Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pefro schrieb:
9399PICT6880-med.jpg
Auf die knie mit euch !!
Ganz , ganz große klasse !

Lass es lieber !!! Außer du bekommst es für unter 500 euro , und es wird dein winterrad .
Nichts für ungut ,
nikolay !

Warum meinst du das ich es lassen sollte?
Ist mein erstes MTB.
Was man hier hört sind die Teile nicht so schlecht.
Oder was seht ihr an dem Rad als Mist an?
Will damit nur n bissi durchn Wald fahren.
Auf dem Foto ist ja noch nichts auf mich angepasst.
Die Gabel wird erst abgesägt wenn ich mich mit der Position wohlfühle.
Barends sind schon gedreht. Mal schauen ob ich damit zurechtkomme.
Neue Reifen gibts in nächster Zeit auch mal.
Und der Hinterbau bleibt Orange :)

Ich hoffe ich tu auch etwas für das Niveau hier und zeige mal mein neues, altes Rad. In den kalten Tagen wird noch einiges geändert. Schaltwerk( Precicion in schwarz, ist hoffentlich morgen in der Post!), Hebel(Paul Thumbies :love: !) und evtl. noch ein anderer Sattel(Flite EVO dringend gesucht!). Na dann...
17811sintesi-med.jpg

Gruß
Frank

knuster schrieb:
Warum meinst du das ich es lassen sollte?
Ist mein erstes MTB.
Was man hier hört sind die Teile nicht so schlecht.
Oder was seht ihr an dem Rad als Mist an?
Will damit nur n bissi durchn Wald fahren.
Auf dem Foto ist ja noch nichts auf mich angepasst.
Die Gabel wird erst abgesägt wenn ich mich mit der Position wohlfühle.
Barends sind schon gedreht. Mal schauen ob ich damit zurechtkomme.
Neue Reifen gibts in nächster Zeit auch mal.
Und der Hinterbau bleibt Orange :)
Nur um ein bissi durch den wald zu fahren braucht man so einen klotz nicht . Da würde dir ein leichtes hardtail viel mehr spass machen !
Zu der optik ... dein problem , mir gefällt es wirklich überhaupt nicht . Darf man fragen was du dafür bezahlst ?

der alte ron schrieb:
Nur um ein bissi durch den wald zu fahren braucht man so einen klotz nicht.

Entscheidet wer?

der alte ron schrieb:
Da würde dir ein leichtes hardtail viel mehr spass machen!

Sagt wer?

der alte ron schrieb:
Zu der optik ... dein problem

Stimmt!

der alte ron schrieb:
mir gefällt es wirklich überhaupt nicht

Ist egal

der alte ron schrieb:
Darf man fragen was du dafür bezahlst?

:confused:

Ich wollte nur mal drauf hinweissen, wie nervend, dass ist, wenn Leute glauben, ihr Meinung zu den Sachen, die andere Leute mögen, sei von irgendeiner Bedeutung.
Wenn jemand hier sein Kunstwerk zeigen soll, auf das er ja natürlich stolz ist, dann sollte er das tun dürfen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen, wie schlecht denn wohl sein Geschmack wäre ...
Das ist ungefähr so wie wenn man sein Kind posten würde, und alle Welt sagt: "Boah ist der hässlich, wer hat den denn gemacht .. ?"

Mein neues:

3959Cannondale1-med.jpg

Doch ehrlich ...

phaty

phatlizard schrieb:
Mein neues:

*bild*

Doch ehrlich ...

phaty

glaub ich nicht ;)

oder ist das ne art konfrontations therapie?

die ritcheys sind wirklich verdammt schön, und ich depp baue nur schwarz-silberne räder, dabei kann dezentes auch so bunt sein...

gruss, felix

phatlizard schrieb:
Mein neues:

3959Cannondale1-med.jpg

Doch ehrlich ...

phaty

Schöne Farbe, gefällt mir :daumen:
Ich trau mich garnicht zu fragen, aber ist deins auch ne "Coladose" oder kommt das nur bei den neueren "SL" Rahmen vor? Ich hab letztens auf nem Giant XTC gesessen und mal aufs Oberrohr geklopft, hmmmm, was soll ich sagen? Klang sehr zart, nicht gerade Vertrauenerweckend. Wenn das Gerät mal wo gegenfällt....

der alte ron schrieb:
Nur um ein bissi durch den wald zu fahren braucht man so einen klotz nicht . Da würde dir ein leichtes hardtail viel mehr spass machen !
Zu der optik ... dein problem , mir gefällt es wirklich überhaupt nicht . Darf man fragen was du dafür bezahlst ?
Hab ein Klein Adroit Race und das Votec für 100 km auf der gleichen Strecke gefahren. Mir hat das Votec wesentlich mehr Spass gemacht. Optik - Muss mir gefallen. Tut es auch.
Bezahlt hab ich komplett so wie es da steht mit SID Team, DT 210 L, Avid SD Ti, Mavic X 517 DT Onyx und XT 1200 €

knuster schrieb:
Hab ein Klein Adroit Race und das Votec für 100 km auf der gleichen Strecke gefahren. Mir hat das Votec wesentlich mehr Spass gemacht. Optik - Muss mir gefallen. Tut es auch.
Bezahlt hab ich komplett so wie es da steht mit SID Team, DT 210 L, Avid SD Ti, Mavic X 517 DT Onyx und XT 1200 €

Lass dich nicht von den andere, beeinflussen. Wenn's dir gefällt ist doch alles in Ordnung. Die Meinung der anderen kann dir eigentlich sch****egal sein. ;)

Aber die Ritcheys gehören zum Geilsten was ich bisher gesehen habe. :daumen: :daumen:

Yves

phatlizard schrieb:
(...)
Mein neues:

3959Cannondale1-med.jpg

Doch ehrlich ...

phaty

Was ist denn in dich gefahren Phaty?
Das Ding hat ja *keuch* GÄNGE!
Oder baust du die Schaltzüge noch ab? (Ich hoffe mal stark!)
Außerdem ist das ja ein Cannondale! Das geht ja schon mal erst recht nicht!

phatlizard schrieb:
Entscheidet wer?

Sagt wer?

Stimmt!

Ist egal

:confused:

Ich wollte nur mal drauf hinweissen, wie nervend, dass ist, wenn Leute glauben, ihr Meinung zu den Sachen, die andere Leute mögen, sei von irgendeiner Bedeutung.
Wenn jemand hier sein Kunstwerk zeigen soll, auf das er ja natürlich stolz ist, dann sollte er das tun dürfen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen, wie schlecht denn wohl sein Geschmack wäre ...
Das ist ungefähr so wie wenn man sein Kind posten würde, und alle Welt sagt: "Boah ist der hässlich, wer hat den denn gemacht .. ?"

phaty

Kurz :

Jemand der dieses votec schon gefahren ist aber auch 7 jahre auf genau der gleichen kiste die du dir jetzt zugelegt hast , der im norden der republick (ost / west ) im mittelgebirge und hier in den alpen verschiedene räder ausprobiert hat . Spielt aber hier keine rolle ! Die einen sagen dies und andere das . Und letztendlich hast du recht - es ist egal ... ... aber :

Muß man hier eigentlich hinter jeden satz den man schreibt einen :) setzen oder "das ist meine meinung" .

Ist man der meinung etwas gefällt einem nicht bedeutet es doch nicht auch automatisch man denkt derjenige dem es gehört ist ein idiot , oder !
Hier wo ich wohne fahren typen mit noch viel hässlicheren abgewrackten kisten die berge rauf und runter , haben spass dabei und viele sind dabei schneller als ich . Ich finde jeder der nach draußen geht um spass zu haben und nicht nur zu zeigen was für ein toller/erfolgreicher kerl er ist , ist ein verdammt cooler typ . Auch DAS ist meine meinung ! Sollte ich vieleicht in meine signatur aufnehmen ! Beugt vieleicht misverständnisse vor - obwohl , ich glauge eher nicht .

Also gib ruhe und hab spass mit deiner coladose auch wenn sie , kann ich mir denken , nur eine übergangslösung ist . Genieße deine zeit deine zeit mit ihr , es wird dir in zukunft nicht oft passieren , das du etwas besseres fähst , FINDE ICH !

In frieden , Nikolay

Hallo Leute!
Freud mich, das Euch meine kleine Ritchey Sammlung gefällt.
Die Wahl , ob ich sie mit Original- , oder mit neuen Teilen aufbaue , hat mich auch einiges an Kopfzerbrechen bereitet.
Nun ja, falls sich mal einer von Euch nächstes Jahr in die Steiermark (EM 2003) verirrt, können wir ja mal eine gemeinsame Ausfahrt mit den Ritchey's unternehmen.

P.S. Postet weiter Eure Kunstwerke !!

@ mrwulf

Sieht schon gut aus, aber bitte mach mal einen anderen Kettenstrebenschutz drauf. Wenn man sich schon für dezente Farben wie schwarz und grau entscheidet, würde ich da auch keien Ausnahme machen. Das kann man aebr mit 5 € verbessern ;)

Aber warum hast du keine Disk gewählt ? An ein Fully gehört doch eine Scheibenbremse oder ? ;)

Mfg Jackass !

phatlizard schrieb:
phaty

Schließ mich den phaty und den anderen an....

@Jackass1987
Wenn dir mrwulf's Yeti gefällt, dann poste es , wenn nicht, dann schreib ihn ein pm , wie du es für besser hälts , aber versau nicht den Thread ;)
:bier:

@ joedesperado
vielen dank für die blumen!!

@jackass

das rote ding ist wirklich hässlich, habe ich noch in meiner teile kiste gefunden und wird natürlich auch demnächst ausgetauscht.

wie gesagt ist das yeti noch nicht wirklich fertig, aber es fährt sich so auch schon sehr gut.

scheibenbremsen sind mir ehrlich gesagt:

- zu teuer
- zu schwer
- zu kompliziert in der montage und wartung

mit v-bremsen bin ich bislang sehr gut zurecht gekommen, auch bei schlechtem wetter.

greets

bugmtb schrieb:
Schließ mich den phaty und den anderen an....

@Jackass1987
Wenn dir mrwulf's Yeti gefällt, dann poste es , wenn nicht, dann schreib ihn ein pm , wie du es für besser hälts , aber versau nicht den Thread ;)
:bier:

Das ist hier ist ein öffentliches Forum und hier darf auch Kritik gepostet werden. Man sobald mal einer nicht in die Hände klatscht und sagt: "Boa ist dein Bike geil!" gibts gleich was auf die Mütze. So geht das nicht! Natürlich ist das Geschmackssache, genauso wie wenn man sagt, dein Rad sieht aber gut aus.
Laßt also doch mal bitte die Kirche im Dorf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück