emM_Ha schrieb:Das mit der Einbauhöhe seh ich anders. Mit negativem Vorbau (120er) und Straight-Bar kam ich mit meinem CAAD 4 + FattySuper auf glatte 0 cm Überhöhung. Sattelhöhe war 70 cm (Mitte Tretlager - Oberkante Sattel).
Ich weis nicht wie's anderen CD-Usern geht, aber ich fand meinen Rahmen (Caad 4, RH = 43 cm, Steuerrohr mit Steuersatz übrigens 13,5 cm) für Leute unter 1,80 Körpergröße einfach an der Front zu hoch. Hinzu kommt das extrem Kurze Oberrohr von 55 cm waagerecht.
Fazit: Als Tralbike sicher braucbar, für CC und Marathon in der RH keine Alternative. Mag sein das es bei größeren Rahmen anders ist. Kenne auch die aktuellen Geos jetzt nicht. Für mich wars jedenfalls 'n Fehlkauf![]()
Will das nochmal kurz aufgreifen. Ich fahre den CAAD4 in XL (Oberrohr 63,5 cm) und habe eine Überhöhung von ca. 10 cm bei einem 20°C Vorbau. Auch habe ich überhaupt keine Probleme mit einem steigendem Vorderrad an steilen Anstiegen ( > 18%). Für mich entwickelt gerade da das Bike seine wahre Qualität. So nun aber auch noch ein Foto, gab es hier zwar schon mal, aber weil es so schön ist!