Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Northern lite schrieb:
Ich wundere mich hier immer wieder das die Spezis und im speziellen die Epic hier so extrem gut wegkommen.

Ich mag Spezi und vor allem das Epic nun überhaupt nicht.... bei dem Ding läuft mir ein übler Schauer über den Rücken...

hi,
schliese mich hier absolut der mehrheit an, mir gefallen die epics auch verdammt gut und , viel wichtiger, sie lassen sich einfach nur geil fahren :)
was gefällt dir an dem bike denn nicht? würd mich echt mal interessieren. specialized an sich mögen mehrere nicht, was ich wenigstens einigermassen nachvollziehen kann, aber wieso ausgerechnet das epic?
mfg bassi, der selbst hochzufrieden speci fährt ;)

_stalker_ schrieb:
ich wollte mit dem standardmaessigen vorbau-umdreh-vorschlag lediglich zum ausdruck bringen, dass dadurch womoeglich eine verbesserung der renntauglichkeit des bikes erreicht werden koennte und er es einmal probieren solle

gegen ausprobieren ist sicher nichts zu sagen

nur

mit rückenschmerzen fährt man auch nicht schneller rennen

;)

s

singlestoph schrieb:
ist sowas auch Kunst?

IMG_1351.jpg

im moment etwas anders zusammengebaut (gabl) und mit gepäckträger hab ich gebraucht um in Griechenland singletrails zu suchen

bericht und Bilder

ist das kunst?mehr das ist kult
handmade by ben and friends,
the state of art
serotta for ever :love:

Gorth schrieb:
@singlestoph:

Kommst Du denn gut an die Bremshebel beim grünen Singlespeeder dran? Der Lenker ist doch stärker nach hinten gebogen als ein normaler Rennradlenker und dadurch müssten die Bremshebel weiter weg liegen, oder täuscht hier nur das Foto?

Viele Grüße
Gorth

ja das geht

ich hab sie so eingestellt, dass sie etwas mehr leerweg haben
im downhill hängt man so richtig fest im bogen, da rutscht mir der lenker sicher nicht aus der hand

der lenker ist nicht ganz so wie die alten nitto und WTB's (ich glaub der Radius ist kleiner) aber das scheint absicht zu sein, das ding wurde von Shiggy aus dem MTBr forum mitdesgnt der ja der erklärte dropbarpapst ist irgendwo gibts einen thread zum thema dort schreibt er dass das mit absicht so gemacht wurde

was mich etwas stört, aber nicht beim runterfahren, sondern sonst, ist das etwas kurze gerade stück am unterlenker, wenn man das ding aber mit lenkerendschaltern fährt (sehrsehrsexy immernoch) muss man ihnn dafür nicht kürzen.

s

Hallo Leute,
auch wenn ich für mein Bike hier wahrscheinlich gesteinigt werde ;) poste ich auch mal zwei Bilder von meinem 3 1/2 Jahre altem Rad.

Kommentare sind erwünscht. :)

Bis denne, blecky78.

Anhänge

Ne, das defenitiv nicht.

Es ist schon was älter, das sieht man am deulichsten am Rahmen, der sieht zum kotzen aus. Und die Gabel sieht auch nicht so doll aus. Unabhängig von Funktion. Die Klingel gehört auch nicht an ne CC-Maschine. Ok, Alltagsgebrauch als Ausrede zählt.

PRO CC: Die Sitzposition ist recht sportlich, oder der Sattel wurde fürs Bild ein wenig nach oben gemacht. :lol:

P.S.: Neue CC-Kunstwerke braucht das Land...

Ja, das ist wirklich ein CC-Kunstwerk. Wenn auch ein klassisches.

Wunderschöner Rahmen. Ok, gewöhnungbedürftige Farbwahl, ein Klassiker eben. Dazu passende (ältere) Anbauteile.
Sportliche Sitzposition, und vor allem keine CC-untauglichen Bauteile ala Satteltasche, Seitenständer, etc...

Also insgesamt ein wunderschönes Bike. Hast villeicht Bilder in freier Wildbahn? Oder ist das Gerät nur noch zum Ansehen da?

Endlich mal wieder ein CC Pfeil :daumen:
nur das nötigste,
ohne viel schick schnack
geile Rahmen Farbe

Nur die Gabel gefällt mir nicht so.
Aber die gehört leider dazu und ne neue Gabel baut wahrscheinlich zu hoch :(

MFG Fly

@singlestoph: ist dir schon aufgefallen, dass durch deine posts (der brontalen signatur wegen) eine themenseite weniger einträge zulässt? ;) :D :D

Hier auchmal Bilder von meinen Schüsseln.

Mein schönes neues Gravity:

gravity22_172.jpg

gravity12_103.jpg

Rahmen: Simplon Gravity
Gabel: Fox F80RLT
Steuersatz: FSA (weiß die genaue Typenbezeichnung grade nich*g*)
Lenker: Syntace Duraflite Carbon
Vorbau: Syntace F99 110mm
Spacer: Carbon
Bremshebel: Extralite UltraLevers
Schalthebel: SRAM X.O. Shorty
Griffe: Mounty Light Light Grips (ca. um die Hälfte gekürzt)
Bar Ends: SMICA Pro Light
Schnellspanner: Tune AC 16 & 17
Naben: Tune Mag190/Mig75
Speichen: DT Revo.
Felgen: DT XR 4.1
Nippel: DT Prolock Alu
Felgenband: Velox Textil
Schläuche: Michelin Aircomp Latex
Mämtel: derzeit: Racing Ralph 2,10"
Bremsen: Avid Single Digit SL
Bremszüge: Nokon schwarz
Schaltzüge: Shimano XTR
Sattelstützklemme: v. Simplon
Sattelstütze: Simplon Carbon
Sattel: Tune Speedneedle Leder
Kurbel: Shimano XTR
Pedale: Shimano XTR (M959)
Kette: Shimano XTR
Schaltwerk: SRAM X.O. (long)
Umwerfer: Shimano XTR (E-Type)
Kasette: Tune Rasselbande
Flaschenhalter: Tune Wasserträger und Wasserträger Uni
Vorbauschrauben aus Titan
Zughalteschrauben aus Alu

Und mein Stevens M8 Race

Stevens M8:
komplett XT, Ritchey Carbon Stütze, SLR TT etc.
(Züge sind mitlerweile gekürzt)

Anhänge

• m83.jpg
    m83.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 282
Sehr schön (muss ich ja schreiben) :daumen: :daumen: :daumen:

Wie hast du denn die Nokons für das Schatlwerk verlegt? Komplett und durch die Simplon-Plastikösen?

@ dre: Ich habe nur Nokon Bremszüge, die sind durchgängig durch die "Plastikhalterschellchen" (du weißt was ich meine*g*) verlegt.
Schaltzüge habe ich XTR.

@ Toni172: Leider habe ich keine genaue Waage hier (nur ne Personenwaage die auf's Pfund genau wiegt :( ), aber mit den Werten der Teile die ich selber wiegen konnte und einigen Angaben von Weight Weenies komme ich auf ca. 8870g (ohne Fett)

Hi.
Die Bikes von Simplon gefallen mir echt sehr gut, vorallem das von Stalko, doch sehr , sehr Chick!!!! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück