Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phatlizard schrieb:
Du hast beim vielen Mitlesen im SSp-Forum noch nicht so viel gelernt oder ... ?? Mich ernst nehmen ... ? Pah wo kommen wir denn da hin ...

Ich sollte mir das angewöhnen :) zu benutzen ! Also den inhalt bitte noch mal mit :) -filter lesen ! Meine schuld !
Meine meinung zum rad bleibt davon unberührt , es ist genial auch mit plastickspöpsel , die befinden sich ja jetzt auch im allerwertesten von ....

der alte ron schrieb:
Ich sollte mir das angewöhnen :) zu benutzen ! Also den inhalt bitte noch mal mit :) -filter lesen ! Meine schuld !
Meine meinung zum rad bleibt davon unberührt , es ist genial auch mit plastickspöpsel , die befinden sich ja jetzt auch im allerwertesten von ....

Wer eine Wartezeit von 18 Monaten für einen Jones in Kauf nimmt und so ca. 4000 US$ abdrückt dem ist sowas eh egal ... !

:) ;) :p :D :cool: :eek: :love:

phatlizard schrieb:
Dieter, Dieter, Dieter ... ich seh in dem Bild mindestens drei Fehler - das machen wir noch richtig - gelle ... !!!???

ich seh vier: vorbau, lenker (unterwegs, oder), kurbel, griffe...
schaltung? kann man machen, muss man nicht.
aber jeder wie er mag und wie es einem gefällt, wir sind ja nicht im classic-forum...
top-bike, dieter :daumen:
grüße, 855

Bisher habe ich die Fullys von Moots für das häßlichste Titangeröhr gehalten, aber das Jones topt dies ja um Längen (bitte mehr Bilder von solchen fahrbaren Geweihen).
Kann mir mal einer sagen was der Typ :dope: damit so etwas "kunstvolles" zustande kommt ?

Hallo Phaty hallo 855,

hab ja auch geschrieben das mir noch Kleinigkeiten fehlen.

Kommt Zeit kommen die anderen Sachen.

Danke für´s Lob

So mein Winterbike ist fertig geworden:

16509Winterbike-med.jpg

Mal sehen vieleicht fahr ich auch mal ein Rennen damit ;)

Grüße.

Hier mein neues "Schülerbike" :

forum.jpg

Wie immer Kommentare/Kritiken erwünscht.

Vielen Dank nochmal an Felix, der mir beim Aufbau geholfen hat ;)

PS : Sattelstütze wird noch gegen Thomson Elite getauscht. Hatte gerade keine andere :(

Mfg Jackass !

Jackass1987 schrieb:

PS : Sattelstütze wird noch gegen Thomson Elite getauscht. Hatte gerade keine andere :(

Mfg Jackass !

Wow sehr geil - da lässt sich doch der Verlust deines "alten" Bikes locker verschmerzen :daumen:

"schülerbike"??
icon_eek.gif
ich war eindeutig auf der falschen schule....

(wirklich bewerten kann/will ich das nicht, so coladosen sind generell nicht mein fall)

@checky: ich glaub drogen muss herr jones keine nehmen - die rahmen sind ja schon (auch) aus konstruktionstechnischen überlegungen genau so geformt. man lese dazu seine webseite: www.jonesbikes.com - bike design/tech. ob einem dieses rohrgeflecht letzlich gefällt :cool: oder nicht, diese vielfalt ist auf jeden fall wichtiger als das 5000ste diamantrahmen"design".

Tag!

Hab mein neues Radl zwar noch nicht selbst fotographiert, aber hier schon mal ein bildchen:

m537_epic-comp-carbon.jpg

der Sattel wurde getauscht und ich mach noch eine sram x.9-schaltung mit Drehgriff dran.

Wenn jemand noch einen konstruktiven Vorschlag hat.....

Freu mich sehr auf die erste Ausfahrt.

Hallo,

wenn ich als Schüler schon so ein geiles Bike habe, was fahre ich dann später :)

Ist wirklich kein Rückschritt zu meinem alten Cube dennoch trauere ich ihm ein bissl nach. War ne schöne Zeit :)

Hier noch mal eine detailaufnahme vom Hybrid-Hinterbau. Wie ich finde der geilste Teil des ganzen Bikes. ( auf dem Bild leider schon ein bissl dreckig )

forum2.jpg

Mfg Jackass !

...nenn mir mal bitte die schule, dann komm ich auch mal vorbei!
geiles bike :daumen: , aber für unser zartes alter tun es auch v-brakes!
Knax

Jackass1987 schrieb:

forum.jpg

Mfg Jackass !
Schönes Bike. Was wiegt es denn? Lenkerstopfen fehlen noch!

Jackass1987 schrieb:

Mfg Jackass !
Welche Rahmenhöhe isn das?

@ pefro

ja das lohnt sich in der Tat, solange man glimpflich. Man trägt aber nen kleinen seelischen Schaden davon. Man wird super vorsichtig, selbst wenn man grün hat. Hat aber auch was für sich ;)

Habe ja bei allen teilen Listenpreis bekommen und damit lässt sich was ordentliches aufbauen :) Habe alles in allem für das Bike 1800 € bezahlt.

@ Knax

Schule wird nicht verraten ;) Ist aber ne "Privatschule", die von der katholischen Kirche getragen wird. Leider muss ich da ab Januar auch Schulgeld bezahlen :( Aber ist ja nur noch 1 Jahr ;)

V-Brakes kommen mir nicht mehr ans Bike. Ich wiege zwar nur 57 kg, aebr ich habe die Bremsleistung schon an meinem alten Cube genossen und wer einmal Disk gefahren ist, wird sie auch nicht mehr missen wollen. Zumindest ist es bei mir so ;)

@ Iggy

Die Lenkerstopfen kommen erst beim nächsten Rennen wieder rein, weils da Vorschrift ist. Solange fahr ich ohne :) Spart 8 gramm. Da kommen wir auch schon zum Gewicht. Aktuell mit Fahrradcomputer ( 80g ), Lampenhalter ( 30g ) und der alten Sattelstütze (370g inkl. Reduzierhülse ) sind es 10,1 kg. Ohne die Lampenhalter und mit der neuen Thomson Elite sind es dann ca. 9,9 kg inkl. Computer.

@ Musicman

Ist 17" bzw. 43 cm. Sieht wirklich sehr klein aus, weil das Sattelrohr auch weit über dem Oberrohr heraus steht. Mir passt diese Geometrie sehr gut, weil ich auch nur 170cm bin und ausserdem kleine wedige Rahmen bevorzuge. Ist wirklich ne kleine Trail-Rakete :) Wendig und sprintstark :)

Danke nochmal für die reichhaltigen Kommentare. Bin auch sehr stolz drauf :)

Weitere Kommentare sind immer willkommen.

Mfg Jackass !

Hi
8 Gramm? Das ist doch nicht dein ernst oder :lol:
Optik sollte doch auch zählen oder? Wie schwer ist denn der Frame in der Größe?

@jackass1987

Jackass1987 schrieb:
@ pefro

.... Reduzierhülse ) sind es 10,1 kg. Ohne die Lampenhalter und mit der neuen Thomson Elite sind es dann ca. 9,9 kg inkl. Computer....
was für ein durchmesser hat denn deine sattelstütze? 30,8mm? wenn ja, wo bekommst du denn die thomson her? bin für mein giant xtc860 auch auf der suche nach einer, aber irgendwie will sie nicht so recht lieferbar sein :(

cu, balrog

ihr werdet mir vielleicht nich glauben aber ich finde es ohne Stopfen schöner. Hat so was von Hollowtech ;)

Der Rahmen wiegt mit Steuersatz ohne Konusschale ( die bei Giant schwere 30 gramm wiegt :( ) 1530 gramm. Das ist denke ich ein akzeptables Gewicht, da der Steuerstaz auch nicht gerade leicht ist. habe was von 140 gramm gehört :(

Meine Sattelstütze müsste 31,6 sein. Muss mal gucken wo ich günstig an eine ran komme.

Mfg Jackass !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück