meinem Rahmen hatte ich noch Glück gehabt. Ich wollte unbedingt die SL Version mit den Carbonstreben. Das war dann der letzte Rahmen in der Schweiz. :i2: Werde aber in geraumer Zeit den Dämpfer gegen einen Fox tauschen.

Gruss,
Cyclo
 
It'z a bike!

F2k.jpg


Da ich mit dem Rahmen eine, wie ich finde, recht gute Basis habe, ist meine Teileliste natürlich lang. Das erste (was jetzt schon dran ist) war der Lenker, ein Race Face Low Riser.

Achja, und der Sattel steht jetzt mittig und nicht mehr so nach unten.
;)

Als nächstes kommt eine neue Kurbel, danach ne neue Gabel.
 
hi
hier ist mein altes geiles bike :

nöll m3 bj93
judy sl 96iger wird nächster zeit ausgemustert
95iger hs 33
controltech vorbau
shannon sattelsütze

hm meine xt daumenschalter sind auch erste sahne

ganz neuer lrs von pedallwheels
american classic naben 719 mavic felgen
andere reifen kommen bald wieder drauf



20010n_ll.jpg


20010n2.jpg


was meint ihr?
 
Hallo Geopard,

eigentlich sieht der Rahmen schön aus, aber ich finde die Gabel grässlich :(

Was ist den das für ein teil ? Die Farbe ist ja noch ok aber wenn ich mir das Teil so anschaue, kann die auch nicht wirklich viel bringen oder ?

Was ich richtig hammer finden würde, wenn du dir an das Bike ne Rock SHOX DUKE Race von 2002 in gelb dran packen würdest. Die sieht wirklich hammer aus und würde dein Bike wirklich aufwerten :) Ich hoffe für dich das du kein 1 Zoll Schaftrohr brauchst ;)

Nur mal so ein gut gemeinter Tipp :)

Mfg Jackass !
 
hi jackass
die gabel war 1996 das nonplusultra
1340gr mit 63mm federweg, ist ne rock shox judy sl.
und soviel dm hat sie circa gekostet.
uvp 1299.

der rahmen war mal blau , ich wollte die gabel umlackieren,
nur habe ich mir in den kopf gestzt dass ne neue her muss.
ne black oder ne leichte magura quake oder so.

ansich ist es so wie es sein sollte.
schlicht, solide, stabil, leicht und klasse fahrbar.

gruss
 
Raddon schrieb:
It'z a bike!

F2k.jpg


Da ich mit dem Rahmen eine, wie ich finde, recht gute Basis habe, ist meine Teileliste natürlich lang. Das erste (was jetzt schon dran ist) war der Lenker, ein Race Face Low Riser.

Achja, und der Sattel steht jetzt mittig und nicht mehr so nach unten.
;)

Als nächstes kommt eine neue Kurbel, danach ne neue Gabel.

meiner meinung nach ist der rahmen keine gute basis und bei den ganzen teilen, die du dir noch kaufen willst, hättest du besser von anfang an was vernünftiges gekauft.

so wird es richtig teuer!
 
Mal mein neues:

Mi-Tech Marathon Maßrahmen, mit German:A Airforce-Dämpfer
Hoffe, dass es in einer Woche aufgebaut ist (XT, 9.0, Marzocchi Marathon S, Louise, 98er Syncros-Stütze, etc.).

Poste nochmal wenn es soweit ist.

Beste Grüße,
Peter
 

Anhänge

  • Marathon.jpg
    Marathon.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 54
Stimme adrenalin zu: Ich kenne den Cube Rahmen, man sitzt klasse drauf, er ist stabil und steif, aber eben sau schwer!
Ich brauche ja ein neues Rad, zunächst ging's ziemlich klar um ein No Saint, doch dann habe ich das hier gefunden:
mtb-hard-bl.jpg

Ich lasse mir gerade ein Preis machen mit XT, Duke SL, Ritchey Pro. Würde sicher teuerer werden, sieht aber einfach klasse aus...
 
Und das Feld-/ Wald-/ Wiesen- Rad für gemäßigten Geländeeinsatz:
 

Anhänge

  • ReadyforTakeoff.jpg
    ReadyforTakeoff.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 345
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten