Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@snapon
na endlich hast du es reingestellt;)
ich wollt's schon fast für dich machen:D

Wie schon gesagt wurde: Für solche Räder wurde der Thread eröffnet!

Hier einmal mein Drahtesel für die Saison...
KIF_0594.JPG
[/url]

[/IMG]
Mit den Gebrauchsspuren des ersten Regenschauers... Es werden noch mehr kommen...
Gruß Limit!

Klasse Bike, eine Teileliste wäre toll. Falls du es selbst zusammengebaut hast-hast du eventuell ein Paar Gewichte dazu?

Habs zwar selbst aufgebaut, besitze aber leider keine Waage... Habs fertig mal im Radladen an eine gehängt: 10,18kg
Rahmen: Speed 2SL (Größe L)
Gabel: Magura Menja 85mm
Bremsen: Magura Marta SL 180/160mm (v./h.)
Laufräder: FRM FL-M 12
Vorbau: Syntace F99
Lenker: Syntace Duraflite
Barend: Smica
Sattelstütze: Syntace P6
Sattel: Flite SLR 135g
Kurbel: XTR 07
Umwerfer: XTR 07
Pedale: Eggbeater SL
Schaltwerk: Sram X.0
Shifter: Sram X.0 Grippshift
Kassette: XT (11-32)
Kette: XT/Ultegra
Reifen: Schwalbe NN/RR 2,25
Schläuche: Michelin Latex (bald FRM tubeless)
Züge: Nokon
Flaschenhalter: Con-Tec Carbon
Tacho: Polar S720i

Ich hoffe ich hab nix vergessen...
Grüße

Leg mal die Bar Ends in den gleichen Winkel wie den Vorbau. Sieht dann noch besser aus und fährt sich auch besser wie ich finde.

Leg mal die Bar Ends in den gleichen Winkel wie den Vorbau. Sieht dann noch besser aus und fährt sich auch besser wie ich finde.

Naja, ich richte mich da nicht nach dem Vorbau, sondern nach meinem KÖRPER ;)

Wenn ich die Barends flacher einstelle, dann muss ich meine Handgelenke nach unten abwinkeln. Das is ungemütlich. So stehen sie in der geraden Verlängerung meiner Arme --> ergonomischer gehts net --> bleibt so! :)

Gruß,
Dominik.

@rkersten:confused:

In deiner Teileliste für das FRM ist da das Gewicht von der SID im original zustand oder einer getuneten Variante angegeben?

MfG

@XtCRacer ... das ist der original Zustand ... ist aber auch ein kurzer Schaft dank kurzem Steuerrohr.

Vieleicht plamiere ich mich jetz aber sag mir bitte mal wie deine SID genau heist (modell), denn auf der Sram HP ist sie mit über 1400g angegeben:confused:

Danke XtCRacer

@XtCRacer ... na so wie es da in meinem Liste steht eine "Rock Shox, SID Worldcup 2006" ... auf dem Lieferschein steht ... SID WORLD CUP 80 MM ATHENA WEISS + PL

Die müsste so ungefähr soviel wiegen wie die hier, ist zwar die Vorjahresversion die er da hat, aber das nimmt sich nicht viel.

Für den Hebel und den Zug kommen dann noch mal knapp 60g drauf, je nach gewünschter Länge.

Ja, ist aber etwas unkomfortabel.
Man kann allerdings auch die Schelle abnehmen und den Knopf und dafür so einen installieren wie auf den günstigeren Reba ohne Remote-Vorbereitung letztes Jahr noch drauf war.

Anhänge

• ImageViewer.ashx.jpg
    ImageViewer.ashx.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 223
Hallo zusammen.
Habe mein "Endorphin" im Jahr 2000 zusammengebaut, seitdem immer wieder etwas am Gewicht gefeilt, habe keine Liste der einzelnen Gewichte, aber, kann mir vieleicht einer sagen, wie schwer mein Rahmen in M ist?
Danke

Anhänge

• DSC00717.JPG
    DSC00717.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 399
  • DSC00721.JPG
    DSC00721.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 145
  • DSC00726.JPG
    DSC00726.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 81
Status