tach, neues bike neues glück, endlich fertig,
hier ein link, wo foto und teile angegeben sind:
http://bike.motzlmachines.net
mfg
hias
hier ein link, wo foto und teile angegeben sind:
http://bike.motzlmachines.net
mfg
hias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fat_Toni schrieb:Hallo,
so, ich muss jetzt mal was sagen was ich einfach nicht verstehe...
roadrunner_gs's bike wiegt 8,25 kilo (oder so, stand woanders) und das bike von carlsson wiegt 9,9 kilo...als dritten vergleich möchte ich das Grand Canyon Ultimate nennen, welches 9,45kilo (ohne pedale)wiegt!
Das Rad von carlsson hat doch den Carbonrahmen schlechthin und wiegt doch am meißten...woran liegt das?
Das Canyon wiegt bissl weniger(selbst mit pedalen) und kostet fast nur halb soviel!Wieso ist carlssons rahmen schwerer aber dennoch teurer(liegt es an der steifigkeit etc?)!
roadrunner_gs bike hat auch keinen carbon rahmen ist aber mit weitem abstand das leichteste...ist scandium leichter als carbon oder machen die parts den großen unterschied?
MfG,
Lukas, der wo morgen 17 wird ^^
Fat_Toni schrieb:Mmh, aber roadrunner_gs's bike wiegt mit rs sid 8,25kg, siehe hier, oder hab ich das falsch verstanden?
lukas
roadrunner_gs schrieb:... Habe gestern mit einem Freund das Bike auf dem Papier übers Internet verglichen (rkersten) und dabei kam raus, dass sein Rad 3 Kilo mehr wiegt als meins obwohl der Rahmen selbst nur 200g schwerer ist ...
007ike schrieb:So nun mal mein Focus in der Sonne mit Kunstwerk![]()
Rennfertig 9,7kg und es fährt sich einfach klasse, obwohl ich mit dem SPV noch nicht ganz zufrieden bin, da werde ich noch testen müssen.
007ike schrieb:So nun mal mein Focus in der Sonne mit Kunstwerk![]()
Rennfertig 9,7kg und es fährt sich einfach klasse, obwohl ich mit dem SPV noch nicht ganz zufrieden bin, da werde ich noch testen müssen.
war auch nicht einfach das bike dort zu platzierenCarnifex schrieb:Tolles Foto, daran können sich andere mal eine Scheibe abschneiden.
CanyonRider schrieb:Moin mein Canyon Bike:
Canyon MTB Rahmenset
Canyon Ergospeed SL sattel
Continental gravitiy 2.3"
Ferung: Marzocchi Bomber Z1 / 100mm / in Schwarz umlackiert
Bremse Vorne: Magura Julie 180 disc / 2005
Bremse Hinten: Magura HS33
Schaltwerk: Shimano XT
Felge vorne: Single Track
Schaltung: Shimano Deore
Kurbel: Shimano Deore
CanyonRider schrieb:Moin mein Canyon Bike:
Canyon MTB Rahmenset
Canyon Ergospeed SL sattel
Continental gravitiy 2.3"
Ferung: Marzocchi Bomber Z1 / 100mm / in Schwarz umlackiert
Bremse Vorne: Magura Julie 180 disc / 2005
Bremse Hinten: Magura HS33
Schaltwerk: Shimano XT
Felge vorne: Single Track
Schaltung: Shimano Deore
Kurbel: Shimano Deore
rkersten schrieb:Uii die Sattelneigung ist aber etwas steil. Und die leichtesten Komponenten sind auch nicht gerade verbaut (Kurbel: Shimano Deore) das ist doch noch die Stahlkurbel wenn ich das richtig sehe. Hast du dein Rad schonmal wiegen lassen .. ich schätze mal über 12kg sind es bestimmt.
ich wollt ja nicht gleich so hart sein .. kann aber hinkommen .. wenn meins schon mit besserer Austattung 11kg wiegtRunning Man schrieb:Wohl eher 14kg...
CanyonRider schrieb:...
Naja das bike ist auch net nur im crouss country anwesend sondern wrid öfters (meistens) auch im downhill bereich genutzt!!!! udn so schwer sises gar nicht!!!! Des racing bike von meienm chef is schwerer!!!!
Nun ist aber mal der schon seit letztem Jahr fällige "große" Fahrbericht angesagt. Wie ich sehe, hast Du dich dazu entschieden die Silber-Carbon Spacer drinzulassenJolly Rogers schrieb: