Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Also das Ktm von Flo7 ist aber allemal ein Update wert....was ne geniale Kiste.:daumen: :daumen: :daumen:
Aber eins würde mich interessieren, habe jetzt schon bei vielen auch bei dem vom Flo7 festgestellt das auf dem Vorbau immer diese "Spacertürmchen" noch übrig sind, traut ihr euch nicht den Gabelschaft zu kürzen oder ist das "Modern Art". Ich für meinen Teil kürze meine Gabeln wie ich´s brauch, Spacer drunter und gut ist.:cool:
Denke nämlich wenn man mal übern Lenker absteigt oder vorne draufplotzt kommt das in Solarplexus Höhe sehr gut.....:heul:

nein nicht modern art:D die meißten so auch ich tun die spacer oben drauf, damit wenn man die gabel noch weiter verwenden möchte später einmal, man nicht dazu gezwungen is ganz tief vorne zu sitzen sondern so wie man halt mag also was einmal ab ist is ab, nur darum gehts, bei carbonschäften gilt das was schon genannt wurde

@stollenreifenheizer: hi
das mit dem spacerturm is eh schon besser bei mir. vorher war ein 20mm spacer oberhalb. der einzige grund dafür ist, dass der carbonschaft einknicken kann wenn er mit dem vorbau abschließt. ist mir übrigens schon mal passiert, allerdings erst nach der demontage aufgefallen. da hatte ich ungefähr einen 7mm langen riss im carbon. seit dem lass ich immer etwas übertsehen. ist schonender fürs carbon.
mfg flo

:) Na das erklärt natürlich alles, besten Dank für die Aufklärung....
Gruß
Stolli:daumen:

@stollenreifenheizer: hi
das mit dem spacerturm is eh schon besser bei mir. vorher war ein 20mm spacer oberhalb. der einzige grund dafür ist, dass der carbonschaft einknicken kann wenn er mit dem vorbau abschließt. ist mir übrigens schon mal passiert, allerdings erst nach der demontage aufgefallen. da hatte ich ungefähr einen 7mm langen riss im carbon. seit dem lass ich immer etwas übertsehen. ist schonender fürs carbon.
mfg flo

... "Gabel: Sid World Cup mit Ahead Kralle und Kappe 1327g"

Ähmmm also in einen Carbonschaft gehört keine Ahead Kralle!! Da würd es mich nicht wundern wenns Carbon bricht.

Also ich plane meinen Schaft auch noch zu kürzen (SID Worldcup) Nutze aber wie es sich gehört einen Expander. Ich würde das ganze dann so kürzen ...

Hier noch ein Bild vom Expander ...

Wo soll da jetzt bitte was brechen können?

:lol: :lol: :lol: Carbonschaft käme bei mir eh nicht in Frage, Carbongabel an sich ja aber nur mit Aluschaft, bei meinem Gewicht....hä, hä, hä, hä, hä,
Nee mal im Ernst will mir in mein rennrad noch ne Carbongabel einsetzen und mein Radhändler riet mir zu dem oben genannten Aluschaft.
Und wenn bei meinem Mounty die Federgabel ausbau und ne Starrgabel reinmach dann zwar Carbon aber auch nur mit Aluschaft.:D
Ist mir persönlich sicherer.:daumen:
Geruß
Stolli

... "Gabel: Sid World Cup mit Ahead Kralle und Kappe 1327g"

Ähmmm also in einen Carbonschaft gehört keine Ahead Kralle!! Da würd es mich nicht wundern wenns Carbon bricht.

Also ich plane meinen Schaft auch noch zu kürzen (SID Worldcup) Nutze aber wie es sich gehört einen Expander.
Wo soll da jetzt bitte was brechen können?

hi
Nütze natürlich auch den expander von RS.
mfg flo

@Flo7 ... ich dachte schon ;) aber den von RS find ich nicht so doll der würde dann auch viel tiefer drin sitzen.

Was meinst du kann da in meinem Fall was brechen? Hast du vielleicht mal ein Foto von deinem Riss?

Wenn man den Vorbau nicht festknallt, kann da eigentlich nicht viel passieren, wenn der Expander verbaut ist und der Schaft nicht gerade mit einer Kettensäge gekürzt wurde ;).

FRM Hardtail, Cane Creek Räder, XTR, Manitou SPV, Syncros Stütze, SLR Carbon...

Anhänge

• Bike FRM seite klein.jpg
    Bike FRM seite klein.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 306
Hab heut ein kleines Downgrade am Quantec vorgenommen ...

Marta SL > Julie
Mavic 717, Onxy > Alexa, Shimano Deore

... nun liegt es nur noch an Cycle AIX wann ich euch mein FRM vorstellen kann.

@stollenreifenheizer ... naja war schon einmal besser bestückt ;) trotzdem danke ... wie schaut es mit Bildern von deinem Quantec aus?

danke.... ich bin mit meinem kleinen Fuhrpark auch ganz zufrieden!

@stalker: Kritik ist angekommen! Allerdings poste ich nicht permanent updates.... Mich hat es nur langsam hier im Theat genervt, dass jede kleine Veränderung an Bikes gepostet werden. (das war eher allgemein gemeint und nicht wirklich auf jemanden persönlich gemünzt). Klar, wenn sich an Bikes gravierend etwas ändert, finde ich es OK, halt nur nicht wenn ne neue Bremse oder ein anderes einzelnes Teil getauscht wurde.

schon lange nichts mehr los hier ... Zeit für ein paar schicke Bilder, heute fertig geworden. (Habs auch schon bei den weissen kunstwerken gepostet)

Hab für euch extra den Spacerturm zum drüber herziehen drangelassen ;) (der kommt aber nächste Woche weg)

432556313_0de07521e6.jpg

432535723_a21391bc69.jpg

mehr und größere Bilder gibt es hier

@stollenreifenheizer ... naja war schon einmal besser bestückt ;) trotzdem danke ... wie schaut es mit Bildern von deinem Quantec aus?

:) Mittlerweile ist meine Homepage soweit fertig da kannste dir mal mein Quantec anschauen wenn es dich noch interessieren sollte.:daumen:
Einfach auf meinen Namen klicken den Rest kennst du sicherlich.:D
Gruß
Stolli

Jetzt fehlen deinem FRM nur noch weiße Sattelstütze, Vorbau, Kurbel und Laufräder und dann bist du der GHOSTRIDER oder du nimmst es als deine Braut zur Hochzeit :lol:

Ne mal im ernst ist schon geil das Teil :daumen: hat echt nicht jeder

mich interessiert bei dem frm mal sehr der erste fahrbericht.
wie sich die sid wc mit einer scheibe verhält blibt zunächst nur zu vermuten, wäre aber hilfreich wenn du mal drauf achten könntest wie sehr sich die gabel verwindet.
Was für eine scheibengröße fährst du denn???
Zum Bike selber: Ist einfach spitze:daumen:

optisch und technisch gesehen ein wohl sehr gutes Bike. Nur der Rahmen ist mir unbekannt, Sorry kann ja auch nicht alles wissen. Aber ich fände es total nett wenn du mir mal ne Internetadresse oder so von der Firma geben könntest.

Ist ein kinesium Rahmen, Internet Adresse hab ich keine, hab den Rahmen bei meinem Händler gekauft. Wiegt 1422g in 45cm.
Bin nächste Woche draußen, da werd ich ihn fragen welche Firma es ist.
Er bekommt die ungelabelt und mit jeder beliebgen Farbe.

Gruß Chris

Aua! Das Duratec ist aber mal geil. Die Firma kannte ich bis jetzt noch gar nicht, muß ich zu meiner Schande gestehen.
Allerdings habe ich diesen geilen Rahmen auch nicht auf deren Homepage gefunden.

Ist das ne tschechische Firma? Was kostet der Rahmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück