Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich als treuer und leichtgläubiger "Bike" Leser hab da mal ne Frage,

Ist das nicht eher ein All-Mountain-Bike ??

Der Rahmen ist ein 2004er, also prä2005, hab ihn neu aber erst dieses Jahr gekauft, demnach hab ich noch lange Garantie. Wer weiß denn was man dem Bike antun muss damit der Rahmen beschädigt wird... :crash:

Der Dämpfer hat keine Federwegsverstellung, mit AVA kann man das Volumen des Dämpfers und somit die Progression (oder linear) einstellen. Dabei ändert sich zwar die Bauhöhe aber nicht der Hub des Dämpfers. Ganz wichtig dabei ist daß das komplette Dämpfer-Setup auf der "AVA"Einstellung basiert, man das also nicht kurz vor der Abfahrt einfach aufdrehen kann oder so.
Der Schnellspanner ist also doch ganz sinnvoll. auf den Fotos fahre ich mit vollem Federweg vorn wie hinten - ist super antriebsneutral das Teil :daumen: dabei aber vollkommen aktiv - würde es nie gegen ein Hardtail eintauschen auch wenn man dann vielleicht 1 oder 1,5 kg an Gewicht spart.

Da sind wir auch schon beim wohl leidigsten Thema in diesem Thread, dem Gewicht. Gewogen hab ichs leider noch nicht.
Bei der Gabel hab ich mit der Talas schonmal nicht die leichteste Gabel genommen, bin aber ein Technik-Fetischist und das Teil ist einfach nur sagenhaft!!! Den Lenker und Vorbau will ich noch gegen leichtere wechseln, hab mich da aber noch nicht weiter entschieden. und die Reifen will ich noch gegen Maxxis Larsen tauschen, die Tioga sind mir zu schmal.

Ob eher All-Mountain oder eher Cross Country, keine Ahnung! Ich weiß nur beim CC gehts auch mal bergauf und mal bergab, das ist dann wohl ähnlich zum All Mountain - bitte keine Haarspaltereien

Ob eher All-Mountain oder eher Cross Country, keine Ahnung! Ich weiß nur beim CC gehts auch mal bergauf und mal bergab, das ist dann wohl ähnlich zum All Mountain - bitte keine Haarspaltereien
Zwar ein sehr schönes bike:daumen: , aber leider kein CC-Bike geschweigedenn CC-Kunstwerk.
Schau dir mal ein XC-Rennen an, dann erkennst du den Unterschied zu All-Mountain bzw. "Tourenfahren" sofort:rolleyes:

.

anders gesagt: das ets-x ist mehr ein langstrecken-gefährt (stichwort: transalp-sieger!), bei cc-rennen würd ich meins auch nicht einsetzen, auf marathons sehr wohl! nur soviel dazu.

VERDAMMT :spinner:
Da nimmt man mal was bequemeres und nicht so eine Eierfeile die ein paar Gramm leichter ist und schon ist man als "Tourenfahrer" verschrien.

Um alle zu beruhigen: Hab keinen All-Mountain Thread gefunden und fand persönlich diese Abteilung ganz passend, denn für mich ist das ETS-X schon richtig HARDCORE CC, fahre sonst mehr mit anderen Bikes bzw. in anderem Gelände >> check meine Galerie (Galerie hört sich auch blöd an :confused:)

Ist zwar noch nicht fertig, aber welches Bike ist das schon...

IMG_00266.JPG

Sehr schön wie du den Blau-Weiß Akzent durchgezogen hast. Echt ausnehmend schick...:daumen:

ein Bild aus der Vergangenheit: mein ehemaliges Specialized FSR S-Works.
happy trails allerseits

Anhänge

• Bike Specialized FSR.jpg
    Bike Specialized FSR.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 225
wie häßlich ist das denn??????

--- das rote Paulschaltwerk paßt farblich so gar nicht

--- gelbe Klickpedale??? iiihhh!!!!

--- und die Gabel ist ja auch ganz fürchterlich

-die gabel is geschmackssache (@Hollow: wie spricht die an)
-roten Paul Schwarz wäre schick
-aber wat si dat am VR?
-ein Pinker schnell Spanner?

ja, farblich wars ein wunderliches Gemisch. Funktionell natürlich toll (aber der Rahmen war mir zu kurz für meinen Geschmack). Precision Schaltwerk mit Dura Ace Kassette (12-25), das fahr ich heute noch. Schnellspanner waren purple... aber leicht. Gabel: Ansprechverhalten gut genug für meine Bedürfnisse, top besonders punkto Steifigkeit. Fahr sie mittlerweile aber nicht mehr, weil konstruktionsbedingt der vorbau etwas hoch kam.
Heute fahr ich dieses, das Schaltwerk hats mir leider letzten Herbst zerrissen (hat jemand ein Precision abzugeben?...), zurzeit ist ein Ultegra drauf, aber das ist temporär.
happy trails

Anhänge

• Bike Rocky Mountain Element klein.jpg
    Bike Rocky Mountain Element klein.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 213
hier übrigens noch das S-Works in einem weniger aufregenden, dafür farblich stimmigeren aufbau (so hab ich's dann verkauft)
gruss

Anhänge

• Bike S-Works 04 klein.jpg
    Bike S-Works 04 klein.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 141
Owl Hollow schrieb:
ein Bild aus der Vergangenheit: mein ehemaliges Specialized FSR S-Works.
happy trails allerseits

Auch wenn ich das Specialized jetzt auch nicht so toll finde, in Deinem Fotoalbum habe ich sehr schoene Sachen gefunden!:daumen: :daumen: :daumen: :love: :love: :love:

So dann will ich auch mal mein Studenten Bike hier zeigen.:)

url]

Frie zum Abschuß;)
Der Versuch ist Fehlgeschlagen weiter unten gibts was ordentliches zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück