Eure Cross - Country Kunstwerke !

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@masterali

ich kann verstehen, wenn man sich (was ja jeder von uns tut) in einem bestimmten rahmen bewegen kann was die neuanschaffung von parts betrifft. bevor ich aber 200,- euro für eine bremse ausgebe, hätte ich in deinem fall über eine andere gabel (deutlich mehr gewichtsersparnis möglich!), vielleicht auch sattelstütze und kurbel/innenlager nachgedacht.

auf der anderen seite: wenn man mal gerade 200,- euro auf der seite hat und die finger jucken - dann gibt man die 200,- euro auch aus :daumen:

bin daher gespannt, was uns noch erwartet...
 
*adrenalin* schrieb:
@masterali

ich kann verstehen, wenn man sich (was ja jeder von uns tut) in einem bestimmten rahmen bewegen kann was die neuanschaffung von parts betrifft. bevor ich aber 200,- euro für eine bremse ausgebe, hätte ich in deinem fall über eine andere gabel (deutlich mehr gewichtsersparnis möglich!), vielleicht auch sattelstütze und kurbel/innenlager nachgedacht.

auf der anderen seite: wenn man mal gerade 200,- euro auf der seite hat und die finger jucken - dann gibt man die 200,- euro auch aus :daumen:

bin daher gespannt, was uns noch erwartet...


hi,

ich glaub ihr denkt ich bin blöd! :lol:

Also grund warum ich mir die Vueltas jetzt erst geholt hab is dass wie man ja wieß ich die nicht in jedem gulli finde! sonst hätt ich mir die FRM Stütze geholt die gute 60 Gramm bringt gegenüber meiner WCS! Aber alles zu seiner Zeit!

Außerdem nenn mir mal ne gabel für 200 öcken die neu schwarz ist cantiaufnahmen hat, einstellbare zugstufe 80 mm bieten kann! da bin ich gespannt!

Des Weiteren hab ich mir überlegt ne Gabel mit nem neuen Rahmen zusammen zu kaufen sonst müsste ich jetzt dann die gabel in den kleinen rahmen machen und dafür muss ich ja das steuerrohr etwas länger lassen wenn ich die gabel dann in dem großen rahmen auch fahren will! ;)
 
@Masterali

ich kann deine Gedankengängen gut nachvollziehen :daumen:

Irgendwann kannst du dann so richtig mit neuem Rahmen+Gabel auftrumpfen und der Rest ist schon perfekt :D

Gruß
 
cluso schrieb:
@Masterali

ich kann deine Gedankengängen gut nachvollziehen :daumen:

Irgendwann kannst du dann so richtig mit neuem Rahmen+Gabel auftrumpfen und der Rest ist schon perfekt :D

Gruß

du sprichst mir aus der Seele!!

@mecky: wie schon so oft erwähnt bekomme ich für 200 verdammt öcken keine vernüftiges frameset!! oder willst du mich eines besseren belehren *lol*
 
ich hab von ne federgabel gesprochen und das ist die Sid nicht! Außerdem hol ich mir bestimmt nicht so nen 0815 rahmen ala no saint nur weil er leicht is!
 
masterali schrieb:
ich hab von ne federgabel gesprochen und das ist die Sid nicht! Außerdem hol ich mir bestimmt nicht so nen 0815 rahmen ala no saint nur weil er leicht is!

*lol* echt nicht? also bei mir macht die sich ganz gut...
und ist auf jeden Fall besser als die Duke SL die ich bei nem Freund gegen ne SID Race 2000 getauscht habe.
 
roadrunner_gs schrieb:
*lol* echt nicht? also bei mir macht die sich ganz gut...
und ist auf jeden Fall besser als die Duke SL die ich bei nem Freund gegen ne SID Race 2000 getauscht habe.

Das seh ich genau so. Ich kann dieses ewige Gelabere, speziell über die SID, nicht mehr hören. Ich wette, Masterali hat noch nie eine SID vor der Brust gehabt. Ist halt das übliche Anti-Rock Shox/ - Shimano blabla.

Übrigens, was wiegst du Masterali?

Gruß, und schönes WE, Running
 
Was ist die SID dann? Starrgabel oder was? So einen Sch*** habe ich echt noch nicht gehört. Hast du überhaupt schon so eine in der Hand gehabt oder ist das wieder eins von diesen Vorurteilen gegen SIDs?

Yves
 
Leute ihr seit mal wieder sehr weit Offtopic. Es gibt hier auch ein Federungsforum, diskutiert doch bitte da weiter was die SID nun ist und hier möchte ich wieder Bilder von schönen Rädern sehen.

Danke!
 
so ich wiege 72 KG bin die SID Worldcup auch schonmal ein Wocheende gefahren und hab dadurch nen Erfahrungsbericht! Ich fand die GAbel irgendwie bockig und nicht so harmonisch wie andere gabeln. Die Steifigkeit war gerade noch so in Ordnung!

@ mecky:

Die Skareb is schon ein geiles Teil!! :daumen:
 
sag ich ja....aber mal eben ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:

80kg + Skareb Super + recht tiefes schlagloch =

Kader_3.jpg
 
Da kann ich, obwohls komplett offtopic wird, nur sagen, dass nen freund von mir die Manitou Mars 2001 Elite mit Magura Julie fährt. Der wiegt 85kg und hat keine Steifigkeits oder Ausschlagprobleme.

Hat Manitou solch einen Rückschritt gemacht?
 
Damit nochmal ein Rad hier gezeigt wird:

scapin_bandit_big.jpg


leider nicht meins.

Zu OT: Toll eine kaputte Gabel, traurig für den Besitzer (hoffentlich nix passiert?). Solche sachen kommen halt vor, da kann aber kein Hersteller der Welt was dafür, ich hatte mal an einem 40.000 Euro Mercedes (Firmenwagen) nach 25.000 Km Motorschaden - sind jetzt alle Mercedes,oder noch besser sind jetzt alle Diesel Schrott? Sorry ich weiss, total falsches Forum musste aber raus und das Scapin ist doch (bis auf's Cockpit) nun wirklich hübsch, oder? ;)

Grüße.
 
so jetzt mal wieder meins mit ein bischen Upgrade...
Hörnchen mal probeweise abmontiert.
Leckere Easton EA 70 Sattelstütze und hinte und vorne(kommt noch :D)
LX V Brakes, aber die Dinger hät ich erst gar nicht kaufen sollen...
Werd jez lieber ordentlich sparen und mir marta oder hope minis kaufen...
Lecker Marin:
Marin%20Seite.JPG
 
marinrider schrieb:
LX V Brakes, aber die Dinger hät ich erst gar nicht kaufen sollen
also wenn du dich schon traust, eine goldene LX an einen himmelblauen rahmen mit orangigen decals zu schrauben - was hältst du davon, die raceline von der gabel im hintergrund vorne dranzubauen? :D
 
zwar kein reinrassiges Crosscountry-Gerät, aber es hat schon ein Crosscountry-Rennen mitgemacht. Ich hoffe, es wird toleriert, für euch extra mit CC-Laufradsatz:

8368fully11.jpg
 
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