Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
realbiker schrieb:
so mein aktuelles und das von meinem Bruder ... STEEL ROCKS :daumen:

DSC02989.JPG

sehr schön.. das 29" ist auch meine nächste wahl :daumen:

w0LLe schrieb:
1 A mit den blauen Schrauben, passt doch super !!!!

Was wiegt das gute Stück ?

Es wiegt zwischen 9,7 und 9,8 kg. Genauer kann ich es leider nicht sagen.

Ich find die blauen Schrauben auch schön. Hatte aber vermutet, dass es hier herbe Kritik gibt.

Mfg Jackass

Ich stelle fest, dass Backsteinmuster besser kommt als Couchmuster! ;)

Ich finde die Schrauben auch sehr geil, zum Rad an sich brauch ich ja nix zu sagen. Sind das Titanschrauben an der Scheibe, wo hast du die gekauft? Ich werde mir evtl. noch die blaue Hope Sattelklemme kaufen, ursprünglich wollte ich noch eine blaue Use Stütze verbauen, aber nachdem ich das mal mit Photoshop simuliert hatte, hab ichs gelassen - ist dann einfach too much Bling Bling, aber so ein bischen kommt immer gut :daumen:

Grüße.

Einheimischer schrieb:
Ich stelle fest, dass Backsteinmuster besser kommt als Couchmuster! ;)

Ich finde die Schrauben auch sehr geil, zum Rad an sich brauch ich ja nix zu sagen. Sind das Titanschrauben an der Scheibe, wo hast du die gekauft? Ich werde mir evtl. noch die blaue Hope Sattelklemme kaufen, ursprünglich wollte ich noch eine blaue Use Stütze verbauen, aber nachdem ich das mal mit Photoshop simuliert hatte, hab ichs gelassen - ist dann einfach too much Bling Bling, aber so ein bischen kommt immer gut :daumen:

Grüße.

sind alles nur lackierte Stahlschrauben. Ich habe zwar mit den Gedanken gespielt neue zu kaufen, aber vorher wollt ich lackieren ausprobieren und siehe da war wesentlich günstiger. Sollte man aebr lieber im Sommer machen :lol:

Über die blaue Hope denk ich auch mal nach. So wie ich im Moment über en KCNC Stütze nachdenke. Mal sehen ;)

Mfg Jackass !

Auch 'ne Lösung und vor allem Preiswert :daumen: Spart nur leider kein Gewicht, andererseits, bei meinen Bremsen wären Titanschrauben eh Perlen vor die Säue, mal sehen...

Grüße.

Bin gerade dabei ein richtig leichtes MTB zu bauen, soll so um die 9kg wiegen vielleicht (hoffentlich) auch weniger!!

Bilder gibts noch keine, erst in circa 1,5Monaten, wenn ich jetzt die einzelteile hier rein stelle werde ich nie fertig!!:)

Hier mal mein neues Rewel Titan 18''. Selbstaufgebaut, mit einem Touch "Retro" und noch jungfräulich, d.h. noch keinen Meter bewegt worden und auch noch nicht ganz fertig. Gewicht derzeit ca. 9.8kg. LRS (derzeit Mavic 717, DT2.0, XT, 1885g), Innenlager (derzeit FSA, 223g), Schnellspanner (derzeit XT, 130g) und Kette werden im Laufe der Zeit noch ersetzt. Sattelstütze und Gabelschaft werden noch gekürzt.
Runde 9.1-9.2kg sollten dadurch möglich sein, dann ist es für mich auch leicht genug. Kein absoluter Leichtbau, aber das Rad soll schließlich auch 6000-8000km im Jahr bewegt werden. Nach Ablauf der Garantie der Parts werde ich noch folgende optische Tunings durchführen:
Tauchrohre der Reba titangrau pulvern lassen (gleiche Farbe wie die verbauten Avid Ti Bremsen). Kurbel, Kettenblätter, Sattelrohrschelle und die silbernen Teile des X.0 Schaltwerks titangrau exolieren lassen. An das X.0 kommt dann auch gleich ein echter Carbon Käfig und leichtere Schaltröllchen.
So, nun die Bilder:

Rewel-Titan-1.jpg

Rewel-Titan-2.jpg

Grüße, Carcassonne

Nee, mal probeweise auf 70mm Federweg umgebaut (wegen der Einbauhöhe,
der Rewel Rahmen ist auf 440mm Einbauhöhe ausgelegt). Muß erstmal mit fahren und testen. Gegebenenfalls wird sie wieder auf 80 oder 85mm umgebaut.

Also ich würde eine SID, oder noch besser eine Pace schöner an dem Rahmen finden, die Reba ist doch arg wuchtig für den feinen Rahmen. Ansonsten ist das Rewel natürlich ein Traum, sollte ich mal im Lotto gewinnen, wäre solch ein Rahmen meine erste Anschaffung :daumen:

Grüße.

Ja, die Kritik mit der Gabel ist berechtigt. Hab' mich auch erschrocken,
wie wuchtig die ist, als ich sie ausgepackt und eingebaut hatte.
Eigentlich wollte ich 'ne White Brothers haben. Aber davon hat man
mir wegen der miserablen Performance abgeraten. Eine SID ist mir
zu lapprig (es reicht, wenn der Rahmen flext). Eine R7 gefällt mir nicht,
eine Pace auch nicht so wirklich. Viel bleibt dann nicht mehr.
Vielleicht noch eine FRM; über die habe ich aber nichts in Erfahrung bringen können.
Der Rahmen war übrigens nicht sooo teuer. Hab' in als Vorführmodell beim
großen "E" zum halben Preis bekommen.

Die Biegung der Sattelstreben ist aber schon normal oder täuscht hier das Bild?

Ach so, sonst natürlich ein feines Teil :daumen:

Sorry aber die Gabel hat so weniger als 70mm.. hab hier auch ne Reba auf 85 mm umgebaut und gerade nachgemessen, wieviel die mit 70 noch rausragen müsste. Das sieht mehr nach 55 mm aus. Oder hast du in der Negativkammer mehr Luft als in der Positivkammer? :confused:

Es sind genau 68mm. In der negativen Luftkammer ist derzeit etwas mehr Druck
als in der positiven. Das ganze ist aber erstmal egal, da ich ja noch nicht gefahren bin und die Gabel überhaupt noch nicht eingestellt ist, nicht mal grob. Ich schraube ja noch dran rum, im Augenblick bin ich erstmal dabei, mit der Lenkgeometrie und Sitzposition (in Abhängigkeit von der Einbauhöhe) zu experimentieren. Vielleicht kommt auch noch 'ne ganz andere Gabel rein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück