Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also funktionell ist das Fusion sicherlich :daumen: , aber ich find die Optik nicht so gelungen, weil die weiß-roten Aufkleber auf den Felgen nicht zum Rest passen und außerdem find ich, dass ne silberne Kurbel und ne Gabel in einem helleren Farbton wesentlich besser aussehen würden. Dann wär die ganze Geschichte nicht so finster.

hmm is irgendwie nix geworden (foren-neuling)
mein_radl.jpg

Hey, das Teil gefällt mir,
perfekt stimmig aufgebaut und guter kompromiss aus haltbarkeit und leichtigkeit.
Wie viel hats insgesamt gekostet und wie viel wiegts?

Finde das Centurion auch schön. Sieht irgentwie unkompliziert aus, einfach losfahren und Spaß haben! Wirklich schön!

Thx für die Rückmeldungen
Naja theoretisch müsste es gerade so an der 10kg-Schwelle sein, paraktisch doch eher 10,5(muss irgendwann doch mal wiegen)
Schwer zu sagen, was es insgesamt gekostet hat, da ich ziemlich viel Teile schon getauscht oder zum Freundschaftspreis gekriegt habe (Hügi-LRS).
Warsch. irgendwo zw. 1500 2000€
..möcht ich aber lieber gar nimmer wissen ;-)

Zum Simplon voon dre:

Wie schaltest du mit deinen DC-Hebeln, wenn die so steil nach unten zeigen, oder hängst du etwa über dem Lenker beim fahren.

Pado:confused:

also die vorbaustellung ist optisch ja mal nix
ansonsten ist so ein blankes gt immer fät

...also wenn's nur am Vorbau liegt kann ich nur sagen das ein BONTRAGER Carbon Vorbau mit 80mm Länge und 12° Steigung auf seinen einbau wartet !

@ GT-Musa:
Warum nur diese Gabel?
Indy C?
Außerdem sieht der Rahmen aus, als wenn er zu groß wäre.

Und die Pedale sind ja auch reichlich oldschool...
;)

@ GT-Musa:
Warum nur diese Gabel?
Indy C?
Außerdem sieht der Rahmen aus, als wenn er zu groß wäre.

Und die Pedale sind ja auch reichlich oldschool...

Gabel ist ne Indy XC. Bald kommt aber die SID WorldCup Carbon ran !
Pedale sind gewohnheitssache.Ich komm damit gut klar und schnell raus.
Rahmen ist mit 19" nicht der kleinste das stimmt schon.

@Someone84:

Schickes Centurion. Wirkt nicht überladen. Obwohl keine superedlen Parts verbaut sind gefällt es mir sehr gut.Einziger Kritikpunkt: Die DC Schei...äh Schalthebel.

@Gt-Musa:

Es leben die 90er!!! Ich hätte nicht gedacht in diesem Thread mal ne Indy zu sehen. Ist ja sogar ne "long travel" Version. Zu der Zeit bedeutete long travel ca. 80mm Federweg (glaub' ich).
Das ganze noch garniert mit Smoke/Dart und Hackenpedalen......fast wie eine Zeitreise:) :)

ha, da kann ich auch meinen senf dazugeben! :)
gt5hp.jpg

bild ist nicht aktuell und das bike ist in einem zustand um damit möglichst optimal auf dem hinterrad zu fahren.
anno dazumal hatte ich da shimano-klickies, gigantische profile-hörnchen und den conti explorer pro mit 3,8bar dran.
die xt-v-brakes sind -wie die judy xc- tuningmaßnahme und funktionieren mit den canti-bremsgriffen wahrlich apokalyptisch!

..irgendwann werd ich das ding wieder richtig flott machen..

Hallo, das hier ist mein naja Kunstwerk ist etwas übertrieben, nennen wir es Spassapparat, denn den hab ich damit mächtig.

S4200430.jpg

Ist soweit "serienmässig" bis auf die Reifen und die Carbonbremshebel der Marta SL (als optische Tuningmassnahme).

Mir gefällts :love:

...hier das März-update meines CC-renners:
tune mig /mag, dt swiss xr4.1 ceramic, revo... :daumen:
[es fehlen nur noch die passenden beläge und anständige tune schnellspanner]

am 1. oktober wird es dann kein "schüler-bike" mehr sein :D bin dann student :p

mfg
Knax

da ja gemeckert wurde, das erste bild sei zu dunkel - hier ein aktuelles
I_feel_so_green.jpg

zweite bremse kommt noch:D - pace rc31 evtl. ebenfalls...ahja und ein 30er oder 29er statt dem 32er blatt..das ist mir bei touren über 2h momentan am berg doch noch zu groß;)

na dann mal viel spass beim kommentieren:p

grün bleibt definitiv dran:love:
ganz schwarz hat jeder und war mir mittlerweile zu langweilig...
ausserdem deuten die streifen für den kenner an, um welchen rahmen es sich handelt:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück