Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So groß ist sie ja nicht.
Irgendwas braucht man um sich durch die meist schwerhörigen Nordic-Walker Horden zu kämpfen. ;)
Nächstes mal mach ich sie aber extra für dich weg :daumen:

polo schrieb:
entweder viel sag oder wunde rosette?!
ansonsten bis auf die streifen am oberrohr schön!

Ist halt unsere Vereinslackierung. Die neuen Farben sehen aber noch besser aus.

Nur habe ich nich das Geld mir nen neuen Rahmen, geschweigedenn ein komplett neues Bike zu bauen. :daumen:

rkersten schrieb:
das schaut immer so gefählich aus wenn Leute mit 2m Körpergröße biken ... der Anblick ist genauso gewöhnungsbedürftig wie dein Grünton am Bike :lol:

da hast du recht. bin etwa 2 Meter klein geraten. Die Sitzposition ist optimal für mich. Sind halt mehr als die vorgeschlagenen 7 cm Unterschied vom Lenker zum Sattel.

PS: mit den Bandscheiben habe ich bis jetzt noch keine Probs gehabt. Hoffentlich bleibt das so.

dirt_rider schrieb:
da hast du recht. bin etwa 2 Meter klein geraten. Die Sitzposition ist optimal für mich. Sind halt mehr als die vorgeschlagenen 7 cm Unterschied vom Lenker zum Sattel.

PS: mit den Bandscheiben habe ich bis jetzt noch keine Probs gehabt. Hoffentlich bleibt das so.

das ist ja auch schwer zu übersehen, mit meinen 172 hätt ich ja schon probleme die Pedalen zu erreichen ... was easy da zu den Bandscheiben meinte, kann dir auch bei unserer Körpergröße passieren das kommt immer drauf an wie und wo man fährt, klar ist die Belastung bei dir höher aber wenn du dich wohl auf deinem Rad fühlst und noch keine Probleme hast ist doch alles inordung.

slongslong schrieb:
Dann zeig ich mein Bike :love: auch mal.
Aufgerüstet mit
Ritchey WCS Vorbau
Race Face Next Carbon Lenker
Shimano PD-M540 Pedale
Michelin Comp S light Reifen
und XLC Barends
PICT0003.JPG

Bis auf den mäßigen Sattel wirklich sehr, sehr schön.

slongslong schrieb:
Dann zeig ich mein Bike :love: auch mal.
Aufgerüstet mit
Ritchey WCS Vorbau
Race Face Next Carbon Lenker
Shimano PD-M540 Pedale
Michelin Comp S light Reifen
und XLC Barends
PICT0003.JPG

sag mal wie sieht eigentlich bei solchen Rahmen die Stabilität aus? Ich hätte da schiss, das mir das Sattelrohr bricht. Habe mir mal die anderen Modelle auf www.corratec.com angeschaut und da gibt es dann noch diese WCS Variante. Also das ist mir ein bissel komisch. Welche Erfahrung hast du damit schon gemacht?

Über die Stabilität muss man sich überhaupt keine Sorgen machen, der Rahmen ist sogar ziemlich steif. Jedoch belaste ich ihn mit meinen 69kg auch nicht besonders. ich hab mal 2 Bilder vom Sitzrohr gemacht.
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9090/medium/PICT00021.JPG
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9090/medium/PICT0001.JPG

faketreee schrieb:
Bis auf den mäßigen Sattel wirklich sehr, sehr schön.
Hab mich auch schon entschieden einen neuen Sattel zu kaufen (Wird wahrscheinlich ein SLR). Der jetzige ist nicht besonders gut, der hat eine gummiartige Oberfläche, die es sehr schwer macht hinter den Sattel zu rutschen.

also Steifigkeits probleme beim "bow designe" gibts nicht!

bin so einen Rahmen auch ca 1 jahr gefahren und fand den recht konfortabel,
da ist mein neuer CD Rahmen Bretthart!

Vorallem ne sehr gute Bergziege ;)

Sieht nett aus!
Aber Gewichtsschummelei durch nur einen Flaschenhalter kann man nicht gelten lassen!

Mach bitte mal Bilderi n höherer Auflösung, dann können wir dich viel besser fertig machen! ;)

knjo schrieb:

Das beantwortet mit wenigstens die Frage, ob die Nadel auf meinem gut aussehen würde.... Da bleib ich doch beim Storika. ;)

Wirklich entstellen kann den Rahmen aber nix. Ich habe es mit nem H-Bar versucht und finde es immernoch geil!

Keili

das schlimmst an dem merlin ist wohl die beschissene bildqualität.
und dann noch:
- sehe ich da einen spacer turm oberhalb des vorbaus?
- da gehört ein flite ran
- schwarze sattelstütze + schnellspanner

Ja der spacerturm is noch da weil ich kein gerät hatte um den Schaft zukürzen.
Bild mit besser Qualität folgt!

Ah, geht doch!
Schönes Radel, echt! Aber nichts desto trotz fidne ich was zu meckern:

- Flaschenhalter: zwei gleiche sehen besser aus!
- Sattelstütze: Wozu ne gekröpfte Sattelstütze wenn du den Sattel ganz nach vorne shciebst?

Aber sonst serh schön, der Merlin mit der roten SID :love:

Endlich mal was wirklich schönes! Was die Farbe der Anbauteile angeht: Nicht die Sattelstütze (ist eine Litespeed/American Classic in Titanium, richtig?) gehört gewechselt, sondern der ordinäre Vorbau und die Barends. Da muss auch noch Titanium ran.
happy trails

Owl Hollow schrieb:
Endlich mal was wirklich schönes! Was die Farbe der Anbauteile angeht: Nicht die Sattelstütze (ist eine Litespeed/American Classic in Titanium, richtig?) gehört gewechselt, sondern der ordinäre Vorbau und die Barends. Da muss auch noch Titanium ran.
happy trails

Da gehört gar nichts gewechselt! :eek: Schwarzer Vorbau und schwarzer Lenker passen wunderbar zum schwarzen Sattel.

hallo
@knjo wunderschönes bike
steh norm auf discs aber in diesem fall cantilver forever. :daumen:
von der optik her würde ich auch die stütze in eine ohne seatback tauschen .
aber bitte wieder eine in titangrau :daumen:
und wirklich etwas zartere und zwei gleiche flaschenhalter dranmachen => z.b. specialized in carbonoptik oder tune wasserträger...

ist es eigentlich ein titanrahmen :love:

dominik

faketreee schrieb:
Da gehört gar nichts gewechselt! :eek: Schwarzer Vorbau und schwarzer Lenker passen wunderbar zum schwarzen Sattel.

da gehört bis auf den rahmen fast alles gewechselt :D

so ein rahmen und dann fast nur standard-parts (xt-kurbeln, schnellspanner, vorbau, hörnchen etc.) ist nach meinem verständnis "perlen vor die säue"!

Olli hat recht.
An einen so schönen Rahmen gehören ebenso schöne Teile.
Vor allem die Stütze/Sattel kombi & der völlig verkrümmte schwarze Flaschenhalter erzeugen eine Augenreizung.

Der King ist da schonmal ein sinnvoller Ansatz ;)

hauptsache die basis stimmt :lol:
Aufrüsten kann er ja immernoch

ich würd vorbau/lenker/barends/Sattel/Sattelstütze einheitlich machen!
Scharz oder Grau/Titan :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück