Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marevo
gefällt mir gut, war neulich auch mal am überlegen, genau so eines zusammen zu bauen, als ein Rahmen günstig bei ebay drin war. (Oder ist es der vielleicht sogar)? Frage, welche Länge hat der Dämpfer?

Den Frame hab ich in Regensburg bei Oli Grossmann direkt im Laden gekauft (eigentlich wollte ich einen CC-06 HT-Frame), der hat jetzt noch genau 3 unaufgebaute Rahmen dieser Serie dort hängen, allerdings glaube ich nur 49er Size, die bei dem hohen Tretlager doch sehr hoch bauen (den Preis kann ich Dir auf Anfrage per PM nennen).

Der Dämpfer (Fox Float) hat 152mm Länge. Noch eine Anmerkung: der Rahmen verträgt maximal 2.1er Reifen.

Olllli schrieb:
waldschrat_neu1.jpg

Es tut gut, hier einmal ein Bike zu sehen, dass nicht der Stubenhaltung unterliegt. Klasse :daumen:

@clemens

Deine beiden anderen Bike's sind echt super fein:daumen:
das von Grossmann gefällt mir überhaupt nicht auch wenn der Olli nur eins so gepulvert hätte :rolleyes: nix für ungut!!!!

@easy

Das CF soll auch keinen Schönheitspreis gewinnen! Ich hab den Frame günstig bekommen und mehr oder weniger mit verhanden Parts aufgebaut.

Das Bike wird von mir im Transportkoffer bei den Urlauben mit in den Flieger gepackt und für die Kanaren bzw. Malle reichts dicke... ausserdem pack ich ein Bike bei meine häufigen Dienstreisen für abendliche Touren hinten ins Auto, dafür sind mir die beiden anderen Bikes eigentlich zu schade.

Ausserdem geht das Ding ganz mächtig vorwärts, ist zumindest der erste Eindruck von der Probefahrt
gestern Abend.

Würde sagen:

Kurbel, Kettenblätter, Kette, Barends, Flasche und Reifen stimmts

...z.T. richtig, nur nicht ganz so umfangreich
...im Sommer hab ich Fast Freds und light-Schläuche drauf, der Flaschenhalter kommt ab...that´s it :D

Unabhängig vom Sommer kommen im Frühjahr folgende Teile rein
Plasma-Schaltwerk > XTR GS
SLR > evtl. Speedneedle, muss ich testen
Thomson Stütze > USE Carbon, Schwarzes Stück o.ä.
Rahmen wird, wenn er endlich erhältlich ist, durch den Carbon-Hinterbau ergänzt
...und mal schauen wo sonst noch "sinnvolles" Potential steckt...

Dann sollte ich laut Berechnung bei 10,1 kg angelangt sein...

Gruss matou

...den soll es ab ca. Mitte des Jahres geben...wird vorraussichtlich 170g sparen...Kosten leider keine Infos...ich lass mal Bilder sprechen...

Adrenalin_Carbon.jpg

Gruss matou

Hallo Jungs und Mädels,

jetzt will ich meins auch mal hier reinstellen: mal endlich kein schwarzes oder silbernes

SANY0123800.JPG

Eigentlich sollte es <9 kg haben, aber es hat nicht ganz geklappt. Der Ehrlichkeit halber muß ich sagen, dass ich Supersonics nur selten fahre, sondern RR2,25 und NN2,1.

Grüße
kleinbiker

P.S.: Weitere Bilder in meiner Galerie

@ Kleinbiker

Ein äußerst geiles Gefährt,das Klein::daumen:
Schöner Rahmen, gute Farbwahl,stimmig (funktionell) aufgebaut.

Zum LRS: Was sind das für Felgen? Warum keine schwarzen Speichen?

Sind die Tune Kurbeln steif genug ?

CSB schrieb:
@ Kleinbiker

Ein äußerst geiles Gefährt,das Klein::daumen:
Schöner Rahmen, gute Farbwahl,stimmig (funktionell) aufgebaut.

Zum LRS: Was sind das für Felgen? Warum keine schwarzen Speichen?

Sind die Tune Kurbeln steif genug ?

Hallo,

erstmal Danke für die Komplimente.

@CSB: das sind die Mavic X517 Ceramic. Ich war es leid, mir fast jedes Jahr neue Felgen einzuspeichen, weil 'se durchgebremst waren. Diese haben jetzt schon fast 20tkm drauf.
Zu den Speichen: Das sind doch schwarze Speichen (zumindes vorne:D )! Ich habe diesen Winter eine neue Mig70 in blau mit schw. Aerolite und blauen Alunippen eingespeicht. Da die XTR hinten noch tadellos läuft, wird die erst später mal getauscht und damit auch die Speichen. Ist optisch natürlich nicht optimal, wenn ich aber mit dem Rad an dir berghoch vorbeifliege, wirst du das eh nicht sehen:lol: :lol: :lol: .

Grüße
kleinbiker

Was ich an den jüngeren & aktuellen Kleins absolut zum :kotz: finde ist das Steuerrohr. Da hat doch jemand gekifft als diese Wundertüte entworfen wurde.
Sonst ein unauffällig schönes Bike.

Ich setzte mein Bike auch nochmal hier rein mit dem aktuellen Update( SID Team 2006,Truvativ Stylo Carbon Kurbel,Titan-Aluschrauben,Carbon Aheadkappe,Carbon Sattelstützenklemmung).
Wenn der Käfig aus Caron für mein XO Schaltwerk von Bikeaholics da ist dann mache ich mal neue Bilder :D
Dr_ssiger_Feb06_002.jpg

@iggy

So ein kleiner konischer Carbonspacer der den Unterschied abschwächt wäre das i-Tüpfelchen :daumen:

$@!t schrieb:
was wiegt denn die kurbel... wusste garnicht das die auch leichtes zeugs herstellen

Ich dachte Anfangs auch das sie leicht ist und wollt sie verbauen, offiziel liegt bei 880g ... sollte also dann vilelleicht so bei 900g liegen. Hat vielleicht einer mal eine nachgewogene Gewichtsangabe?

rkersten schrieb:
offiziel liegt bei 880g ... sollte also dann vilelleicht so bei 900g liegen. Hat vielleicht einer mal eine nachgewogene Gewichtsangabe?

weight weenies?!

Stylo Carbon GXP 2005 - 175 mm 22/32/44 - claimed 848g - real 886g

oder ist das ne andere stylo carbon?:D

Clemens schrieb:
Den Frame hab ich in Regensburg bei Oli Grossmann direkt im Laden gekauft (eigentlich wollte ich einen CC-06 HT-Frame), der hat jetzt noch genau 3 unaufgebaute Rahmen dieser Serie dort hängen, allerdings glaube ich nur 49er Size, die bei dem hohen Tretlager doch sehr hoch bauen (den Preis kann ich Dir auf Anfrage per PM nennen).

Hi Clemens,

gibts den Rahmen denn ofiziell überhaupt noch? Auf der Homepage ist er ja nichtmehr gelistet. Hat er irgendwas über nen Nachfolger gesagt?

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück