Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Northern lite schrieb:
@DrTom:

Nein, ich meinte den Front S, das ist der reine Vordereifen von Michelin. Ich fahre diese Kombination schon sehr lange, erst in drün und jetzt in schwarz. Er bringt (meines Erachtens) noch so ein wenig mehr Zielgenauigkeit. Versuchs einfach mal. Den anderen XLS kannste ja erstmal weg legen, da man ja eh einen höheren Verschleiß an Hinterreifen hat.

Gruß Northern lite

Das kommt IMHO sehr drauf an. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß am Garda und in Finale die Kombi mit dem XLS auch vorne Lichtjahre besser ist. Da hat der Comp S einfach zu wenig Profil und ist auch nicht durchschlagsfest genug. Im Rennen würde ich das Risiko mit dem Comp S vorne wohl eingehen.

den gibts aber nicht mehr (jedenfalls nicht neu).
laut michelin soll man jetzt einfach den XLS andersrum montieren. hatte da mal vor ner weile nen thread im laufradforum aufgemacht, find ich grad aber nicht mehr.

hier mal was schönes, habe ich bei ebay gesichtet ist leider jedoch nicht meins geworden :heul: wäre was schönes

Manitou HT mit EFC Federgabel Steckachse
Hinterradnabe und Steuersatz von Chris King, die Steckachsenvorderradnabe ist original Manitou für EFC Gabel, Laufräder wurden von Whizz Wheels eingespeicht mit Ceramic X517 Felgen, Race Face Low Profil Kurbeln und Innenlager, extrem leichte Pedale von Bebop, Tune Stütze, Sattel und Spanner, Ringlé VB 120mm 0°, Magura mit CNC Griff, Stahlflex und ADP,
XTR Schalthebel und Schaltung, XT Umwerfer speziell für Manitou.

wollte mir ein fertiges kaufen überlege aber doch wieder ein zu bauen um eben DAS zu bekommen was man will- was schätzt ihr es im aufbaupreis - teile ähnlich bzw .die gleichen :D

ahja wie bekomme ich die bilde direkt groß rein?

Anhänge

• manitou.jpg
    manitou.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 333
  • crisnabe.jpg
    crisnabe.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 174
Damit ich hier auch mal was poste. :D MTBen ist in der letzten Zeit aufgrund des Erwerbs eines Rennrads etwas kurz gekommen. Vielleicht wirds nächstes Jahr wieder ein bißchen mehr gefahren:
Centurion NoPogo AC4. :daumen:

Nopogo3.jpg

Nopogo2.jpg

Nopogo1.jpg

Gruß, Richie

Catsoft schrieb:
@richie392: eigentlich mag ich keine schwarzen Räder, aber hier ist der Aufbau wirklich stimming. :daumen:

Ist auch mein einziges schwarzes Radl. Hatte es im Januar 2000 bestellt: und zwar in gelb.
Bekommen habe ich es im Juni :eek: 2000 - und zwar in schwarz! :lol:
Naja, was solls. Ich wollte damals halt unbedingt ein NoPogo haben. :D

Gruß, Richie

genau ! Die bläuliche Kurbel passt nicht ganz ins Farbkonzept.

Ansonsten kein schlechtes Bike. Nur den eigentlichen Rahmen finde ich ein bissl zu "fett".

Offtopic : Ich könnte dir sogar noch en schwarz-goldene LX Kurbel verkaufen. Meld dich wenn du Interesse hast.

Mfg Jackass

polo schrieb:
fällt nur mir die komische sattelposition auf??

Was verstehst du unter einer "komischen sattelposition"??

a) ich sitze schlecht drauf
b) es sieht komisch aus

Für b) mag ich dir ja recht geben, aber a) ganz sicher nicht! :daumen:
Also form follows function sozusagen.

Gruß, Richie

@richie: kein fahrrad sondern einen panzer hast du da! Is nicht so mei geschmack aber schlecht is es sicher net.

So nun zu meinem Rädchen:

Wieder ein paar Updates u. a. mit der Vuelta Magnesium Bremse die zur Zeit mit Hebeln auf 396 Gramm kommt und dem kurzen Speedneedle 95 Gramm bin ich jetzt bei 9,94 KG

Bild ist nicht mehr ganz aktuell!

alex_cube.jpg

hmmm...irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass du einen regelrechten overkill betreibst, was die komponenten angeht. evtl. wäre es sinnvoll/an der zeit sich mal der hardware, sprich: rahmen/gabel/kurbel zuzuwenden. findest du nicht ?

dann sind auch ruckzuck <9kg drin ;)

das denkt nicht nur ihr euch!!

aber für nen ehemaligen Schüler der 04 keine Ausbildungsstelle gefunden hat, ist es nicht so einfach sich einfach mal nen neuen rahmen zu kaufen. Wenn ich mir nen neuen Rahmen hole dann natürlich auch kein 0815 teil.

Aber natürlich habt ihr recht. Ich denk ja auch schon lange darüber nach!

@masterali: take your time! Der Cube Rahmen ist halt ein Platzhalter fuer einen schoenen Rahmen, und bis du keine Stelle sicher hast, macht es auch keinen Sinn an irgendwelche grossen Investitionen zu denken. So sieht das Rad ja sehr schoen aus, und wenn man mal ein paar Euros ueber hat, dann spricht auch nichts gegen preiswerten Leichtbau.

klar muß jeder so auf seinem radl sitzen, wie's ihm gefällt.
es sieht aber m.e. komisch aus, und ich kann mir nicht vorstellen, daß die kraftübertragung ideal ist.

polo schrieb:
klar muß jeder so auf seinem radl sitzen, wie's ihm gefällt.
es sieht aber m.e. komisch aus, und ich kann mir nicht vorstellen, daß die kraftübertragung ideal ist.

warum??? also ich komm gut zurecht wobei ich sagen muss dass der rahmen (18") mit bei 1,85 mittlerweile viel zu klein ist!! vor 2 Jahren hats noch gepasst! Ok wäre auch schlecht gewesen wenn sich in den 2 Jahren nix an meiner Körpergröße getan hätte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück