Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cubeflizer und GT Musa

danke fürs Kompliment!

das Bike wiegt so wies dort steht 9.9kg, die 100mm Gabel wiegt mehr als erwartet(wieviel weiss ich nicht) und drückt somit aufs Gewicht:mad:

@ skyline

sehr schickes, extrem funktional anmutendes bike:) - die farbe ist sowieso geil

ahja ausserdem: your signature made my day:D :lol: :daumen:

Hallo !

hier mal mein leicht modifiziertes cc rad. der spacerturm kommt dieses jahr wieder weg - genau wie die adapterplatten auf den pedalen (rad wir auch noch als ziehpferd fuer meinen kinderanhaenger misbraucht).

ich freu mich auf den verriss ... ;)

gruesse

sven

also ich finds schick... liegt vielleicht daran, das ich mir auch gerade nen rot schwarzes aufbaue. Welche Rahmengröße is´n das?

skyline schrieb:
Bin vielleichtn bisschen verpeilt im Moment, aber was meinste damit? Teileliste posten?

cheers, nils

Er meinte das das "herzstück" des Rades definitiv der Rahmen und die Gabel ist und nicht die Parts ;)

skyline schrieb:
Nach langer Abstinenz mal wieder was von mir. Mal schaun wies ankommt bei euch:

(Ganz fest drücken für GROß)

cheers, nils
also eogentlich hege ich ja eine antipatie gegen cannondals, aber diese einfach geilen, grünen rahmen, gehören einfach zu dem schönsten auf dem markt.

skyline schrieb:
PS: Jannis, was macht die neue Kurbel?

Wird jetzt ne Caramba Double Barrel in schwarz, welche ich aber poliere.
Gewichtlich liegt die bei 680g und mit einem Race Face Chromly 4-Kant Lager kombiniert denk ich, nicht schlechte Kombi.
Irgendwie steh ich auf rare Teile :D

Achja, weis jemand was ich für Innenlagermaße habe/brauche bei einem Cannondale Rahmen und 4 Kant Kurbel?

Imho 68'er Gehäusebreite, Wellenlänge abhängig von der Kurbel. Da es aber ne ältere ist würde ich ein 113'er Lager mal ausprobieren.

Doch die Caramba? Mmhm, naja, mein Geschmack is die nich, hab meine optimale Kurbel gefunden. (Außer mir kommt mal ne Next LP in die Quere ;) )

cheers, nils

Also wo hier schon ein Focus auftaucht stelle ich doch noch eins dazu, auch ein etwas älterer Jahrgang, nicht ganz CC tauglich und nicht so chik wie metulsky seins aber es fährt sich eigendlich recht gut, hat noch keine Berge gesehen aber das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich habs für nen Freund aufgebaut der eine möglichst aufrechte Sitzposition benötigt, mal sehen wie sich der Dämpfer so bei ihm macht evtl. kommt dan ein anderer rein...

Hier auch mal ein Projekt von mir: Giant NRS sl

Rahmen: Giant NRS
Gabel: Skareb Elite SPV
Dämpfer: RS Sid
Lenker, Bar Ends, Vorbau : XLC Ultralight
Spacer: Carbon konisch
Bremsen: Magura Louise BLACK
Scheibe. A2Z Sägeblatt 180/160
Schalthebel: X.O Gripshift
Schaltwerk: X.9
Umwerfer : XT
Kassette PC 971 11-32
Kurbel: FSA Afterburner MegaExo
Sattelstütze: Shannon Ultralight
Sattel: Tune Speedneedle
Klemme: Hope
LRS: AM Classic/Mavic X317
Reifen Nobby Nic/Racing Ralph 2,1
Pedale: Look4x4
Sollte eigentlich kein Shimano dran, aber nen X-Gen passte nicht wegen der Schweißnaht der Dämpferaufnahme :-/

Zum Abschuss bereit ;-)

Sehr geiles Bike, vorallem das weiß gefällt mir :D
hattest du die NN mal auf der Waage?
Poste mal wann die Look nichtmehr zu fahren sind...dürfte nicht al zu lange dauern nachdem was man von denen so hört :D

@kingfly: hatte die nn nur auf ner küchenwaage(nicht digital)passte mit der herstellerangabe...die look kommen mir auch komisch vor ;-) muss man vielleicht erst einfahren-hatte vorher eggbeater-ist aber ein pedal abgebrochen...
@trailblaster: weiß rockt einfach!

servus jannis,
hatte die nobby nic in 2,1 auch mal auf der waage, wogen 501 gramm, angegeben mit 495gramm.
mfg bassi

Bassi.s schrieb:
servus jannis,
hatte die nobby nic in 2,1 auch mal auf der waage, wogen 501 gramm, angegeben mit 495gramm.
mfg bassi

Was? du hast NN und erzählst mir davon nichts :lol:
weis noch nicht ob ich mir die Comp S Light oder die NN holen soll...am Ende läufts wohl dabei raus welche billiger sind :(

salü,

das weiße giant sieht gut aus und gefällt mir! eventuell liegt es daran, dass meins, checker pig, von der farbgebung + optik ähnlich ist. weiß ist eben die farbe! eventuell könnte man mit rot-eloxierten teilen spielen, was ich leider noch nicht gemacht habe.

desweiteren gute und vorallem sturzfreie fahrt!

ciao
gerManiaC

Habe bei dem guten Wetter heut auch mal wieder mein Bike mit meinem Handy geknipst. Nächsten Monat sollen die NN in 2,1 drauf, die jetzigen machen sich im schnee derzeit aber noch besser.

Jetzt werden einige bestimmt sagen mehr marathon als cc rad. bin ja mal gespannt.

cc.jpg

Spacer, umgedrehter Vorbau, Riser. Warum macht man das? Damits schwerer und weicher wird? Oder damit der Tacho waagerecht steht?
Oder ist das noch nicht fertig eingestellt? Technisch sinnvoll ist es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück