Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dkiki schrieb:
@ nimmersatt: das bike ist echt gut geworden, aber was ist DAS für ne tolle landschaft im hintergrund ?? :D
dome

meine Hausberge!

das Bild (wie auch etliche ander in meiner Galerie) ist Nähe der Siedelalpe über dem Alpsee bei Immenstadt/Allgäu aufgenommen

ja, das ist ein Specialized Flaha, hat sich sehr gut bewährt

zu dem Aufbau:
da sind noch die gutem alten XT Daumies vom Winterrad dran, samt durchgehender Schalthülle und ranzigen XT Schaltwerk
wenn ich wieder Zeit hab, kommen die 9-fach Daumies (Forge mit Dura Ace Lenkerendschalter) und ein XTR Schaltwerk dran - dann müssen die Syntace Griffe und die Hörnchen weichen (hab noch silberne Tune)

nimmersatt schrieb:
meine Hausberge!

das Bild (wie auch etliche ander in meiner Galerie) ist Nähe der Siedelalpe über dem Alpsee bei Immenstadt/Allgäu aufgenommen

Geile Gegend!!

Von der Seite komm ich doch auf nem "Trail" beim See raus? Noch über nen Bahnübergang und ich bin am Wasser. Richtig?!

nimmersatt schrieb:
zu dem Aufbau:
da sind noch die gutem alten XT Daumies vom Winterrad dran, samt durchgehender Schalthülle und ranzigen XT Schaltwerk
wenn ich wieder Zeit hab, kommen die 9-fach Daumies (Forge mit Dura Ace Lenkerendschalter) und ein XTR Schaltwerk dran - dann müssen die Syntace Griffe und die Hörnchen weichen (hab noch silberne Tune)

[/QUOTE]

Das Rad ist ähnlich "schräg" aufgebaut wie das Cross-Rad. Aber gefällt mir :daumen:

Gruß

cluso

rkersten schrieb:
dein rad hab ich irgendwo schonmal gesehen ... da du aus berlin kommst kann das auch gut möglich sein. Wie schwer ist das Rad, sieht nicht gerade leicht aus.
Soll ein Vorführmodell aus 2003 sein welches bei zwei Händlern stand, habe es heute recht günstig bei Trailattack gekauft.
Hab leider keine Waage :rolleyes:
MfG
Maggi

Meins soll auch mal hier rein !!! :D
2_.jpg

dre schrieb:
so nun hab ich mein kleines Scharzes auch mal geputzt. Zum lästern freigegeben.

Bis auf das vordere Laufrad finde ich es aber ganz ok. Das wird aber erst getauscht, wenn es im Eimer ist.
Nanu, Du hast doch nicht nur geputzt dre, waren da nicht letzten Herbst noch Zmax drauf und keine RR :confused: und sind da nicht auch noch einige neue Part´s am Lenker ;) , und was ist mit den Flaschenhaltern ???
Wenn Du Dauerregen am Gardasee erwartest solltest Du die Zmax wieder aufziehen , Du hast sie doch nicht etwa im Winterhalbjahr abgefahren oder? :eek:

@kdanny1
Lass Dir nix einreden, schätze Du kommst mit der Satteleinstellung so am besten klar, mir gefällt die Feile auch so, nur Pedale solltest Du noch anschrauben vor dem nächsten Ausritt :D . Welche Laufräder hast Du denn da verbaut, kenn ich gar nicht, dann noch in blau, hmm, Geschmackssache...

@nimmersatt
nettes Panorama :daumen: , nettes Bike, Du wirst Dein rennen schon machen...

Da Ihr so fleißig Pics postet geb ich meins auch mal frei, aber nicht erschrecken, is gerade heut umgebaut worden und hat glatt ein Kilo verloren, hat aber immer noch knapp 11 Kilo, hier und da sind vielleicht noch ein paar Gramm drin aber bei meinem Gewicht verzichte ich lieber auf extremen Leichtbau und kauf mir demnächst ein schönes Fully :D ...

so, auf geht´s...

Oncillaumbau.jpg

Cool, noch ein Kuwahara-Fahrer!
Mh, die Reifen sind für CC nicht so der Hit, sonst find ichs cool.
Weißt du, wo der Unterschied zwischen dem Oncilla- und dem Maragay-Rahmen ist?

Sonst schönes Rad!
Grüße
HH

@ toschi

wunderschönes oncilla! War auch mal mein Traumrad.

P.S.: wo ist den die obligatorische, gefederte Sattelstütze? ;)

Frank

@pedalritter + toschi + haushai

habt ihr eigentlich alle den mount everest vor der haustüre oder weshalb schauen euere sattelspitzen dermassen nach unten???

Wenn ich persönlich die Sattelspitze nach oben nehme, hab ich Durchblutungsstörungen in bestimmten Weichteilen, was auf Dauer garantiert nicht gesund ist. Deswegen Sattelnase nach unten!

Haushai schrieb:
...Weißt du, wo der Unterschied zwischen dem Oncilla- und dem Maragay-Rahmen ist...
Farbgebung!;)
Weist Du mehr als ich über den Rahmen?
Du kommst also aus dem Harz, woher denn genau?
Letztes Jahr war noch ein Teilehmer beim Mara in Friedrichsbrunn am Start der auch ein Oncilla fuhr, hab ihn nach Zieleinfahrt nicht mehr gesehen, so konnten wir auch kei Plausch halten :ka:

carlsson schrieb:
habt ihr eigentlich alle den mount everest vor der haustüre oder weshalb schauen euere sattelspitzen dermassen nach unten???
Ich sitze sehr bequem so :p

pueftel schrieb:
P.S.: wo ist den die obligatorische, gefederte Sattelstütze? ;)
zu kurz, quitscht und überhaupt...

Hier ein par Bilder, leider immer noch etwas unschön von der Qualität her, man kann aber schon so einiges erahnen. (ich bin der mit dem gelben Rucksack und das was ich halte ist mein Fahrrad)

bike01_24042005.jpg

bike02_24042005.jpg

@roadrunner

schöner rahmen (nach dem missgeschick im winter...)

tipp: versuch mal aufrecht zu gehen, so lassen sich rückenprobleme im alter umgehen :daumen:

mfg

@roadrunner: Guck doch bitte in die Kamera, wir lachen nicht, versprochen!

Aber schönes Rad, was fehlen sind die Bar Ends!

IGGY schrieb:
XTR Hose und Trikot und dann SRAM verbaut :confused: :lol:

Das einzige was von SRAM ist ist die Federgabel und die Schalthebel, von Shimano sind Umwerfer und Schaltwerk, aber danke der Nachfrage.

@pevloc: Mit den Barends halte ich es genauso wie mit der Beleuchtungsanlage wenn ich danach gefragt werde: Die sind im Rucksack, ganz ehrlich!

EDIT: Bild von vorne im Anhang.

Anhänge

• bild02.jpg
    bild02.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 240
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück