Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gorth schrieb:
Das Quantec ist ja echt geil, gerade das Cockpit mit der Gabel gefällt mir sehr! Einzig die Stütze würd ich gegen eine Thomson tauschen, ne Ritchey sieht irgendwie nicht aus mit dem Speedneedle ( stört mich an meinem Rad auch ).
bin ja eine zeitlang die heylight gefahren, aber so paßt mir die sitzposition besser!!

KinG Fly schrieb:
aber investiere doch mal in barends und Lenkerstopfen
...wie ist das eigentlich mit den X.0 shortys?
kann man bei nässe bzw mit eingefrorenen Fingern noch schalten?
barends brauche ich nicht, lenkerstopfen sind in der mache!
bezügl. x.0. gibts keine probleme!

toncoc schrieb:
das quantec ist das interessanteste projekt seit langem hier.
auch deine galerie ist sehr interessant.
aber warum der umstieg auf discs?
vielen dank!
auf disc hatte ich einfach mal wieder lust! und wenn ich ganz ehrlich bin - mit disc bremsen macht schon mehr spaß *pssst*

mauntenbeiker schrieb:
guuuut, dass du mal wieder ein aktuelles foto von deinem quantec einstellst - der rahmen hat ja schon so manche schrauborgie über sich ergehen lassen...

wolltest du nicht auf quantec-scandium aufrüsten - oder wartest du, genau wie ich, auf die lieferung der neuen rahmen?
der rahmen hat schon einige parts gesehen ;)
quantec scandium ist eine option, die mir seit geraumer zeit durch den kopf geht. vielleicht dann aber mal mit farbe, dadurch würde sich der gewichtsvorteil aber fast wieder aufheben. ich bin mir noch nicht schlüssig!

Meins, 2000er S-works M4 mit 2000er SID XC.

specializedm42bx.jpg

1. Foto bitte von der Antriebsseite.
2. Gerümpel wegräumen, damit man das Rad sieht.
3. Gabelbinder sehen immer billig aus.
4. Die Zeit der Hirschgeweihe ist vorbei!

Dann schauen wir weiter.

sind wir hier auf der Modenschau?
müssen alle Bikes perfekt aussehen?
aber die diskussion hatten wir schon mal :o

Also ob nun mit oder ohne Barends, diese hingerotzten Bilder müssen einfach nicht sein... Also bitte mal 10 Minuten Zeit nehmen und ein ordentliches Bildchen abliefern! Schließlich soll einem doch das S-Works gefallen...

Pevloc schrieb:
1. Foto bitte von der Antriebsseite.
Sorry, hab grad nur das eine Bild.
Aber von der anderen Seite ist das Rad auch schwarz, versprochen.
XTR, falls es darum geht.
Pevloc schrieb:
2. Gerümpel wegräumen, damit man das Rad sieht.
Ich bitte um Verzeihung für visuelle Belästigungen.
Pevloc schrieb:
3. Gabelbinder sehen immer billig aus.
Ich weiss ja was mein Rad wert ist, das reicht mir.
Pevloc schrieb:
4. Die Zeit der Hirschgeweihe ist vorbei!
Schade dass Du Dein Bike wohl nicht nach Deinen Bedürfnissen, sondern nach Modetrends aufbaust. Ich mach das einfach, auch wenn mich das uncool macht.

Pevloc schrieb:
Dann schauen wir weiter.
Dann gibt's das Pevloc-Prädikat?
:lol:

[edit]
Wenn man nicht alles so ernst nimmt, ist das Leben viel leichter.
Und ich liefer ein tolleres Bild nach, wenn ich mal wieder eine funktionierende Digi-Cam hab.
:)

Als Vertreter der reinen Lehre muss ich so reagieren. ;)

Ich mein es ja nicht böse, sollte konstruktive Kritik sein. Wenn du ein besseres Bild postest, werde ich netter sein, Versprochen!

"Pevloc-Prädikat", hmmm, hört sich gut an, behalten wir das Mal im Hinterkopf.

Zum Thema Kabelbinder: Speci macht geile Rahmen, ich weiss. Und dein Rad ist nicht hässlich oder billig. Aber Kabelbinder sehen halt :kotz: aus. Wollte die bei mir am Rad auch schon lange weghaben, aber naja, Faulheit siegt. Aber ich poste mein Rad hier ja nicht.

Pevloc schrieb:
Ich mein es ja nicht böse, sollte konstruktive Kritik sein. Wenn du ein besseres Bild postest, werde ich netter sein, Versprochen!

Oki Doki, dann gibt's bald ein Bild von rechts ohne Gerümpel (obwohl Klopapier doch recht stylish ist) und mit dem neuen SLR TT Sattel und den neuen Schläuchen.
Die Schläuche machen sich bestimmt am besten.

Mein Hirschgeweih behalt ich aber, da ich es auch wirklich nutze (wenn ich denn mal fahre).
;)

:love:

[edit]
So'n Pevloc-Prädikat hätte ich gern mal.

[edit2]
Immerhin hab ich mir jetzt dünne schwarze Kabelbinder besorgt.
;)

hasenheide schrieb:
Aber von der anderen Seite ist das Rad auch schwarz, versprochen.
XTR, falls es darum geht.

Bitte lass uns Bilder von einer schönen Kurbel sehen. ;)

So, hab mal wieder gebastelt :)
Anbei mein Rennbike für 2006 (marathon und xc)
Der Scott Scale Rahmen war leider zu schwer 1710gramm:(
Die XT Teile werden noch gegen XTR getauscht....dann komme ich noch unter die 10kg Grenze:D
Nero.JPG

bugmtb schrieb:
Die XT Teile werden noch gegen XTR getauscht....dann komme ich noch unter die 10kg Grenze:D

Gefällt mir absolut nicht.
Fand deine Richteys viel schöner, aber hab vermutlich eh nen seltsamen Geschmack.

Trotzdem viel Spaß und gute Zeiten

Gruß

Ohne Umwerfer????
Oder kommt der noch?

Sach mal, du hast da so schöne blaue Ventile.....Hat jemand eine Ahnung, wo man rote Ventilkappen für Sclaverand-Ventile herbekommt? Am besten wäre natürlich aus Alu - falls es sowas gibt!

bugmtb schrieb:
Nero.JPG

sorry, bei allem respekt: das ding geht gar nicht!! weder der rahmen, die laufräder, die reifen, die hörnchen, die stütze usw. und dann noch über 10 kg ;)

kein vergleich mit deinen anderen rädern.

*adrenalin* schrieb:
sorry, bei allem respekt: das ding geht gar nicht!! weder der rahmen, die laufräder, die reifen, die hörnchen, die stütze usw. und dann noch über 10 kg ;)

kein vergleich mit deinen anderen rädern.

Den Schnee vor dem Bike würde ich auch noch schwarz machen, wenn ich könnte ;) :teufel:

P.S. der Umwerfer fehlt, kommt ja alles XTR drauf.....
....sobald fertig, gibts wieder ein Bild.

@bugmtb: Voll futuristisch! Die Xentis-Laufräder haben schon was. Ok, nicht unbedingt das leichteste Radel, aber ich finds im Ordnung.

Was ich seltsam finde ist aber die Sattelausrichtung, Erst ne gekröpfte Stütze, und dann so weit nach vorne wie es geht?

Pevloc schrieb:
Was ich seltsam finde ist aber die Sattelausrichtung, Erst ne gekröpfte Stütze, und dann so weit nach vorne wie es geht?

Ist schon ok so, genau nach meinen Maßen ausgemessen.
Kann sich aber noch um ein paar Millimeter ändern.;)

Schlammpaddler schrieb:
Das SOLLTE sich sogar noch um ein "paar" Millimeter ändern, denn so wie oben abgebildet wird der SLR nicht lange leben. :(

Fahr jetzt schon 4 Jahre so, und mit SLR, und alle habens überlebt.
Vielleicht liegts an deinem "rauen" Hintern ;)
Ewig diese Nörglerei hier :kotz:

Sorry Wolfgang & es liegt ja auch immer im Auge des Betrachters,
aber allein den Rahmen finde ich ja sowas von häßlich, diese zusammengesteckten Carbonrohre die noch dazu eckig sind .... echt grauselig & like Kaugummiautomat (echt sorry, ist halt meine Meinung).
Hast Du ernsthaft so viel Geld dafür ausgegeben, oder eher schnäppchenmäßig ergattert (was ich dann ja noch verstehen könnte).
Und 200g weniger zum Scale sind ja auch nicht so der Bringer.

PFFF...:aufreg:

mir gefällt das nero SEHR! gut :love: :daumen:

aber ich bin ja auch jahrelang mit inferno laufrädern durch die gegend gefahren :D

bugmtb schrieb:
Fahr jetzt schon 4 Jahre so, und mit SLR, und alle habens überlebt.
Vielleicht liegts an deinem "rauen" Hintern ;)
Ewig diese Nörglerei hier :kotz:
Na dann nehme ich für Deinen Fall mal meine Aussage zurück. ;)
Aber es gibt genügend andere Beispiele in denen das Sattelgestell gebrochen ist.
Was die nörgelei betrifft:
damit sollte man rechnen, wenn man sein Rad hier reinstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück