Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....ein 0815 bike mit einem sofa als sattel und ´ner saint-kurbel gehört hier genau so wenig hin wie ein ungelabelter (was an sich nicht schlimm ist) rahmen, der dann noch mit den grausamsten großserienparts ala xt etc. ausgestattet ist.

man nur weil du teure Räder hast musst nicht gleich denken das du GOTT bist, kannst du mit deinen Räder auch richtig umgehen? Du trägst dein Bike wahrscheinlich den Berg runter darf ja nix kaputt gehen oder dreckig werden! Egal ob Sofasattel und Saint Kurbel im Gelände mach ich dich damit platt!

man nur weil du teure Räder hast musst nicht gleich denken das du GOTT bist, kannst du mit deinen Räder auch richtig umgehen? Du trägst dein Bike wahrscheinlich den Berg runter darf ja nix kaputt gehen oder dreckig werden! Egal ob Sofasattel und Saint Kurbel im Gelände mach ich dich damit platt!

schön, wenn einer so intelligent argumentieren kann...

stimmt, aber gerade deshalb muß man auch mal den finger in die wunde legen. ein 0815 bike mit einem sofa als sattel und ´ner saint-kurbel gehört hier genau so wenig hin wie ein ungelabelter (was an sich nicht schlimm ist) rahmen, der dann noch mit den grausamsten großserienparts ala xt etc. ausgestattet ist.

kunstwerk ist sicherlich ein weit zu fassender begriff, der natürlich auch im auge des betrachters entsteht, und trotzdem hier einfach nicht zutrifft!!!!

Ich bin ja Deiner Meinung. Hier sind viele schicke bikes gezeigt worden aber unter Kunstwerk verstehe ich auch oftmals was anderes, aber was solls? Der Kunstliebhaber muß halt suchen und finden.
Dein Rohloff Quantec ist übrigens in meinen Augen Kunst, andere werden ob der Ritchey Parts und des Rahmens auch von Großserienteilen reden und das eventuell nicht für Kunst halten.

P.S: Warum ist denn ein ungelabelter Rahmen nicht Kunstwerketauglich?

Gruß

:lol::lol::lol:
Steht das persönliche Fahrkönnen irgendwie im Kontext mit diesem Thread?
Falls ja, wäre das noch ein Grund mehr, mein Rad hier nicht zu posten.
Es gefällt (mir persönlich) zwar wesentlich besser als das Sofa-NOX, aber Kunst isses noch lange nicht. ;)

P.S: Warum ist denn ein ungelabelter Rahmen nicht Kunstwerketauglich?

Gruß

das habe ich nicht gesagt. ich habe nur zur verdeutlichung die kombination aus ungelabeltem rahmen und großserienparts als kontrapunkt zu "kunstwerk" gesetzt. wenn es so einfach wäre, wäre jedes bike ein kunstwerk...

einige 13jährige scheinen aber nicht damit klar zu kommen, daß man kritisiert, daß sie im falschen thread gepostet haben. kunstwerke zu "bauen" hat nicht zwangsläufig mit geld zu tun, wird aber dann aber von den gekränkten seelen gerne instrumentalisiert - und das ich nicht vernünftig biken kann hat der kollege aus berlin per ferndiagnostik auch schon festgestellt. respekt!

hallo !

ich muss zustimmen, das es so richtige kunstwerke hier kaum gibt (meine räder eingeschlossen !). es sind viele liebevoll aufgebaute räder, die sicherlich auch 100%tig funktionieren und teilweise das optimum des machbaren darstellen. mit "kunstwerken" hat das aber zugegebener massen nicht zwangslauefig etwas zu tun (diese kunstwerke sind manchmal funktionell sogar den grosserienmodellen unterlegen).

sven

ps : trotzdem freue ich mich schoene raeder in diesem thread zu finden und anschauen zu koennen.

So mein neues:
Es wird noch geändert
Syntace Lenker gerade+ Vorbau
FRM Sattelstütze
Bereifung: Conti SuperSonic
Kurbel: Powerarms

Anhänge

• Rotwild .JPG
    Rotwild .JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 202
  • Rotwild von vorne.JPG
    Rotwild von vorne.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 82
hallo !

ich muss zustimmen, das es so richtige kunstwerke hier kaum gibt (meine räder eingeschlossen !). es sind viele liebevoll aufgebaute räder, die sicherlich auch 100%tig funktionieren und teilweise das optimum des machbaren darstellen. mit "kunstwerken" hat das aber zugegebener massen nicht zwangslauefig etwas zu tun (diese kunstwerke sind manchmal funktionell sogar den grosserienmodellen unterlegen).

sven

ps : trotzdem freue ich mich schoene raeder in diesem thread zu finden und anschauen zu koennen.

Meine absolute Zustimmung, Kunst entsteht im Auge des Betrachters und alle Mühlen ob nun sauteuer oder halt Serie sind doch Kunstwerke(ODER MÜSSEN EINIGE WIEDER....meiner ist aber länger spielen??????):D :D :D

Kunst definiert sich allerdings durch Einzigartigkeit.

So kann das Nox mit dem Sofa durchaus ein Kunstwerk sein, aber das allegemein estetisch blickende Auge wird es als nicht schön weil zu abstrakt empfinden.
Das Gefallen ist auch der Punkt der im Auge des Betrachters liegt.

Ein Kinesis Rahmen bestückt mit XT und Ritchey Parts wird es schwer haben ein kunstwerk zu sein, da es deutlich an individualität fehlt.

Zwar ist Exklusivität oft teuer zu erkaufen, aber doch irgendwie eine bescheutere vorgeschobene Argumentationsgrundlage, zumal ein Kunstwerk im Sinne des Threads keine 5000€ kosten muss.

Ums gleich vorweg zu nehmen, ich als armer Student kann weder biken noch schöne und funktionelle Räder aufbauen.

gruss, felix

Blade ! Entweder ist der Rahmen zu klein oder du kannst besondere anatomische Eigenheiten bieten.... auf einer nicht gekröpften Sattelstütze
den Sattel nach vorne geschoben macht Pickel auf die Augen...bes. wenn das ganze mit spacern und rizer ausgeglichen werden soll
Ist aber in Verbindung mit einem Fahrer in Aktion ein Gesamtkunstwerk

Blade ! Entweder ist der Rahmen zu klein oder du kannst besondere anatomische Eigenheiten bieten.... auf einer nicht gekröpften Sattelstütze
den Sattel nach vorne geschoben macht Pickel auf die Augen...bes. wenn das ganze mit spacern und rizer ausgeglichen werden soll
Ist aber in Verbindung mit einem Fahrer in Aktion ein Gesamtkunstwerk

Wie gesagt so ist es org.Zustand.Es werden Sattel+Stütze,Lenker+Vorbau werden noch geändert.

Guten Morgen.
Nachdem hier grad über Kunst disskutiert wird, hier mein Radl. :) Bei dem ist allerdings weniger der Aufbau, als viel mehr der Rahmen so fesch. :)
Aber seht selbst: Cannondale F900sl aus dem Jahre 2001.

DSC00362.JPG

Was man leider nicht so gut sieht, ist die Landkarte am Oberrohr.

Naja das Simplon ist ganz nett, haut mich zwar nicht vom Hocker und ist bei den Kunstwerken fehl am Platz, aber ist trotzdem ein feines Bike.

rahmenfarbe ist eigentlich klasse, aber die grauen aufkleber versauen das ganze etwas.
außerdem:
- schwarze hüllen, bitte
- sattel ist m.e. häßlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück