Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Clemens schrieb:
Pefro

dann mal rauss damit Peter!

Vielleicht kann ich mir dann Pics meines neuen HT und die Peinlichkeit einer Veröffentlichung in diesem Thread sparen. Hab z.B. 100mm vorne und weniger als 10cm Überhöhung...

Immer Cool und her mit den Fotos! :daumen:

zedd33 schrieb:
@ Dædalus

jepp fahr mit Bärentatzen komm mit den Klickies nich klar, vergess immer was beim anhalten :). Aber vielleicht lern ich das noch irgendwann höhö

nu mal sehen ob in gross geklappt hat das Bild pöp :)

Einen S-Works Rahmen, XTR etc. Alles vom feinsten aber die übelsten Touri-Hobby-Oma-Pedalen Namens Bärentatzen.
Also, nix für ungut aber da ist das Geld doch wohl falsch angelegt.

Das geht ja mal garnicht!!! :)

Gruss.

Plasmo schrieb:
Einen S-Works Rahmen, XTR etc. Alles vom feinsten aber die übelsten Touri-Hobby-Oma-Pedalen Namens Bärentatzen.
Also, nix für ungut aber da ist das Geld doch wohl falsch angelegt.

Das geht ja mal garnicht!!! :)

Gruss.

sehe ich auch so (es sind ja noch nicht mal Bärentatzen).
Unmengen an Geld ins Bike gesteckt & nicht in der Lage wirklich mit dem Material (bis auf die Pedalen) umzugehen.
Sorry, aber meine Meinung.

dazu noch mitglied im racing-team :confused:
prinzipiell ist's mir ja egal was jmd mit seinem bike anfängt bzw wie er's ausstattet (geht mich ja auch nichts an!), aber als mitglied des racing-teams mit bärentatzen zu fahren, find ich...nun ja...interessant :) bitte um aufklärung! :)

oooh, ich wusste gar nich das es verboten ist mit weniger als 10cm sattelüberhöhung, ohne klickies und mit mehr als 80mm federweg am ht durch den wald zu fahren...oh mann jungs, ich schäme mich ja sooooo dolle!!!!!!!!

...aber das schlimmste sind ja nicht mal die pedale sondern die garantiert absolut race-untauglichen schlappen, die sie zu bewegen versuchen! :lol:

Also, ab jetzt muß jeder, der in diesem Thread posten will, als erstes den Satz schreiben:" Ich poste jetzt in den Cross-Country-Kunstwerke-Thread."

Es gibt nunmal kein CC-Kunstwerke mit Bärentatzen. Van Goch hat auch nicht nach Zahlen gemalt. Ich stelle mein Stevens-M8 eben nicht hier rein, weil es ein Rad von der Stange ist. (Wenn ich in zwei Jahren alle beweglichen Teile ausgetauscht habe, sieht das wieder anders aus. :) )

Ich will jetzt wieder schöne Bilder sehen.

MfG

Schafschützer

@MODTman

brauchst Dich nicht zu schämen - nur den Sattel immer schön waagerecht ausrichten.. über die Bärentatzen können wir danach immer noch lästern!

Es gibt nunmal kein CC-Kunstwerke mit Bärentatzen. Van Goch hat auch nicht nach Zahlen gemalt.

nicht nach Zahlen, aber im Vollrausch von grünem Absinth und bevor ich mir jetzt den Ohrwatschen abschneide, will ich wieder Bikes sehen...

MOHTman schrieb:
...oh mann jungs, ich schäme mich ja sooooo dolle!!!!!!!!

Das solltest du auch !

Mal im ernst !
Meint ihr nicht das dieser thread so langsam wieder richtig böse entartet ?
Leute , entweder - oder :
Entweder ihr grenzt von vornherein die auswahl an Bikes hier nach bestimmten , rel . starren Kriterien ein - so wie ich das mal vorgeschlagen habe und alle dann geheult haben - und tragt die Konsequenz , das hier kaum noch was gepostet wird !
Oder ihr lasst alle Räder , die nicht in die DDD-Ecke reinpassen zu und hört mit dem rumgestänkere auf !
Entweder jeder bekommt seine Nische (was ich mitlerweile für eine schlechte Idee halte)
oder wir bleiben alle an einem Tisch sitzen !
Weil eben fast alles CC ist , ... so wie FR oder weiß der Geier sonst noch .
Und dieses hochnäsige rumgelästere , halbscharig getarnt hinter irgendwelchen Smileys unterbleibt dann bitte !

Ich kann auch nicht verstehen das sich keiner der Forumsbetreiber hier mal blicken lässt , nicht um zu löschen , sonndern um moderierend
einzugreifen und dran ( auch imeigenen Interesse !!) zu erinnern , wozu ein solches Forum da ist .
Den was hier , und z.T. auch im Tech Talk und manche seiner Unterforen abläuft , hat mit einer Community überhaupt nichts mehr zu tun .
Das ist ganz einfach nur noch die ganz normale deutsche , spießbürgerliche Besserwisserei und Intolleranz !

Ciao , nikolay

der alte ron schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen das sich keiner der Forumsbetreiber hier mal blicken lässt , nicht um zu löschen , sonndern um moderierend
einzugreifen und dran ( auch imeigenen Interesse !!) zu erinnern , wozu ein solches Forum da ist .

wir haben schon des öfteren "eingegriffen". was hat sich seit dem geändert? nix. immer wieder das gleiche! :rolleyes:

der alte ron schrieb:
Den was hier , und z.T. auch im Tech Talk und manche seiner Unterforen abläuft , hat mit einer Community überhaupt nichts mehr zu tun .
Das ist ganz einfach nur noch die ganz normale deutsche , spießbürgerliche Besserwisserei und Intolleranz !
Ciao , nikolay

sorry nikolay, aber wir können leider keine hunderte von threads am tag durchlesen und nach verletzungen der forenregeln ausschau halten. (ich pers. bin tagsüber schon viel zulange online) wenn euch was auffällt: pm, mail an den zuständigen mod, oder einen s-mod, oder das -->
report.gif
(beitrag melden) letzteres wird zudem sehr wenig genutzt!
die community wird halt immer größer. und das dies auch pappnasen und idioten anlockt, die meinen solch ein forum sei ein rechtsfreier raum zum "die saurauslassen", ist wohl die logische konsequenz. das muss ich in letzter zeit leider vermehrt feststellen! und: die besserwisserei wirst du bei einem solchen forum niemals einstellen können. ;)

um nochmal aufs eigentliche thema zurück zukommen:
diskutieren über sinn oder unsinn mancher teile könnt ihr im techtalk. bitte nutzt diesen thread um eure bikes (definition: siehe titel) zu präsentieren. danke!

ps. ich fände es schade, wenn der thread nach fast 4jahren geschlossen würde! :rolleyes:

Principia schrieb:
ps. ich fände es schade, wenn der thread nach fast 4jahren geschlossen würde! :rolleyes:

sorry,
ich nicht (ist mir echt wurscht), da der Thread nix mehr mit dem zu tun hat wofür er eröffnet wurde (& eben die wenigsten Bikes wirklich XC-Kunstwerke sind).
Demnächst werden hier Bikes mit Ständern, Lichtanlagen oder Einkaufskörbchen gepostet ....

Ne Umbenennung in "Eure MTB's" würde die Sache vielleicht treffender titulieren (hätte dann aber nix mehr mit XC zu tun ... aber da waren wir ja schon mal).

Principia schrieb:

Schliessen des Threads ist natürlich die einfachste Vorgehensweise und wurde ja auch schon so von Dir gehandhabt. Wie schon vorgeschlagen als "Moderator" die Sache zu moderieren scheint einfach zuviel verlangt. Wenn es bedingt durch das Forumswachstum an "Personal" mangelt, sollte man dieses vielleicht aufstocken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier an "Nachwuchs" mangelt.

Running

Principia schrieb:
wir haben schon des öfteren "eingegriffen". was hat sich seit dem geändert? nix. immer wieder das gleiche! :rolleyes:

Stimmt. :D

Principia schrieb:
sorry nikolay, aber wir können leider keine hunderte von threads am tag durchlesen und nach verletzungen der forenregeln ausschau halten. (ich pers. bin tagsüber schon viel zulange online) Ich auch! wenn euch was auffällt: pm, mail an den zuständigen mod, oder einen s-mod, oder das -->
report.gif
(beitrag melden) letzteres wird zudem sehr wenig genutzt!

Melde ja auch schon oft genug Mumpitz, aber manchmal ist es echt zuviel und man streckt die Segel, ist ja halt kein "Profi"Beruf sondern etwas was man nebenher macht, stimmt es? :)

Principia schrieb:
die community wird halt immer größer. und das dies auch pappnasen und idioten anlockt, die meinen solch ein forum sei ein rechtsfreier raum zum "die saurauslassen", ist wohl die logische konsequenz. das muss ich in letzter zeit leider vermehrt feststellen!

:lol: Einer davon ist wohl ein "Autohasser"? ;)

Principia schrieb:
und: die besserwisserei wirst du bei einem solchen forum niemals einstellen können. ;)

Stimmt, macht aber oftmals etwas Spaß.

ONTOPIC: Demnächst - falls es hier nicht gelöscht wird, da schon zu oft vorhanden :D - packe ich meine definitv letzte Ausbaustufe meines Rades hier rein, aber etwas Geduld ist noch vonnöten - falls es überhaupt jemanden interessiert.

Was CC angeht: Das hat nicht nur etwas mit Wettbewerb zu tun.
Was Kunstwerk angeht: Dem einen Gefällt Lucas Cranach d.Ä. und dem anderen halt Bauhaus. Da wird man wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

oh mann, da hamwer wieder was losgetreten. nenene...
ich dachte mir nur: "der thread heist ja nicht eure RACEGESCHOSSE...".

übrigens: ich hab keine überhöhung, da sattelstütze zu kurz - ne neue is aber schon bestellt

OK, dann wird nun mal eingegriffen.

der Thread wird nicht geschlossen, das wäre viel zu schade!

dafür herrscht hier ab jetzt Ordnung! :cool:

ich bin ja nun seit Anfang an bei diesem Thread dabei und behaupte nun einfach mal unterscheiden zu können, welche Bikes hier vollgesabberte Tastaturen und welche eigntlich nur Konfliktpotenzal für diesen Thread darstellen.

§1 das heißt zum einen: Kriterien für die zu postenden Bikes

§1.1. gemäss dem Titel sollten hier nur CC-Kunstwerke gepostet werden.

§1.2 - Cross Country artfremde Bikes wie ein Tourenfully mit 13kg will hier wohl niemand sehen

§1.3 - ein spezielles Aufgebot der "Style-Polizei" wird Vergehen wie:

§1.3.1 - Bärentatzen-Pedale
§1.3.2 - langhubige Federung
§1.3.3 - unsinnige Anbauten
§1.3.4 - Barends an Rizerbars
§1.3.5 - und sonstige Schweinereinen

im Bereich Cross Country rigeros abstrafen :eek:

§2 - zum andren der Diskusions und Techtalkprävention

§2.1. - Kritik ist ausdrücklich gewünscht, sowohl positive als auch negative

§2.1.1 - Kritik muss begründet sein, es wird nicht grundlos rumgepöbelt

§2.2 - Tech-Talk findet hier nicht statt, dafür gibts die passenden Unterforen

§2.2.1 - dringende technische fragen sind bitte per PM oder im Tech-Talk zu klären
§2.2.2 - Fragen nach bezugsquellen und günstigen angeboten ebenfalls wie in 2.2.1

das wars eigentlich schon! ;)

dann wünsche ich uns allen viel spass mit vielen geilen CC-bikes!!!

PS:wir mods behalten uns vor nicht passende räder aus diesem thread zu entfernen. dies werden wir nicht kommentarlos tun, solltest du dein bike hier plötzlich nicht mehr wiederfinden, erhällst du in kürze eine PM von ums in der wir zur "disqalifikation" stellung nehmen werden (dies geschieht so diskret, um seitenfüllenden diskusionen direkt im thread aus dem weg zu gehen)

Schluss mit dem Geschwafel im meinem Lieblingsthread ausserhalb des Ssp Forums.
Hier mein schönstes Kunstwerk. Wiegt 8,0 Kilo und erfüllt keines der oben genannten Ausschlusskriterien.

5566IMGP1715.JPG

Sobald ich ein Bild vom Brodie in der aktuellen Ausbaustufe (7,8k) habe gibts das hier auch. Jedenfalls solange sich die Gesetze von Felix nicht ändern.

Grüße
Keili

wäre es nicht angebracht, den thread zu bereinigen um aufzuzeigen, daß eigentlich nur posts mit bildern gewollt sind? der ein oder andere kommentar ist ja o.k., aber hier sind ja teilweise seiten ohne ein einziges bild dabei...

p.s. fangt´ mit dem post löschen doch am besten mit meinem an ;)

p.ss. über kunst brauchen wir uns nicht zu streiten - daher brauchen wir auch diesbezüglich keine regeln aufzustellen.

Keili schrieb:
Schluss mit dem Geschwafel im meinem Lieblingsthread ausserhalb des Ssp Forums.
Hier mein schönstes Kunstwerk. Wiegt 8,0 Kilo und erfüllt keines der oben genannten Ausschlusskriterien.

(............................................)

Sobald ich ein Bild vom Brodie in der aktuellen Ausbaustufe (7,8k) habe gibts das hier auch. Jedenfalls solange sich die Gesetze von Felix nicht ändern.

Grüße
Keili

Die Rahmenfarbe ist wirklich schön, aber der Sattel passt irgendwie nicht zum Bike ansonsten find ich es :daumen:

..da mein feuerrotes CC-Projekt wohl erst in dieser Woche fertig wird ist zur Zeit mein "Wohnzimmerschmuck" zur Fahrmaschine mutiert! Da wir ja gerade Kunstwerke neu definiert haben, passt es ganz gut hierher. Wenn es mal aufhört zu regnen gibt es auch noch ein Foto im Einsatzoutfit(egg beater u. Flaschenhalter)!

@Keili: Kunstwerk :daumen:

Frank

DEAN_28_02_20051.jpg

bezugnehmend auf das eigentlich sehr schöne bike von keili: sind starrgabeln und singlespeedster überhaupt voll cc-race tauglich? oder sollten wir das nicht unter punkt 223 ebenfalls aufnehmen in die verbotsliste ...

kopfschüttelnd, jörg

um dich jetzt komplett zu bestätigen. Das Ding ist sogar fixed. D.H. kein Freilauf. Vor rund nem 3/4 Jahr hat der phaty hier schonmal diverse Ssp Kunstwerke gepostet und die wurden alle für OT befunden.
Außerdem fahr ich so Rennen. Mein Brodie ist auch fixed und wurde dieses Jahr schon über die 80km 200hm im Kellerwald getrieben. Klar für CC is es nix aber Marathonkunstwerke mit Rohloffnaben sind ja auch erlaubt.
Keine Diskusion! Wenns nicht passt soll der Felix es einfach löschen.
Edith sagt:Ach ja und Starrgabeln sind mal sowas von CC!

Keili

Clemens schrieb:
Pefro

dann mal rauss damit Peter!

Vielleicht kann ich mir dann Pics meines neuen HT und die Peinlichkeit einer Veröffentlichung in diesem Thread sparen. Hab z.B. 100mm vorne und weniger als 10cm Überhöhung...

Warum bin ich mir gerade bei Dir sicher, das Du Dein neues Hardtail nicht mit Ständer, Bärentatzen, Katzenaugen oder Freeride Gabel aufbaust und es deswegen sehr gut hier reinpassen wird?

Gruß
Peter

Warum darf man CC oder Marathon nicht mit Bärentatzen fahren?
Bob "Bobke" Roll ist zumindest bis 1997 mit einen Proflex Flexstem und Starrgabel Downhill gefahren.1992 wurde das Red Bull Team zweiter bei einen Rennradrennen - mit einen Mountainbike.Jedem das seine,mir das Beste.

Klappe halten und Bilder posten! Klärt das per PN oder mach halt nen neuen Faden "Was genau ist ein CC Bike" auf.
Ich hab noch ein aktuelles Bild von meiem Racebike gefunden:

brodieneu.jpg

Na ja fast aktuell. Jetzt sind noch Look 4x4 dran.

Keili

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück