Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sumo Steve

Ist das eine Julie?
Plastikbremsen sind einfach kein Kunstwerk an sich. Ich weiß, du schreibst gleich sie gefällt dir. Wie alles an deinem Bike. Aber es ist weder sonderlich stimmig aufgebaut noch leicht noch schön (letzteres subjektiv!).
In meinen Augen kein Kunstwerk.

Muss Damonsta da leider zustimmen, von vorne sieht es irgendwie nach Baumarkt und nicht nach Kunst aus, stelle es doch eher in Schüler und Studentenbikes oder etwas in der Richtung, hier ist es meiner Meinung nach falsch aufgehoben.
Schau dir das Epic an, dann siehst du, was hier schoin eher als Kunst und schön akzeptiert wird.

Meine persönliche Meinung, nicht böse sein...^^

Bin nicht böse !
Aber ich finde dass es bei einem "Kunstwerk" nicht nur auf die teuersten und edelsten Komponenten ankommt. Es soll gut aussehen, aber wie gesagt, das ist natürlich Ansichtssache.

Das liegt wohl am Lenker, der ja noch geändert wird, wie schon mehrmals gesagt.

Das liegt wohl am Lenker
So ist es :p

Bin auch der Meinung das es kein Kunstwerk ist aber,
Man sieht das du dir beim Aufbau mühe gegeben hast. :daumen:
Auf jeden fall mehr Kunstwerk als scott scale 10 von der Stange.
MFG
Peter

Kunstwerk hin Kunstwerk her, richtige Kunstwerke gibts hier eh selten.

~Sumo~Steve~
vieleicht solltest Du Dir bei dem Tausch des Lenkers noch einmal Gedanken über einen Funksender und eine angemessene Zugverlegung machen, den Spacer würd ich auch noch gegen einen schwarzen tauschen, desweiteren wäre ein Foto von der Antriebsseite aussagekräftiger. Den Rohrsatz des Rahmens mag ich irgendwie, ist ähnlich wie bei meinem Kuwahara, dachte schon es sei der selbe.
Ich würde auch lieber eine Noname Sattelstütze montieren als eine Ritchey, das Design von der Comp gefällt Dir doch nicht wirklich oder?

Der Vorder Schellspanner sollte nach oben zeigen, da er so recht leicht von Ästen geöffnet werden kann.

jo, geht aber leider nicht. 1. ist der Einstellknopf an der Gabel im weg und 2. die Gabel selbst, man kann ihn dann nicht ganz schließen :rolleyes: deshalb muss er so sein

Kunstwerk hin Kunstwerk her, richtige Kunstwerke gibts hier eh selten.

~Sumo~Steve~
vieleicht solltest Du Dir bei dem Tausch des Lenkers noch einmal Gedanken über einen Funksender und eine angemessene Zugverlegung machen, den Spacer würd ich auch noch gegen einen schwarzen tauschen, desweiteren wäre ein Foto von der Antriebsseite aussagekräftiger. Den Rohrsatz des Rahmens mag ich irgendwie, ist ähnlich wie bei meinem Kuwahara, dachte schon es sei der selbe.
Ich würde auch lieber eine Noname Sattelstütze montieren als eine Ritchey, das Design von der Comp gefällt Dir doch nicht wirklich oder?

Funksender ? Wie soll ich die Züge denn besser verlegen, Tipp ?

Doch die gefällt mir :D , es könnte eine dickere sein aber ansonsten schön. Gibts hier denn etwa schon Geschmacksvorschriften ? Ah ich weiß, es liegt daran dass es ne logig is stimmts ?

Was bitte ist eine Logig?
Aber genug jetzt von Sumo's Bike, ich würde gerne mal wieder etwas "schönes" sehen (rein subjektiv natürlich)

Mein neues wird erst im frühjahr fertig werden.

Werde es auf jedenfall vor dem ersten Fahren Volkasko Versichern und es wird nicht im Keller sondern im Wohnzimmer schlafen.

Wird wahrscheinlich ein 96'er Schwinn Homegrown wenn alles gut geht.

Hübsch aber erklärtst du mir mal was der Schlauchfetzen da soll? Bei nem Stumpjumper würd ichs ja verstehen aber bei nem Epic:confused:

hi !

hast ja recht, aber nach den letzten naechtlichen ausfahrten (siehe bild) habe ich mir fuer den winter etwas ueberlegt - ich moechte ja lange was von dem rad haben...

freut mich, dass es dir sonst gefaellt. habe heute noch kleine gimmicks geordert : roten tune wuerger und schnellspanner :D

sven

freut mich, dass es dir sonst gefaellt. habe heute noch kleine gimmicks geordert : roten tune wuerger und schnellspanner :D
sven

Fein rot is ne tolle Farbe :D
PICT0148.JPG

.....das ist jetzt deine Meinung.
Rizer ist schlimm pffff, stell hier mal keine so blödsinnigen Behautungen in den Raum, mir gefällt es und außerdem finde ich das Handling besser. Hab doch erwähnt dass er noch durch einen schwarzen ersetzt wird.....kannst du nicht einfach sagen wie es dir besser gefallen würde statt es im Befehlston zu schreiben ??!?!?!
Nö, Maguraaufkleber hab ich extra drangemacht, den mach ich doch nicht schon wieder ab, der gefällt mir.
Ich find schon dass es ein kleines kunstwerk is, es is eben sehr individuell zusammengestellt und passt wie ich finde Farblich sehr gut zusammen.
Die Sattelklemme war bevor ich sie poliert hab noch schwarz, alles schwarz is doch langweilig.

PS: ............was nicht heißen soll, dass ich keine Kritik vertragen kann !
ich hab auch ein schwarzes fahrrad. auch mit rizer. und an meinem sind sogar juicy 7 bzw hs33 dran. und auch eine federgabel. die ist sogar schwarz. und einen schicken sattel hab ich auch. und komplett sram. mit x9 bzw xgen. und ner schwarzen hone kurbel. ganz ohne schutzbleche das fahrrad. und soll ich dir was sagen?
das ist auch kein kunstwerk. das ist ein fahrrad, eins das richtig spaß macht, und eins das auch gut robust und trotzdem einigermaßen leicht ist. aber es ist definitiv kein kunstwerk. ich erinnere mich an ein moots das vor einiger zeit hier war. hatte auch nen rizer. war aber nach allgemeiner zustimmung ein kunstwerk.

...Funksender ? Wie soll ich die Züge denn besser verlegen, Tipp ? Gibts hier denn etwa schon Geschmacksvorschriften ? Ah ich weiß, es liegt daran dass es ne logig is stimmts ?
Locker bleiben, Du willst konstruktive Kritik und wenn Du sie bekommst fühlst Du Dich angep1sst. :confused:
Dieses Kabelgerödel an der vorderen Bremsleitung ist nicht wirklich chick. Die Zuganschläge kann man auf Deinen Fotos schlecht erkennen, deshalb überlasse ich es Dir die Züge besser zu verlegen, Du kannst es natürlich lassen, ganz wie Du willst. :rolleyes:

@~Sumo~Steve~

in das fettnäpfechen *EureCrossCountryKunstwerkeThread* tappt jeder mal...ich hatt hier mal als foren neuling ein MCM team mit Inferno Magnesium laufrädern drin :D

@metulsky

SO MUSS DAS :daumen:

@~Sumo~Steve~
in das fettnäpfechen *EureCrossCountryKunstwerkeThread* tappt jeder mal...ich hatt hier mal als foren neuling ein MCM team mit Inferno Magnesium laufrädern drin :D

Das Fettnäpfchen ist nicht zu toppen!

In der ewigen Uglyliste Platz 1!

Ich muss mal schauen, ich hab es irgendwo für die Nachwelt sogar abgespeichert......! :D

Locker bleiben, Du willst konstruktive Kritik und wenn Du sie bekommst fühlst Du Dich angep1sst. :confused:
Dieses Kabelgerödel an der vorderen Bremsleitung ist nicht wirklich chick. Die Zuganschläge kann man auf Deinen Fotos schlecht erkennen, deshalb überlasse ich es Dir die Züge besser zu verlegen, Du kannst es natürlich lassen, ganz wie Du willst. :rolleyes:

Is ja gut is ja gut. Ja ich möchte konstruktive kritik, kann die auch vertragen. Ich fühl mich auch nicht angep***t. Es is halt einfach ein bisschen anders rübergekommen als ich es meinte. Aber ihr Kritiker habt auch eure Macken.
Das Kabel is übrigends vom Tacho...
Naja ich bin eben nich so ein perfektionistischer Bikezusammensteller wie manch einer von euch. Aber mir gefällt mein Bike.:)

Hiermit möchte ich dann die Diskussion über mein Bike Ruhen lassen.....:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück