Eure Cross - Country Kunstwerke !

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soo, hier mal mein gutes altes GT,Kabelbinder kommen noch ab!
Und nun: Zerreißt es in der Luft! (ich habs trotzdem lieb :bier: )

14540PB191045-med.JPG

ab nächste Saison mit Flatbar, Barends und leichterer Gabel
 
Ist das nicht ein wenig eng mit dem Flaschenhalter da unten? Fährst du mit einem Camelbak? An sich ein nettes Touren Rad, Sorglosgabel, Sorglosbremsen - nur der Riser erscheint auf den ersten Blick etwas übertrieben (hast Du überhaupt eine Sattelüberhöhung?).
Achja und der Sattel... irgendwie muss ich an das Schnabeltier denken :D
 
Gorth schrieb:
Ist das nicht ein wenig eng mit dem Flaschenhalter da unten? Fährst du mit einem Camelbak? An sich ein nettes Touren Rad, Sorglosgabel, Sorglosbremsen - nur der Riser erscheint auf den ersten Blick etwas übertrieben (hast Du überhaupt eine Sattelüberhöhung?).
Achja und der Sattel... irgendwie muss ich an das Schnabeltier denken :D

Flaschenhalter passt grad so, fahre ohne camelback.
vielleicht wirkt es durch das foto schlecht aber ich hab ca. 15cm sattelüberhöhung... ...dann muss der sattel halt bald weg, aber er ist doch sooo bequem...

Gruß, der Stefan

P.S. für ein Tourenrad ist es zu schnell :bier:
 
Dann zeig ich Euch meins halt auch mal.
Das ist eigentlich ein Marin Indian Trail Rahmen, den ich mal neu lackieren lassen habe und damit er nicht so "nackt" aussieht hab ich die Chris King Teile drauf geklebt ;)
 

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@Lord Helmchen:

Warum auf dem Dachboden?? schon eingemottet ?? Schönwetterfahrer :confused: :lol:

Naja aber nun zum alten Thema der Sattelüberhöhung!

Also wenn das 15 cm sind drink ich 1 (in Worten Einen) Meter Sattelstütze!! Aber wahrscheinlich handelt es sich um einen tippfehler >>>> 15 mm ;)
 
M.E.C.Hammer schrieb:
Das ist hier ist ein öffentliches Forum und hier darf auch Kritik gepostet werden. Man sobald mal einer nicht in die Hände klatscht und sagt: "Boa ist dein Bike geil!" gibts gleich was auf die Mütze. So geht das nicht! Natürlich ist das Geschmackssache, genauso wie wenn man sagt, dein Rad sieht aber gut aus.
Laßt also doch mal bitte die Kirche im Dorf!

Dem gibts nichtsmehr hinzuzufügen. Wer mit Kritik nicht umgehen kann, der stellt sein Bike einfach in die Gallerie - und wer Bikes mit Kindern vergleicht, sollte vielleicht mal ein bisschen an seinen Wertevorstellungen arbeiten ;)

Gruß
Peter
 
Warum ist das merkwürdig?
Die reifen sind inzwschen schon wieder sauber und nachdem mir mein Rennrad ein- und angeschlossen aus dem keller geklaut wurde stell ich meine räder da nichmehr rein
 
pefro schrieb:
LordHelmchen: Wir kennen Dein altes Bike - dementsprechend verbietet sich am neuesten einfach jegliche Kritik... :lol:

Peter

der alte Ron schrieb:
@lord helmchen , dein bike wird immer besser . Gott sei dank ist die "kultkiste" den jordan runter ! Schönes fully !

das war gemein :D
guckt mal in die Galerie von LowBudgetBiker , da kommt das böse geschweißte erwachen für euch!

Jetzt mal ernsthaft, irgendwelche konkreten vorschläge bis auf anderen Sattel, gekürzte Stütze, wegfall der Kabelbinder, anderer Kurbel, was bis weihnachten noch gemacht wird?


Zur Sattelüberhöhung:
es sind nicht 15mm, sondern 15cm, nur das die perspektive denkbar ungünstig gewählt ist, wenn man das hirschgeweih betrachtet haben wir im bezug auf den höchsten punkt des lenkers sicher über 10cm luft, es wirkt auf dem photo nur anders!

Zur Einmottung:
ich will weder den Magnesiumteilen, noch dem schönen Rahmen das im Winter gebräuchliche eklige Streusalz antun, Winter ist bau und bastelzeit... ...ich freu mich schon auf weihnachten.
 
Nihil Baxter schrieb:
So, mein Fully und mein HT nach umfangreichen Umbauarbeiten, die immer noch nicht abgeschlossen sind:
11498element_neu-med.jpg

11498blizzard_neu-med.jpg


beim element schaut die zugverlegung am oberrohr ein wenig klapprig aus.

beim blizzard würd ich schwarze kettenblätter ranbauen.

oh ein mac fan, ich nehm alles zurück :)
 
Nach den ganzen traumhaft schönen Bikes, mein neuer Traum :love: . Principias neues Hartail hat jetzt neue Verwandschaft , nur leider kriege ich auf Grund meiner Größe und der 100mm-Gabel keine coole Sattelüberhöhung hin ;)
 

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@DrTom: tztztz Michelin-Reifen und Conti-Schläuche???

das geht nun gar nicht!! :lol: :lol: :lol: Auch wenn die Ventilkappen sehr gut mit der Rahmenfarbe harmonieren. ;)

Ansonsten nichts auszusetzen.

Vielleicht nur den XLS vorn gegen den Front S austauschen, Du wirst den Unterschied positiv bemerken!

Gruß Northern lite
 
@Northern lite: Meinst du den Comp S für vorne.

@der alte ron: Soweit ich das von Hauenstein in Erinnerung habe, hatten die Speed R+ alle die AC-Stützen. Motiviert und hirndurchspült durch den Robusten-Leichtbau-Thread habe ich mich zu tune-Teilen hinreissen lassen. Jetzt kann ich Principias tune-Leidenschaft nachvollziehen.

Ich wollte demnächst mal hier ins Forum einen ausführlichen Fahrbericht stellen. Was meinst ihr soll, ich einen neuen Thread ins Leben rufen, oder ist es wohl besser mich an den "Robusten-Leichtbau-Thread" wieder ins Leben zu erwecken?
 
@DrTom:

Nein, ich meinte den Front S, das ist der reine Vordereifen von Michelin. Ich fahre diese Kombination schon sehr lange, erst in drün und jetzt in schwarz. Er bringt (meines Erachtens) noch so ein wenig mehr Zielgenauigkeit. Versuchs einfach mal. Den anderen XLS kannste ja erstmal weg legen, da man ja eh einen höheren Verschleiß an Hinterreifen hat.

Gruß Northern lite
 
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