Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TonyMontana schrieb:
Kleines Update bei mir!

-neue Reifen(Maxxis Maxxlite inkl. Conti Latex Schläuchen)
-neue Sattelklemme(Extralite UltraClamp)
-neue BarEnds(Extralite UltraEnds)
-neue Bremsscheiben(Hope Floating Disc 160mm)
-neuer Sattel(Tune Speedneedle Alcantara)

So jetzt 10,48kg!

Sehr geil, die Crossmax SL passen sehr gut dazu! Hut ab!

meikel4474 schrieb:
Meins nochmal, jetzt mit Flatbar Lenker und Hörnchen und neuer Sattelstütze. Pedalen werden noch geändert, dann werde ich bei ca. 10,5 kg liegen.
Schieb mal die DC Einheiten weiter nach innen. So kann man doch gar nicht mit dem Zeige- (und ggf Ring-) finger bremsen.

Für mich ist es kein Kunstwerk, sondern Sportgerät, aber bei weiß und schwarz passt es leider auch nicht rein ;). Germans-Cycles Columbus Altec II Rahmen + Pace RC39 mit XT / XTR Mix.

bike800.jpg

Pace39 schrieb:
Für mich ist es kein Kunstwerk, sondern Sportgerät, aber bei weiß und schwarz passt es leider auch nicht rein ;). Germans-Cycles Columbus Altec II Rahmen + Pace RC39 mit XT / XTR Mix.

bike800.jpg

Wirklich richtig schick!!!! Farbe ist bescheiden doch schlicht und ergreifend Geschmackssache... (außer der 39, da gehört doch ne 31 rein:daumen: ) und obendrein äußerst zweckmäßig aufgebaut... individuell, lecker und mit Sicherheit nen richtiges Geschoss...

Die Gabel ist ne Bombe!! :daumen:

Die silbernen Parts passen eigentlich auch ganz gut zum Rahmen, aber angesichts der schwarzen Pace würd ich die doch lieber in schwarz nehmen.

@Pace39

Täusch ich mich, oder sieht der Lenkwinkel ein wenig steil aus???

Je länger ich mir den Hobel im Übrigen anschau desto besser gefällt er mir!!!

PS: Werf mal nen Pic von der Antriebsseite ins Rennen :-)

Wald-Schrat schrieb:
Die Gabel ist ne Bombe!! :daumen:

Die silbernen Parts passen eigentlich auch ganz gut zum Rahmen, aber angesichts der schwarzen Pace würd ich die doch lieber in schwarz nehmen.

Würde sicher RICHTIG krass aussehen... so zweifarbig:love: :love:

Hallo zusammen,
ja, die RC39 schreit eigentlich nach schwarzen Anbauteilen, sehe ich genauso. Vorher war eine SID verbaut, da passte die Farbe der Tauchrohre besser, vielleicht lasse ich die Teile im Winter schwarz eloxieren. Die Rahmenfarbe würde ich im Moment auch anders wählen, weiß finde ich zur Zeit recht schick, aber das ändert sich auch alle Jahre, wenn man sich satt gesehen hat.

TonyMontana schrieb:
Kleines Update bei mir!

-neue Reifen(Maxxis Maxxlite inkl. Conti Latex Schläuchen)
-neue Sattelklemme(Extralite UltraClamp)
-neue BarEnds(Extralite UltraEnds)
-neue Bremsscheiben(Hope Floating Disc 160mm)
-neuer Sattel(Tune Speedneedle Alcantara)

So jetzt 10,48kg!

FOTO

auch wenn ich die Reifen für absolut grenzwertig halte, muss ich sagen, dass das rad doch total geil ist:daumen:

Hier von der Antriebsseite, Kurbel ist eine 1999 oder 2000 XTR mit TA Adapter + Blätter. Nach diversen negativen Experimenten mit Syncros und Cooks seit Jahren die rundum sorglos Lösung.
Steuerrohrwinkel der Kiste ist 71 Grad, allerdings ist der Rahmen für 80mm Gabeln ausgelegt und verträgt eine Einbauhöhe von max. 450-460 mm. mit meinem Setup ist es nicht unbedingt die super wendige Singletrailrakete, fährt sich aber super neutral und fehlerverzeihend.
Bevor wieder das Thema Sattelüberhöhung auftaucht, sind 14cm und für meine Körpermasse relaxt zu fahren.:love:

bike80_2.jpg

Mecky schrieb:
auch wenn ich die Reifen für absolut grenzwertig halte, muss ich sagen, dass das rad doch total geil ist:daumen:

Logisch das solche Reifen nicht in jedem Gelände funktionieren aber auf Waldautobahnen hat er absolut eine darseins Berechtigung und hat mich absolut positiv überrascht! Für das wahre MTB-Gelände hab ich ja noch die Michelin-Kombi!

Hier werden in der Regel, wie es die Überschrift vermuten lässt CC Kunstwerke gepostet, was eine gewisse Individualität voraussetzt, welche deinem Bike gänzlich fehlt. Sorry, aber so ist es leider. Oder liege ich da falsch?

Philipp

Jo alles klar, hab schon verstanden. An dem Rad ist aber auch nicht mehr viel Orginal! Aber ich denke auch, das es vielleicht die falsche Marke zum hierposten ist ;) , könnte ich mit der Aussage recht haben?
Greetz

JTB

Die Definition von CC bei Wiki

Cross-Country, Race, Marathon
Das Cross-Country-Mountainbike ist für den (Renn-)Einsatz auf unbefestigten Wegen und Strassen ausgelegt, weniger für den Einsatz in schwerem Gelände.

Das kann ich ohne Probleme mit ja beantworten.
Greetz

JTB

Na ja hab ichgrad erst eingetragen:D
Nein mal im Ernst, würdet ihr das anders definieren?
Greetz

JTb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück