Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...eben, einfach zu teuer.;)
Werde auch auf keinen Fall mit dem Teil Freeriden(eh zu wenig Federweg), aber hätte mich halt interessiert ob jemand schon was über die Nehmerqualitäten sagen kann...denn auch beim Alpencross o.ä. kann's ja schon etwas heftiger werden (wenn man will:D ) und da hab ich keine Lust ständig übervorsichtig zu sein. Na ja, rein Qualitativ sollte der Rahmen wohl über Zweifel erhaben sein.
 
wrlcrew schrieb:
...eben, einfach zu teuer.;)
Werde auch auf keinen Fall mit dem Teil Freeriden(eh zu wenig Federweg), aber hätte mich halt interessiert ob jemand schon was über die Nehmerqualitäten sagen kann...denn auch beim Alpencross o.ä. kann's ja schon etwas heftiger werden (wenn man will:D ) und da hab ich keine Lust ständig übervorsichtig zu sein. Na ja, rein Qualitativ sollte der Rahmen wohl über Zweifel erhaben sein.

nen Alpencross sollte das Spider locker locker wegstecken! Qualimässig bekommste nur wenig vergleichbares!
 
Schon 10 Jährchen alt, aber passt doch auch irgendwie hier rein - mein Zaskar LE

 
Guten Tag die Damen. Das ist dann mal meine Maschine:

153039590_80d629dde8_o.jpg


153039591_fe710e1c56_o.jpg


Gerolf
 
Also das Surly ist echt mal... anders. Aber irgendwie rockt das Gerät ganz übel:daumen:
 
Naja, "leichter Freeride" is ja wohl ein ziemlich dehnbarer Begriff.
Bei mir gibt´s so nen trail, der ziemlich steil, eng und mit felsigen Stufen bis zu einem halben Meter auftritt. Anschließend noch eine recht steile Passage über angelegte Holzstufen. Das lässt sich ohne Probleme schaffen; einen Abgang über den Lenker (vor kürzen der Sattelstütze) haben Bike und Fahrer auch unbeschadet überstanden (Fahrer nicht ganz). Speedrekord auf Schotter steht bei 72 km/h.
Mit deiner Gabel hast wahrscheinlich noch etwas mehr Reserven.

Ich versteh unter dem obigen allerdings XC fahren, aber es gibt ja mittlerweile für alle 5mm Federweg eine eigene Kategorie. Also ist es vielleicht auch leichtes Freeriden oder semi-Enduro oder nearly all-mountain oder ............. was weiss ich.

Viel Spass jedenfalls noch, das bike is vor allem bergauf (und das fahr ich eigentlich die meiste Zeit) eine Rakete.
 
@gerolf

  • Lenker vom Rennrad
  • Räder vom MTB
  • Sattel vom Oparad
  • Farbe vom Mädchenrad
  • Antrieb vom Pucky

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Thema verfehlt, 6 setzen!

Grüße.
 
@ King Fly: Ich finde sie bieten recht guten Grip, jedenfalls mehr als RR in 2.10, leichte abzüge in Puncto Seitenhalt auf Schotter, auch auf feuchtem Untergrund gut beherrschbar und sie rollen schön leicht. Ich fahre sie aber auch erst ca.350 Km.:daumen: Mein Fazit: Top Reifen!

Grüsse
Manni
 
Also mit dem Surly würd ich mich bestenfalls auf einsame Feldwege wagen... :rolleyes: :D

Das silberne old school GT is vom Rahmen her ja ganz nett, aber wenn ich mir das Cockpit ansehe :( Da ließe sich doch noch einiges dran machen an dem Hobel!

Und @ Manni: die Gabel wirkt im Vergleich zum Rest des bikes wie eine Vergewaltigung... :heul:
 
gerolf schrieb:
Guten Tag die Damen. Das ist dann mal meine Maschine:

153039590_80d629dde8_o.jpg


153039591_fe710e1c56_o.jpg


Gerolf
habt ihr alle geschmacksverirrung ?
Singlespeed und scheibenbremsen ??
gehts noch ?
Und dazu noch diese gräßliche Farbe.
Nicht mal geschenkt.
weshalb scheibenbremsen ?
bist ja eh immer nur in einen gang
kannst damit eh nicht viel beschleunigen :D
 
gerolf schrieb:
Guten Tag die Damen. Das ist dann mal meine Maschine:
...
Gerolf
Hehe, pink ist das neue weiss! :daumen:
Sehr schön. Nur die grünen Teile finde ich in meinen Augen nicht so ganz passend zur Rahmenfarbe.
 
eddi pirelli schrieb:
habt ihr alle geschmacksverirrung ?
Singlespeed und scheibenbremsen ??
gehts noch ?
Und dazu noch diese gräßliche Farbe.
Nicht mal geschenkt.
weshalb scheibenbremsen ?
bist ja eh immer nur in einen gang
kannst damit eh nicht viel beschleunigen :D

vergib den unwissenden. wers noch nicht gefahren ist kanns auch nicht vestehen...

@gerolf, ich eile dir zur unterstützung:

157980248_5821033da2_b.jpg

157980249_450acf9b40_b.jpg


gruss, felix
 
Wald-Schrat schrieb:
Das silberne old school GT is vom Rahmen her ja ganz nett, aber wenn ich mir das Cockpit ansehe :( Da ließe sich doch noch einiges dran machen an dem Hobel!

Wieso ist denn nur der Rahmen ganz nett :eek:

Nur zum Cockpit:
Klaro steht der gemeine Race wohl auf schmal und flach, aber ich bevorzuge ne bequeme Sitzposition, mit der ich auch die technischsten und steilsten trails noch fahren kann, wo andere mit ihren Federwegsmonstern kneifen. Davon abgesehen wüsste ich nicht, was an Chris King, Syncros, RaceFace und Deore XT auszusezen ist :confused:

Die Namen ziehen sich durch´s gesamte Bike ... das ist halt "retro", was willste da denn noch dran machen? Lieber Ringlé und XTR, weil´s ein paar Gramm spart?

/Edit: @ Felix: Ich find deine Carbon Bikes immer wieder geil, auch wenn ich mit dem Plastik sonst nie was anfangen kann!
 
@ Einheimischer & Eddi Pirelli:

Ihr seid so herrlich berechenbar, Respekt. Und nein, mehr als Feldwege trau ich mir damit nicht zu, nee, echt nicht.

126324403_30d1e6c747_o.jpg


Und immer schön die Kategorien aufrechterhalten, da geht nix drüber!

Gerolf
 
..ein wunderschönes Cross-Country Kunstwerk! Farbe, Sattel, Lenker, Lenkerband, Antrieb...alles sehr geschmackvoll!

Ich persönlich würde auch keine mechanischen Disc fahren, ne Avid ultimate V-brake, das wäre was! Ob das mit den Hebeln gehen würde?

..und ein King SS-LRS natürlich mit grün eloxierten Naben(ist die salsa Klemme auch grün? Ich erkenne das nicht).


Der frische Wind tut gut!

@gerolf
lasst euch ruhig öfter hier blicken..


Frank


PS.: felix - auch hübsch
 
gerolf schrieb:
@ Einheimischer & Eddi Pirelli:

Ihr seid so herrlich berechenbar, Respekt. Und nein, mehr als Feldwege trau ich mir damit nicht zu, nee, echt nicht.

126324403_30d1e6c747_o.jpg


Und immer schön die Kategorien aufrechterhalten, da geht nix drüber!

Gerolf


Coole lockere Deutsche nerven mich am Meisten. Schon immer. Passt nicht, geht nicht. Steckt meistens Alkoholismus dahinter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück