Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da bin ich ja echt mal gespannt drauf. bei der mad east dann in aktion? guck ich auf jeden fall lieber zu, als wenn du an diamantbahnrädern rumschraubst, :P

lol lord helmchen die pedale sind nc-17 magnesium und die leichtesten pedalen die es aufm markt für cc gibt also vorher überlegen und dann posten und zu deinem anderen comment dass ich vorne 3 spacer und n vro system fahre kann ich nur sagen, dasss ich nicht so sehr gebeugt sitzen möchte aufgrund meiner rückenproblemen und dann gleich darauf zu schließen dass ich beim aufbau etwas falsch gemacht haben sollte zeugt einfach nur von deinem unwissen. Man kann in diesem Rahmen nämlich keine Gabel fahren die höher baut somit fällt diese alternative schon mal raus und einen vorbau der noch höher zusammen mit dem lenker baut gibt es auch net außer diese bmx lenker aber die sehen ja an so einem bike net gut aus... also vorher überlegen dann posten;) und dann noch zu den kurbeln, ich weiß net was du gg truvativ stylo team kurbeln hast: ersmal werden die bei sämmtlichen cc rennen gefahren und nur weil se net aus carbon sind oder mehr als 300 € kosten sind se gleich bäähh oder was:confused: tut mir leid vorher überlegen dann posten;) und zu deiner frage ob das bike hier rein gehört oder net kann ich nur sagen dass dieser rahmen kult ist, weils den schon mehr als 10 jahre gibt und somit mit einer stufe auf das legenddäre gt zaskar aus good old Californien zu setzen ist... und ansonsten sind auch nur die edelsten teile drann verbaut... also vorher überlegen und dann posten;)

Moin!

@Yeti: Also: Deine Pedale sind imho ganz sicher gut, aber es sind definitiv keine CC-Pedalen. Und Leichtgewichte sind sie auch nicht, mit386 Gramm lt. NC 17. Da ist das Eggbeater 4-Ti 200 Gramm leichter!

Der Rahmen ist sicher über jeden Zweifel erhaben, bei den Anbauteilen kann man hier und da durchaus auch anderer Meinung sein, wenn es denn ein Kunstwerk sein soll. Hauptsache ist jedoch, das es Dir gefällt und das Du es gerne FÄHRST. Da habe ich manchmal Zweifel ob jedes hier eingestellte Kunstwerk auch artgerecht bewegt wird.

lol lord helmchen die pedale sind nc-17 magnesium und die leichtesten pedalen die es aufm markt für cc gibt

Nichts gegen den Yeti-Rahmen, der war Anfang bis Mitte der 90er Jahre Kult (die alten Yetis aus Durango), aber wenn diese Plattformpedale die leichtesten Pedale für CC auf dem Markt sein sollen, würde ich Dir das Studium des 2007er Bikemarkt empfehlen... für DD- oder Dualnutzung mögen sie vielleicht leicht sein, aber es sind mit Sicherheit keine CC-Pedale.

Ansonsten, ehe ich ein Bike mit so einer Spacerorgie + VRO verunstalte und es mit Rückenproblemen begründe, vielleicht wäre ein Rahmen mit Tourengeometrie (oder eine Nummer grösser) die bessere Wahl gewesen. Aber, wenns Dir gefällt - bitteschön - aber es ist in der Konfiguration (Oberrohraufkleber, Sattel + besagte Spacer / VRO) sicherlich kein Kunstwerk.

Moin!

@Yeti: Also: Deine Pedale sind imho ganz sicher gut, aber es sind definitiv keine CC-Pedalen. Und Leichtgewichte sind sie auch nicht, mit386 Gramm lt. NC 17. Da ist das Eggbeater 4-Ti 200 Gramm leichter!

Der Rahmen ist sicher über jeden Zweifel erhaben, bei den Anbauteilen kann man hier und da durchaus auch anderer Meinung sein, wenn es denn ein Kunstwerk sein soll. Hauptsache ist jedoch, das es Dir gefällt und das Du es gerne FÄHRST. Da habe ich manchmal Zweifel ob jedes hier eingestellte Kunstwerk auch artgerecht bewegt wird.

Dann empfehle ich dir einmal das Studium des 2007' er Bike-Workshops und dann schau einmal unter Pedalen und dann unter NC-17 nach. Ließ den Text durch der als Beschreibung angegeben ist und dann poste noch mal;) Und noch was erstens wiegen die NC-17 372 und deine Eggbeater nicht 200 Gramm weniger sondern sie wiegen 218 Gramm also wenn du mich schon korrigierst dann wenigstens richtig... Ach ja und wieso vergleichst du nicht gleich Äpfel mit Birnen??? Ne Klickpedale mit einem normalen Pedal zu vergleichen.... lol:spinner:

Nichts gegen den Yeti-Rahmen, der war Anfang bis Mitte der 90er Jahre Kult (die alten Yetis aus Durango), aber wenn diese Plattformpedale die leichtesten Pedale für CC auf dem Markt sein sollen, würde ich Dir das Studium des 2007er Bikemarkt empfehlen... für DD- oder Dualnutzung mögen sie vielleicht leicht sein, aber es sind mit Sicherheit keine CC-Pedale.

Ansonsten, ehe ich ein Bike mit so einer Spacerorgie + VRO verunstalte und es mit Rückenproblemen begründe, vielleicht wäre ein Rahmen mit Tourengeometrie (oder eine Nummer grösser) die bessere Wahl gewesen. Aber, wenns Dir gefällt - bitteschön - aber es ist in der Konfiguration (Oberrohraufkleber, Sattel + besagte Spacer / VRO) sicherlich kein Kunstwerk.

Mein Gott ne wenn de neidisch bist tritt vor die wand aber mach mich hier nicht an... erklär mir mal was du gg den sattel hast.. erklär mir mal was du gg die aufkleber hast und erklär mir mal was dich dazu bewegt darüber zu urteilen ob das in dieser konfiguration ein kunstwerk ist oder net... steht dir nicht zu... du hast deine meinung aber das zu verallgemeinern ist ja wohl der größte schwachsinn... und wenn ich den 2007'er bikemarkt studieren soll dann studier du mal den 2007'er bike-workshop und nicht diesen ableger von der mtb-rider zeitung die diesen fummel da dieses jahr zum ersten mal herausgegeben haben... den workshop gibts schon mehr als 10 jahre auch wenn viel müll drin steht aber trotzdem ist das vielleicht ein pedal das man für dh oder dual gebrauchen kann aber dafür dass es so leicht ist passt es wunderbar an ein cc - ok bei dem lenker und dem vorbau kann man geteilter meinung sein aber was du sonst so gepostet hast:spinner:

Dann empfehle ich dir einmal das Studium des 2007' er Bike-Workshops und dann schau einmal unter Pedalen und dann unter NC-17 nach. Ließ den Text durch der als Beschreibung angegeben ist und dann poste noch mal;) Und noch was erstens wiegen die NC-17 372 und deine Eggbeater nicht 200 Gramm weniger sondern sie wiegen 218 Gramm also wenn du mich schon korrigierst dann wenigstens richtig... Ach ja und wieso vergleichst du nicht gleich Äpfel mit Birnen??? Ne Klickpedale mit einem normalen Pedal zu vergleichen.... lol:spinner:

DU hast geschrieben das die NC 17 CC Pedalen sind, nicht ich. Von Klickie oder nicht Klickie hat keiner gesprochen. Das Gewicht habe ich übrigens von der NC 17 Seite im Netz.
Eggbeater 4 Ti wiegen übrigens knapp 170 Gramm, wenn Du es genau wissen willst. Ein wenig Streuung ist da natürlich noch drin. Ist natürlich ein Klickie.

Aber, Ich glaube, Du kannst mit Kritik nur schlecht umgehen, sonst würdest Du nicht so angefressen reagieren.
Wie gesagt, das ist meine Meinung. Und mein letzter Kommentar zu Dir und Deinem Rad.

Grüsse,
Manni

Mein Gott ne wenn de neidisch bist tritt vor die wand aber mach mich hier nicht an... erklär mir mal was du gg den sattel hast.. erklär mir mal was du gg die aufkleber hast und erklär mir mal was dich dazu bewegt darüber zu urteilen ob das in dieser konfiguration ein kunstwerk ist oder net... steht dir nicht zu... du hast deine meinung aber das zu verallgemeinern ist ja wohl der größte schwachsinn... und wenn ich den 2007'er bikemarkt studieren soll dann studier du mal den 2007'er bike-workshop und nicht diesen ableger von der mtb-rider zeitung die diesen fummel da dieses jahr zum ersten mal herausgegeben haben... den workshop gibts schon mehr als 10 jahre auch wenn viel müll drin steht aber trotzdem ist das vielleicht ein pedal das man für dh oder dual gebrauchen kann aber dafür dass es so leicht ist passt es wunderbar an ein cc - ok bei dem lenker und dem vorbau kann man geteilter meinung sein aber was du sonst so gepostet hast:spinner:

Wer sein Bike hier postet, sollte auch auf kritische Äusserungen gefasst sein, vor allem mit Kritik umgehen können und nicht wie ein bockiges Kleinkind reagieren.

Mit kritikunfähigen Menschen kann ich nichts anfangen, deshalb ist dies der letzte Beitrag zu Dir und Deinem Rad, zu mehr ist mir einfach die Zeit zu schade. Vor allem wirst Du mir sicherlich keinen Neid vorwerfen können...

zum yeti:

mit solch einem foto präsentiert man bestimmt kein kunstwerk;)

gib halt einfach zu, dass du den rahmen ne nummer zu klein gekauft hast, und gut ist...

@ Yeti: Schau mal in Clemens' Gallerie. Ich glaube, Neid ist das letzte, das ihn antreibt. Räder die hier im Thread gepostet werden, bekommen unterschiedliche Wertungen. Diese sind teils subjektiv, teils objektiv geprägt.
Aber es gibt keine verbindliche Regel, die besagt, daß jeder nur "aaaahhh - oooooh - ist das toll!" posten darf.

Gruß, Geisterfahrer
(der damit leben kann, daß seine Freunde sein Rad alle häßlich finden)

zum yeti:

mit solch einem foto präsentiert man bestimmt kein kunstwerk;)

gib halt einfach zu, dass du den rahmen ne nummer zu klein gekauft hast, und gut ist...

lol jetzt ist aber mal gut eyy... wer ka sollte net schreiben... das is die größte rahmengröße bei yeti die es gibt... und du schreibst ich hab ihn zu klein gekauft... hallo??? das is rh 52 cm also was soll da zu klein sein???
und wieso solte der rahmen zu klein sein nur weil ich vorne höher sitzen möchte??? o man wird hier ein schrott gepostet:spinner: aber hier noch mal ein anständiges foto wenns auch etwas unscharf ist und neben dran noch mein persönlicher Favorit...

an irgendwas errinert mich dieser Aufstand.
Ich glaub in dem ging es auch um ein GT

Das war das silberne Zaskar (imho zwei Rahmengrössen zu groß von 'GTMUSA'), hier gehts aber um ein Yeti (zu klein).

Ich war halt noch neu und ihr wart gemein und einige davon hatten nicht mal was ordentliches zu sagen...haben sie auch immer noch nicht ! Dieser thraed ist nicht toll weil bestimmt 80% der geposteten bikes eh nicht hier rein gehören und es keine klare definition von Kunstwerk gibt und jeder sich grad die passende dazu bildet !

egal.....auf jeden fall sieht das YETI nicht schön und schon gar nicht nach Kunstwerk aus...erst recht mit der spacer+vorbau combo !....ach ja und beim GT solltest du den großen sattel gegen nen Flite und den lenker gegen einen Lo-Rizer oder Flatbar tauschen

is klar das yeti ist nicht schön... geh nach hause du troll und spar dir deine scheiß kommentaare die die deine unkenntnis herausstellen

Auch wenn es hier nicht rein gehören sollte da es nicht mein Bike sondern das von einem Kollegen ist, poste ich das gute Stück hier mal um wieder schwung in den Laden zu bekommen :D
1024_6431663336306534.jpg

1024_3137333935343661.jpg

hübsches fahrrad, und das yeti ist zwar ganz nett aber vom kunstwerk weit entfernt.
genauso versteh ich nicht warum deryeti meint er hätte mehr ahnung von schönen fahrrädern als z.b. clemens.
ich mein, das ist nunmal fakt dass leute wie clemens&co mehr ahnung von kunstwerken haben als jemand wie deryeti oder auch ich die wir gerade mal seit nem jahr oder 2 uns mit mtbikes beschäftigen.
ist doch kein ding, so what?
dafür hab ich z.b. mehr ahnung von schönen frauen als clemens! :D ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück