Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris29 schrieb:
So, hier ist meins nochmal im Original :love: :

Und die Steuerzentrale:

Ausstattung:
Rahmen: Scandium Deltabox II 4- Gelenker
Schaltung: XTR kopl. inkl. Kurbel 2005
Bremse: Mag. Marta 2005
LRS: DT Swiss 240s und Dt Swiss XR 4.1d DT Comp.-Speichen.
Reifen: Conti Explorer Supersonic (kommen aber andere drauf, evt. Conti Vapor)
Gabel: Manitou Skareb Platinium IT 30-100 mm Federweg
Dämpfer: Manitou Swinger SPV
Lenker, Stütze, Vorbau: Richey WCS
Griffe: Ergon mit kurzen Barends
Gewicht: 11.40 Kg inkl Elite Flaschenhalter und Shimano 540 Pedale.

was ein geiles Bike...aber wieso so zum Tourenbomber umgebaut?

Mecky schrieb:
was ein geiles Bike...aber wieso so zum Tourenbomber umgebaut?
Danke!
Wieso Tourenbomber? Hab nur die Griffe dran weil sie mir echt gegen die eingeschlafenen Hände geholfen haben, die Satteltasche wirkt auf dem Bild wohl größer als sie eigendlich ist, passt nur Schluch Airgun und mini-mini Tool rein.

So hier mal wieder mein gutes Stück

Änderungen ...
- Sattel: Trans AM gegen SLR
- Kurbel: XT 2003 gegen XT 2005
- Schaltzüge/Hüllen: Gore Ride On mit Jagwire Hüllen

Wer was zu kritisieren hat, melden! Ich bin derzeit voll zufrieden, Gewicht sollte so bei 10,5 kg liegen. Werd mir jetzt mein FRM aufbauen, beim Quantec werden nur noch Verschleißteile gewechselt und wenns FRM fertig ist kommt vielleicht noch eine FOX rein das wars dann aber auch schon.

P.S. Sattelüberhöhung ist eigentlich 5mm mehr, auf den vorigen Wurzeltrails muss sich das ganze verstellt haben, habs erst nach dem Foto korriegiert

PA060145.JPG

chris29 schrieb:
Danke!
Wieso Tourenbomber? Hab nur die Griffe dran weil sie mir echt gegen die eingeschlafenen Hände geholfen haben, die Satteltasche wirkt auf dem Bild wohl größer als sie eigendlich ist, passt nur Schluch Airgun und mini-mini Tool rein.

genau wegen den zwei sachen ;)
wenn eh nur schlauch und minimal-tool in die satteltasche reinpassen, pack die beiden sachen doch gleich in rucksack... wenn die funktion der griffe die optik deutlich überschreitet, will ich dagegen nichts gesagt haben

Mecky schrieb:
wenn eh nur schlauch und minimal-tool in die satteltasche reinpassen, pack die beiden sachen doch gleich in rucksack... wenn die funktion der griffe die optik deutlich überschreitet, will ich dagegen nichts gesagt haben

Optisch sehen die auch garnicht so verkehrt aus, liegen wirklich gut in der Hand und die integrierten Barends sind auch klasse, hab auch schon überlegt mir welche zu holen.

Mecky schrieb:

Mit Rucksäcken hab ich es nicht so, ausser ich fahre ne Tagestour. Meist sind es aber nur 2-4 Std. und da fahr ich lieber ohne.
Ich hätte mir die "Rentnergriffe" auch nicht ans Bike geschraubt, allein wegen dem Preis, aber sie helfen wirklich.

chris29 schrieb:
Mit Rucksäcken hab ich es nicht so, ausser ich fahre ne Tagestour. Meist sind es aber nur 2-4 Std. und da fahr ich lieber ohne.
Ich hätte mir die "Rentnergriffe" auch nicht ans Bike geschraubt, allein wegen dem Preis, aber sie helfen wirklich.

ach mist...meinte, dass du die Teile ins Trikot packen sollst

ach egal!

weils laut auskunft von c-dale prinzipiell möglich ist in rahmen mit nem durchgängig 1,5zoll dicken steuerrohr ne fatty ein zu baun

Moin!
Hier sind die versprochenen Bilder vom Bike. Das Steuerrohr ist nicht für 1.5" ausgelegt. Vorbau und Lenker sollen noch Silberne werden. Ich dachte an den Syntace F99 und den neuen RaceFace Deus Flat.
Aber hier die Bilder:

000_0035.JPG
[/IMG]

000_0039.JPG

Und der Lack:

000_0037.JPG

000_0038.JPG

Ich werde jetzt noch ein Ründchen drehen.
Schönen Abend noch!

LeichteGranate

LeichteGranate schrieb:
Hier sind die versprochenen Bilder vom Bike. Das Steuerrohr ist nicht für 1.5" ausgelegt. Vorbau und Lenker sollen noch Silberne werden. Ich dachte an den Syntace F99 und den neuen RaceFace Deus Flat.
Wow, das sieht ja mal wirklich sehr schick aus. :daumen:
Aber länge mal bitte die Züge korrekt ab.

Mmmmhhh! Beim Scale leuchten mir immer die Augen, wie es sonst nur bei Kleins der Fall ist! Erste Sahne! :daumen: :love: :love: :love:

...also ich hab schon geilere scales gesehen... ;)
die bomber passt nicht wirklich zum scale - die crossmax kann ich nicht mehr sehen (...hatte ich auch mal :D ) und ein paar schlanke eggbeater würden auch mehr hermachen... ;)
trotzdem: alles in allem recht schickes, schneidiges teil :cool:

@ mauntenbeiker!
Die Bomber wollt ich unbedingt...
Die Crossmax auch ;) wobei sich da die Geister ja immer scheiden
Und die Time sind so schön schwarz :lol: Nein im Ernst, ich fahre an allen Rädern Time und für neue Schuhe hats dann nicht mehr gereicht :D

@ Sahnie
Ja ist der F99, gestern erst angebaut genau wie die Sattelstütze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück