Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GT-Musa schrieb:
schön das du dich freust aber was hat das mit diesem thread zu tun !?

Man, man, man, du gibst aber auch überall deinen Senf dazu!
Hast du zuhause nichts zu melden, weil du hier im Forum den Harten spieltst!?!
Ich freue mich für mein Land, also bleib mal locker!
Kein Wunder das du überall aneckst, wenn du bei jeder Antwort irgendwelchen Quark raus haust.
Nichts für ungut, aber das ist mir einfach zu niedrig.

Grüße an alle Deutschlandfans

Manni1599 schrieb:
Hab ich auch nicht so aufgefasst, ich weiss ja das da noch "Tuningpotential" ist...:D

Was sagt ihr nun zur Kurbelwahl?

"Jetzt werden wir Weltmeister"

Nimm die XTR. Da bekommst du für "wenig" Geld, super Qualität.

Grüße

@GT-Musa: Dein Vorname ist nicht zufällig Diego Armando? ;) :D

@seifert692: Danke für den Tipp, werde nächste Woche mal (wieder) bei Christoph (CNC) reinschauen und mir verschiedene Kurbeln anschauen. Farblich passt denke ich die von Dir vorgeschlagene XTR am besten, von der Steifigkeit her sollte sie ja auch über alle Zweifel erhaben sein.

Einen Goldfarben eloxierten Sattelstützenschnellspanner von Hope gibt es da ja auch......:love:

Ehrlich gesagt finde ich, daß die bereits verbaute LX optisch weit besser reinpaßt als eine XTR oder eine Truvativ Carbon.
Silber ist bereits an mehreren Stellen am Rad, die XTR würde wieder eine andere Farbe mit reinbringen. Selbiges gilt für die dicke Stylo.

Dein Rad ist ja jetzt schon nicht gerade eine graue Maus, ich würde keine weitere Farbe mit reinbringen.

Gruß, Geisterfahrer

Geisterfahrer schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich, daß die bereits verbaute LX optisch weit besser reinpaßt als eine XTR oder eine Truvativ Carbon.
Silber ist bereits an mehreren Stellen am Rad, die XTR würde wieder eine andere Farbe mit reinbringen. Selbiges gilt für die dicke Stylo.

Dein Rad ist ja jetzt schon nicht gerade eine graue Maus, ich würde keine weitere Farbe mit reinbringen.

Gruß, Geisterfahrer

Dann wenigstens ´ne Xt, oder?
Gibt es ja für super Geld und ist es auch auf alle Fälle wert.

Grüße

Man, man, man, du gibst aber auch überall deinen Senf dazu!
Hast du zuhause nichts zu melden, weil du hier im Forum den Harten spieltst!?!
Ich freue mich für mein Land, also bleib mal locker!
Kein Wunder das du überall aneckst, wenn du bei jeder Antwort irgendwelchen Quark raus haust.
Nichts für ungut, aber das ist mir einfach zu niedrig.

musst ja nicht glech agressiv werden mein kleiner ! ich sag ja das es schön ist das du dich freust aber es hat doch wirklich nix mit diesem thread zu tun !!!

Alter bist Du dreist!

Nu schau Dir mal das Focus nochmal an und versuch wenigstens die Parts an dem Focus zu identifizieren bevor du einfach so lospostest (<-- geiles Wort!).
Das Bild ist zugegebenermaßen nicht der Knaller, aber deswegen stellt man das Rad nicht gleich mit Baumarkträdern gleich... :rolleyes:

Nu schau Dir mal das Focus nochmal an und versuch wenigstens die Parts an dem Focus zu identifizieren

ausser der xt kurbel erkenne ich nicht viel.vielleicht sollte er mal mehr dazu sagen ausser "..und kein wort zur gabel.." ! was ist da so dran?hat ers so gekauft oder selber was gemacht?....usw. !? eventuell ein etwas besseres foto!

Gabel scheint eine Suntour zu sein. Oh Gott!
Bremse ne billige Julie ?
Rahmen tonnenschwer.
So ein Bike kriegste an jeder Ecke für ein paar Euro. Weder exklusiv, noch hochwertig, noch selten. Und erst recht kein Kunstwerk.

Passt also in keinster Weise hier ins Forum. Deshalb mein Vergleich mit Praktiker und Obi.

so, dann zeig ich mal ein update meines bikes.

ich hoff mal, dass es in die kategorie "kunstwerk" passt - ist ja ein custom-aufbau :cool:
der spacerturm oben drauf sollte eigentlich schön längst weg sein, aber ich hab grad keine zeit und lust dazu - wird wohl erst im herbst fallen

ja - die bildqualität ist nicht unbedingt die beste, aber ich denke, man kann was erkennen

jones schrieb:
ich hoff mal, dass es in die kategorie "kunstwerk" passt - ist ja ein custom-aufbau :cool:

Hat was! Die goldenen Nokons beissen sich etwas mit dem Rest finde ich... da hätte ich rot gewählt. Dann noch eine rote Sattelklemme :) .

GT-Musa schrieb:
ausser der xt kurbel erkenne ich nicht viel.vielleicht sollte er mal mehr dazu sagen ausser "..und kein wort zur gabel.." ! was ist da so dran?hat ers so gekauft oder selber was gemacht?....usw. !? eventuell ein etwas besseres foto!

Naja, ich dachte ebend hier wären CC#ler die das erkennen könnten, aber nun gut!
Gabel is ne Suntour XCP75, Schaltung XT/Rocket Trigger/PC971, LRS DtSwiss xr4.1d/ 240S, pd-m520... Was wollts noch wissen?

@Uphillking

Man, man... Ganz schöner Dünnpfiff den Du da ablässt:rolleyes: Respekt! Wenn Du etwas Ahnung von den Parts (auf deutsch Anbauteile) hättest, hättest Du erkannt das es in keiner Art und Weise ein Baumarktbike ist! Es hat jetzt ein geschätzten Wert von über 1200€! Habe selber über 500€ reingesteckt und es wird immer mehr! Und zum Rahmen, der ist keines Wegs billig und schwer! Vllt. auch nicht der leichteste, aber ganz bestimmt nicht der schwerste! Mit dem Rahmen habe ich eine gute Basis, worauf man aufbauen kann!

Nur mal interessehalber... Stell doch noch mal bitte dein Bike hier rein, damit mal dein zweirädriges Gefährt sehen kann! Habe jetzt keine Lust den ganzen Thread danach ab zuklappern...

MfG Micha

Nur mal interessehalber... Stell doch noch mal bitte dein Bike hier rein, damit mal dein zweirädriges Gefährt sehen kann! Habe jetzt keine Lust den ganzen Thread danach ab zuklappern...

brauchst nicht alles abklappern ! ganz links steht Fotos...einfach anklicken !........sein specialized und das rotwild sehen schon gut aus !!

@ jones

sehr stimmiger aufbau und eigenartigerweise ziemlich genau das setup das mir für mein nächstes rad vorschwebt.

kannst du angaben zum gesamtgewicht / rahmengewicht machen?

außerdem würde mich interessieren ob das ein 18 oder 19 zoll rahmen ist.

danke
gruß

jones schrieb:
so, dann zeig ich mal ein update meines bikes.

der spacerturm oben drauf sollte eigentlich schön längst weg sein, aber ich hab grad keine zeit und lust dazu - wird wohl erst im herbst fallen
ja - die bildqualität ist nicht unbedingt die beste, aber ich denke, man kann was erkennen[/SIZE]
:daumen:
ganz wichtig wäre mir, dass Du beim Fahren auch Goldkettchen trägst. Ruhig ein bisschen Auffallendere:
funfire-de-1087334445-81.jpg

@ Uphill

Nun gut... Das Rotwild und das Stevens sind nicht schlecht, allerdings auch nicht die besten Parts, aber ausreichend!
Aber nur, weil Du jetzt diese Supermarken Bikes fährst, musst Du noch lange kein Focus als Baumarkt Bike bezeichnen! Das macht mich Fuchsteufelswild! Jedem sein Geschmack! Nur finde ich es unmöglich, sich so zu äussern wie Du:mad:

P.s.: Men Bike wiegt um die 11.5Kg!...

MfG Micha

Focusbiker90 schrieb:
@ Uphill

Nun gut... Das Rotwild und das Stevens sind nicht schlecht, allerdings auch nicht die besten Parts, aber ausreichend!
Aber nur, weil Du jetzt diese Supermarken Bikes fährst, musst Du noch lange kein Focus als Baumarkt Bike bezeichnen! Das macht mich Fuchsteufelswild! Jedem sein Geschmack! Nur finde ich es unmöglich, sich so zu äussern wie Du:mad:
P.s.: Men Bike wiegt um die 11.5Kg!...
MfG Micha
Du hast ein gutes Radl - freu dich doch dran, aber weder stilvoll, noch originell, noch exclusiv, schon gar nicht leicht oder clever, mit einer Gabel, die sonst und zu Recht in Einstiegsradeln verbaut werden,
wie bspw.:
http://www.transalp24.de/index.html?d_387.htm
http://benobikes.de/produktseiten/komplettraeder/mtb/mtb_ciclib_ht_2005.htm
- wenn ich mich richtig erinnere, hat Focus den Whistler Rahmen sonst halt auch eher der Acera/Deore Klasse zugeordnet -
daher ist es halt mutig, dies im Kunstwerke thread zu posten und die Reaktionen entsprechend. Pfeiff drauf...

horstj schrieb:
Du hast ein gutes Radl - freu dich doch dran, aber weder stilvoll, noch originell, noch exclusiv, schon gar nicht leicht oder clever, mit einer Gabel, die sonst und zu Recht in Einstiegsradeln verbaut werden,
wie bspw.:
http://www.transalp24.de/index.html?d_387.htm
http://benobikes.de/produktseiten/komplettraeder/mtb/mtb_ciclib_ht_2005.htm
- wenn ich mich richtig erinnere, hat Focus den Whistler Rahmen sonst halt auch eher der Acera/Deore Klasse zugeordnet -
daher ist es halt mutig, dies im Kunstwerke thread zu posten und die Reaktionen entsprechend. Pfeiff drauf...

Ach, originell und exklusiv und was Du da alles aufgezählt hast, ist es ja auch nicht! Nur finde ich das es trotzdem mal hier rein stellen kann oder? Hätt' ich's jetzt im anderen Thread wie z.b. "zeigt her eure bikes" (gibts den eig.?) gezeigt, hätte ich dann richtig gute Kritik bekommen? Wenn ja, warum hirer nicht? Nur weil's kein "richtiges Kunstwerk" ist? Naja is ja auch egal... Will dich da auch gar nicht angreifen und so;)
Ja das Rad war im Urzustand alles Alivio, ausser ebend das Schaltwerk, das war mal wieder XT (blender)... Und jetzt hab ich's doch wohl auf nen anständiges Level gebracht wie ich finde! Und die Gabel, klar kein schöner Hingucker, aber die wird auch nochmal gegen RS Reba Team ausgetauscht! Allerdings erst dann wenn ich auch mal wieder Geld habe, denn ich bin auch nur Schüler der kein Geld in die Schüssel hauen kann:rolleyes:

MfG Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück