Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was regst du dich den auf?
Du stellst dein Rad hier rein um es Kritisieren zu lassen, dann Bewertet es jemand (und das zurecht "negativ") und dann passt es dir auch nicht? Komisch...man muss doch darauf vorbereitet sein, dass es auch harte Kritik geben könnte.

Außerdem da du selber sagtes das du noch Schüler bist, könntest du auch auf den Thread "Eure Schüler und Studentenbikes" ausweichen.. :)

ich will mich ja nicht einmischen,

aber was hier gerade so alles geschrieben wird ist doch kindergarten! ok, es sind nicht nur schöne bikes dabei, aber was soll´s. lasst doch bitte den kram sein und bleibt objektiv. :daumen:

Ich will mich dann auch mal gepflegt aufregen :)

Ich bin zwar erst hier angemeldet seit die Bestellung für mein Canyon rausgegangen ist, habe aber schon bestimmt 2 Jahre stumm mitgelesen, gerne auch diesen Thread. Auch wenn ich so 'nen hammerschweren Touren-Hobel fahre ;) guckt man es sich ja doch gerne mal an, wenn da jemand Zeit, Sachverstand und, so man es denn hat, Geld investiert und sich seine CC-Feile auf hohem Niveau herrichtet.

Mir kann jetzt gerne jeder kommen mit dem Argument "ich kann mir komplett XTR nicht leisten, finde mein Rad aber trotzdem schön". Ich kann mir auch einiges nicht leisten und habe mehr oder weniger die Hälfte meines Wehrsoldes damals zur Seite gelegt bevor ich mir dann Ende 2005 mein immerhin 1700 Euro TEURES XC6 bestellen konnte. Und das finde ich auch hübsch und stimmig und was weiß ich nicht alles. Es ist aber keine CC-Feile, und schon gar kein Kunstwerk, da aber auch ich den herzeige-Trieb habe poste ich meinen Hobel im Canyon-Forum in der Canyon-Galerie.

DAS hier ist aber Cross-Country Racing, das heißt das Grundniveau ist eh schon sehr hoch was die Erwartungshaltung angeht, und auch wenn ich mich mit dem Ausdruck hier und woanders (mitunter gerne :lol: ) unbeliebt mache, die Style-Polizei ist hier mehr denn irgendwo anders aktiv bzw. gefragt. In jedem anderen Thread sag ich nix dazu wenn Steuersatz und Sattelklemme nich zusammen passen z.B., aber HIER kann man das doch wohl verlangen.

So, jetzt will ich wieder friedlich sein, aber das musste mal raus :)

Hardraider schrieb:
Was regst du dich den auf?
Du stellst dein Rad hier rein um es Kritisieren zu lassen, dann Bewertet es jemand (und das zurecht "negativ") und dann passt es dir auch nicht? Komisch...man muss doch darauf vorbereitet sein, dass es auch harte Kritik geben könnte.

Außerdem da du selber sagtes das du noch Schüler bist, könntest du auch auf den Thread "Eure Schüler und Studentenbikes" ausweichen.. :)

Wieso zurecht negativ? Ok... jetzt sagt mir was daran Baumarkt- Niveau ist???????????????????????????? Die Gabel könnt ihr aussenvor lassen, das is klar das es nich die beste ist! Aber sonst? Und zum Baumarkt- Niveau: Habt ihr jemals ein solches Bike gesehen? Dann wisst ihr das mein Focus auf wesentlich höheren Niveau ist!
Und ich kann negative Kritik verkraften, wenns was sinnvolles gibt, übernehm ich auch diese! Aber ich muss ja wohl nicht so eine bescheurte Aussauge von Uphill hier auf mich sitzen lassen oder? Eine angemessenere Kritik wäre angebrachter gewesen!

MfG Micha

Mach doch mal eine Teileliste - dann kann ich dir sagen was auf Baummarktniveau ist und was nicht.

Bzw. wenn ich schon Alivio höre... :kotz:

Wenn ich dein Nicknamen richtig verstehe, bist du 15-16 Jahre alt oder?

Jeder hat mal "klein" angefangen und hat in seiner Anfangszeit versucht mit dem Auszukommen was man sich "leisten" kann, gerade als Schüler ist das oft schwer. Ich kann das ja auch voll und ganz verstehen, aber solche Bikes gehören, meiner Meinung nicht in so eine Gallery.

Hauptsache man hat Spass am Biken :)

Es ist verdammt schade, dass egal in welchen Forum man ist es immer wieder Leute geben muss, die jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen, sich grundsätzlich persönlich angegriffen fühlen und absolut keine Kritik vertragen können - wirklich schade, dass solche Diskussionen ständig über etliche Seiten ausufern müssen, statt das endlich einfach mal jemand nachgibt und man wieder zu den wesentlichen Dingen übergeht...

X?X schrieb:
Es ist verdammt schade, dass egal in welchen Forum man ist es immer wieder Leute geben muss, die jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen, sich grundsätzlich persönlich angegriffen fühlen und absolut keine Kritik vertragen können - wirklich schade, dass solche Diskussionen ständig über etliche Seiten ausufern müssen, statt das endlich einfach mal jemand nachgibt und man wieder zu den wesentlichen Dingen übergeht...

Jo!!! :daumen:

7005 AluRahmen;Suntour XCP75;Kurbel/Umwerfer/Schaltwerk XT;Rocket Trigger;Kassette/Kette PC971;Magura Julie;XR4.1d/240S;Michelin Comp S Light;Oxygen Lenker;Vorbau/Sattelstütze/BarEnds Ritchey

Besser so?

MfG Micha

Juhu!! Jetzt will ich auch mal...
Zunächst sei mal gesagt das die Ausdrucksformen die hier teilweise von einigen an den Tag gelegt werden, unter aller sau sind! Hier geht es nicht um einen Schwanzlängen-Vergleich, sondern um Bikes und Parts.
Und da muss ich dir, lieber Focusbiker90 sagen, dass dein Rad leider nicht hier rein passt. Mag sein, dass du konstruktive Kritik verkraftest und du dich halt nur nicht mit "dummen" Kommentaren abfinden kannst - kann ich nachempfinden, da musste ich mir auch schon ein paar mal in die Faust beissen - aber letztendlich gehört ein absolutes "durchschnitts-bike", so nenne ich's mal und dass ist nicht despektierlich gemeint, nicht in diese Abteilung. Klar, jeder findet seine Schleuder super - die Meisten zumindest - aber man muss schon versuchen auch objektiv zu bleiben...
Du fährst ein, für die Verhöltnisse und Ansichten eines Großteils der Leute hier, 08-15 Bike. So ist das eben.
Ich selbst fahre ein 11Kg Intense Fully, was ich in der nächsten Zeit noch auf ca. 10,5 Kg bringen will und selbst dann würde ich es nicht in den "Leichtbau-thread" posten, weil dort noch mit ganz anderen Gewichten hantiert wird.
Vielleicht veranschaulicht dir das die ganze Sache etwas.
Den zugegeben "dummen" Sprüchen, die hier z.Zt. ohne Ende kommen, kann man so von vorneherein entgehen ;-)

Hoffe du hast trotzdem noch Spass an diesem Forum und sieh doch einfach über die Honks hinweg.... (obwohl ich's auch nicht immer schaffe)

Gruß

wrlcrew schrieb:
Juhu!! Jetzt will ich auch mal...
Zunächst sei mal gesagt das die Ausdrucksformen die hier teilweise von einigen an den Tag gelegt werden, unter aller sau sind! Hier geht es nicht um einen Schwanzlängen-Vergleich, sondern um Bikes und Parts.
Und da muss ich dir, lieber Focusbiker90 sagen, dass dein Rad leider nicht hier rein passt. Mag sein, dass du konstruktive Kritik verkraftest und du dich halt nur nicht mit "dummen" Kommentaren abfinden kannst - kann ich nachempfinden, da musste ich mir auch schon ein paar mal in die Faust beissen - aber letztendlich gehört ein absolutes "durchschnitts-bike", so nenne ich's mal und dass ist nicht despektierlich gemeint, nicht in diese Abteilung. Klar, jeder findet seine Schleuder super - die Meisten zumindest - aber man muss schon versuchen auch objektiv zu bleiben...
Du fährst ein, für die Verhöltnisse und Ansichten eines Großteils der Leute hier, 08-15 Bike. So ist das eben.
Ich selbst fahre ein 11Kg Intense Fully, was ich in der nächsten Zeit noch auf ca. 10,5 Kg bringen will und selbst dann würde ich es nicht in den "Leichtbau-thread" posten, weil dort noch mit ganz anderen Gewichten hantiert wird.
Vielleicht veranschaulicht dir das die ganze Sache etwas.
Den zugegeben "dummen" Sprüchen, die hier z.Zt. ohne Ende kommen, kann man so von vorneherein entgehen ;-)

Hoffe du hast trotzdem noch Spass an diesem Forum und sieh doch einfach über die Honks hinweg.... (obwohl ich's auch nicht immer schaffe)

Gruß

Das ist doch mal ne Äußerung!:daumen:

Mit deiner Aussage "Durchscnittsbike" gebe ich mich zufrieden! Wenigstens eine gewählte Aussprache:)

Wo sollte ich denn eurer Meinung nach das Bike reinstellen? Denn ich merke mittlerweile, dass das hier wohl nicht der Thread für ALLE CC Feilen sind...

Damit entschuldige ich mich bei Euch, dafür, dass ich den falschen Thread gewählt habe und damit solch einen Stress ausgelöst habe! Hoffe ihr nehmt's an! Denn ich wollte hier schon noch längere Zeit verweilen;)

MfG Micha

@Fokusbiker90 - ist doch nix passiert ;-)
Schau dich einfach mal im Forum um, wirst schon das passende Eckchen finden...

@Steppenwolfff - schönes, schlichtes bike, obwohl ich vielleicht doch noch ein paar schwarze Decals anbringen würde...und auf jeden Fall würde ich die Adapter für die Felgenbremse hinten durch BLindstopfen ersetzen.

Gruß

Focusbiker90 schrieb:
7005 AluRahmen;Suntour XCP75;Kurbel/Umwerfer/Schaltwerk XT;Rocket Trigger;Kassette/Kette PC971;Magura Julie;XR4.1d/240S;Michelin Comp S Light;Oxygen Lenker;Vorbau/Sattelstütze/BarEnds Ritchey

Besser so?

MfG Micha

ich wüsste nich, was es an xt-gruppe, julie's und hügi laufrädern auszusetzen gibt... kein mega-teuer-bling-bling, aber auf keinen fall "baumarkt-reif"... :daumen:

@focusbiker90: über den egotrip einiger user darfst du dich nich aufregen... lies einfach nur die objektiven post mit evtl. berechtigter kritik und hilfreichen tips...

gute fahrt :daumen:

Ein Angemaule ist das hier, ist ja nicht mehr schön.
Damit mal etwas Farbe reinkommt:

Habe ich mir mal für ne Weile unter den Nagel gerissen.
So wie es da steht, 9,75 kg.

Und wenn?
Kunstwerke können auch direkt beim Hersteller entstehen. Ganz ohne eigene Bastelei.
An DEM Rad wäre (fast) alles was man verändert eine Verschlechterung. Technisch wie optisch.

Jaja, jetzt geht das doch mal wieder in die richtige Richtung hier! Sehr schön, wobei das schon stimmt, da kann man nichts oder zumindest nicht mehr viel verbessern. Das würde mich ja fast schon ärgern wenn ich das Rad hätte ^^ Wobei das dann wohl schon unter Luxus-Problem fallen dürfte ^^Wie auch immer, ganz ganz toller Hobel!

@drivingghost:

kannst du mal ein Bild vom Copit zeigen??
sieht irgendwie interessant aus und ich glaube dort wurden ein großteil der änderungen vorgenommen

MfG
Cubeflizer

@wrlcrew & minni_futzi

Danke für Eure Tipps und Kritik, ich werd dann einfach drüber weg lesen;)

Und deine PN, wrlcrew, hab' ich auch gelesen! (welch ein Name:lol: )

Wobei ich einfach mal gerne die Meinung von Uphillking lesen möchte, was denn nun wirklich an meinem Bike auszusetzen ist?! Ja, es ist kein Kunstwerk aber ich bitte um angemessene Kritik, Uphillking!!! Danke

MfG Micha

@jolly: Ja, das Rad ist aus dem Stall vom Rotschopf.
@morris: Nein, ist es nicht. Was an diesem Rad verbaut war, wanderte an einen anderen Rahmen. Diesen haben wir mit "herumliegenden" Teilen bestückt.
Kurbel: XTR
Schaltwerk: XTR
Innenlager: XT
Bontrager XXXLite LRS
Fox F80X
Chris King Steuersatz
F99 + Duraflite
Bontrager Sattel
Thomson Elite
XTR Bremssättel
Shimano Bremshebel
Deore LX RF Shifter
Umwerfer: XTR
Griffe: Ergon E1 --> Ich finde sie schlecht.

Sehr schoen ghost!
Treks gefallen mir immer besser.
Hast Du das ganz neu? Warum hast Du nicht so nen ausgefallenen Paintjob genommen, den sie jetzt anbieten, oder verlangen die da wie Klein gleich 300 EURO mehr?

Gratulation nochmal, erste Sahne!

Das ist nicht meins, Chris. Habe es mir nur ausgeliehen.
Muss es irgendwann wieder abgeben. Leider. Das Rad geht vorwärts wie verrückt. Wenn ich irgendwann wieder auf mein Endorfin steigen muss, werde ich sicher heulen.
Eine Lackierung von Project one? Wenn ich mich recht entsinne, ist die noch teurer als 300 Euro, Trek langt da ganz gewaltig zu. Und da es ein Teamrad war, blieb die Farbe wie von Werk. Wobei dieses Rot in der der Sonne einen sehr schönen metallic Effekt hat.

uphillking schrieb:
Und wenn?
Kunstwerke können auch direkt beim Hersteller entstehen. Ganz ohne eigene Bastelei.
An DEM Rad wäre (fast) alles was man verändert eine Verschlechterung. Technisch wie optisch.

Kann es sein, dass für dich ein Kunstwerk erst bei Fox, XTR und 1000 Euro-Rahmen anfängt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück