Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis zwar nicht ob es für euch ein Kunstwerk ist aber für mich allemal.
Habs komplett (Bike still under Construction) selbst aufgebaut, vom low budget Taos 330 zu meinem Traumbike,es müssen noch die Schaltgruppe X9 montiert werden und die XTR Stütze ist noch beim Eloxieren.

Jetz hab ich noch ne Frage findet ihr den Vorbau nich n bissle zu hoch?

Die LRS sind mit absicht unterschiedlich gewählt, für die Straße benutze ich die Pulstar Naben mit Conbrio Felgen (Hinterrad), und fürs Gelände die LX mit Rigida Felgen.

Gefallen euch die blauen Pulstar Naben oder passen die überhaupt nicht ans Bike?Sind vom Gewicht her auf Tune oder King Niveau haben damals auch ziemlich viel gekostet.

Sorry für die schlechte Quali der Bilder. Bin für jegliche Kritik Offen ein bisschen Lob darfs aber auch sein oder?

Blauenaben sind OK. Aber der Vorbau sieht wie von einem Hollandrad aus da must du was dran machen.
Der Rest ist halt wieso oft geschmackssache.
Mit dem Fotographieren das must du aber wirklich noch mal üben.

HypnoKröte schrieb:
Jetz hab ich noch ne Frage findet ihr den Vorbau nich n bissle zu hoch?

Bin für jegliche Kritik Offen ein bisschen Lob darfs aber auch sein oder?

Kritik:

1. Der Vorbau ist perfekt... ...für ein dirtbike

2. Hast du überhaupt Sattelüberhöhung mit den ganzen Spacern und dem Vorbau/Riser?

3. Der Zug der VR Bremse schaut zu kurz aus

4. Der Lenkwinkel schaut (zu) flach aus

LOB

1. Es ist zum großteil schwarz:daumen: :D

Schaft wird morgen um 10 mm gekürtzt.
Lenkereinstellung n bissle verbessert.
Und Züge waren noch nicht dran montiert die hiengen nur so rum:lol:
Aber danke schon mal für die Hilfreiche Kritik:daumen:
Wird so früh wie möglich umgesetzt und wenn das Bike komplett steht stell ich noch ein Bild rein.Natürich mit
ner besseren Cam damit auch jedes Detail sichtbar wird.

ist das überhaupt ein CC rahmen, das sieht mir eher nach was Schmutzigem aus oder liegt das an der großen gabel?

Ja der Rahmen ist n bissle klein für die erwachsene Gabel das gibt dem ganzen so ne Dirt Optik.Vielleicht kann ich
den Rahmen noch ein Stück Optisch länger wirken lassen indem ich eine Thomson Seatback kauf.

Was anderes fällt mir grad nicht ein dan ist es wohl zwangsweise zu nem Dirtbike mutiert:D eigentlich sollte das Ergebnis nicht so aussehn :rolleyes: Mal sehen was sich noch machen lässt.

Schönes Mythos... wobei der Rahmen in real nochmal viel geiler rüberkommt als auf dem Bild.

Wäre halt schön, wenn er ein bisserl leichter wäre... trotzdem spitze!

:daumen:

Leinetiger schrieb:
ca. 1600g

habe 1792g gewogen, aber mit steuersatz, schaltauge und kettenstrebenschutz

naja, schaltauge gehört zum rahmen und wird immer mitgewogen! daher wirst du leider nicht auf 1.600 gr. kommen. integrierter steuersatz zw. 80 und 120 gr. + noch ca. 20 gr. für den kettenstrebenschutz macht aus fast 1.800 keine 1.600. ist aber auch egal, schöner rahmen!

Hier mein Radl. :)

Ein Cannondale F900sl - Baujahr 2001. Nach einigen rumprobieren (Sattel, Riserlenker) bin ich soweit glücklich damit. Gebraucht gekauft voriges Jahr.
Dazu gekommen sind dann vor kurzem neue Felgen (317er) und Scheibenbremsen (Juicy 5). Nächstes Projekt sind ist eventuell eine neue Kurbel und X.9 Antrieb. :) aber mal schauen wie´s mit dem Budegt ausschaut.

Und bevor sich jemand aufregt - ja, die Zugverlegung am Oberrohr ist noch nicht optimal! :D

DSC00359.JPG
DSC00360.JPG
DSC00361.JPG
DSC00362.JPG

Geiles Bike,
die Farbe efällt mir tierisch ;)

Aber ich finde die aus Juicy 5 und Deore dazu noch die Ergo griffe optisch nicht schön. Praktisch sicher nicht schlecht :D

ja, die Ergo passen wie die Faust aufs Aug :D Aber ich möchts nimmer missen! Sehr angenehm zu fahren, da schaut die Stylepolizei schonmal weg. :)

traveller23 schrieb:
ja, die Ergo passen wie die Faust aufs Aug :D Aber ich möchts nimmer missen! Sehr angenehm zu fahren, da schaut die Stylepolizei schonmal weg. :)

Ganz deiner Meinung!! Ich möcht meine auch nicht mehr missen, das Handling auf den Trails ist um längen besser als mit einem Standard Griff und optisch sehen die nur in der draufsicht bescheiden aus ... wie sagt meine Mutter so schön - Versehrtengriffe :lol:

... an meinen Bikes hat sich bis jetzt noch nichts weiter geändert, am Quantec ist immer noch die SID WC weil die SRAM Teile fürs FRM immernoch nicht mitgekommen sind :( ... inzwischen hab ich die Leitungen vom Poplock und den Martas gekürzt weil ich höchstwarscheinleich noch mit dem Quantec beim WBM und bei der Mad East Challenge an den Start gehen werde.

Warum nicht? Die Sattelüberhöhung selbst mit dem Lenker is natural born cc! :D

@King Fly: Kennst du die Lackierung vom Nahen? Da is die unübertroffen! Supergeil kann ich da nur sagen!

cheers, nils

skyline schrieb:
Warum nicht? Die Sattelüberhöhung selbst mit dem Lenker is natural born cc! :D

@King Fly: Kennst du die Lackierung vom Nahen? Da is die unübertroffen! Supergeil kann ich da nur sagen!

cheers, nils

Ich würde eher sagen, das Ding hat überhaupt keine Überhöhung. Halt mal ein Lineal dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück