Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen.
Habe mein "Endorphin" im Jahr 2000 zusammengebaut, seitdem immer wieder etwas am Gewicht gefeilt, habe keine Liste der einzelnen Gewichte, aber, kann mir vieleicht einer sagen, wie schwer mein Rahmen in M ist?
Danke

Ich habe mal einen Endorphin aus dem Jahr 2000 in Größe L auf der Waage gehabt.

Ergebnis 1700gr, demzufolge könnte deiner etwas leichter sein. Im Vorjahr waren die Rahmen aber noch schwerer, da wog der L Rahmen etwas über 1800gr.

Hi Riding Cat.
Danke für die schnelle Antwort, vieleicht sind's 1650gr. bin zufrieden, war immerhin der erste gebackene Carbonrahmen von Scott. Jetzt noch leichtere Reifen + Vorbau und ich kratze an die 9,5kg
Grüße aus der Nordeifel

Hier mein kleines, rotes Baby :) .

Wiegt ca. 10,8 kg

pict0048vd8.jpg

Die Reflektoren in den Speichen sind nicht dein Ernst oder? ... Wenn ja wo ist der Halter für das Einkaufskörbchen

Och ich finde die schön :) . Nee im Ernst, hast natürlich Recht, dass das nicht ganz so dolle aussieht, aber ich dachte mir halt, ich halte mich an die STVZO :).

Och ich finde die schön :) . Nee im Ernst, hast natürlich Recht, dass das nicht ganz so dolle aussieht, aber ich dachte mir halt, ich halte mich an die STVZO :).

dafür hat man normalerweise eine stadtschlampe oder sowas

heißt ja hier "kunstwerke" und das sind normalerweise sportgeräte und keine fortbewegungsmittel ;)

aber so :heul: :wut: :rolleyes:

dann müssten ja alle rennräder auch die dinger drin haben

Wiso ist denn der Frischknecht mit ner Fox auf der Rebawerbung?

Weil die Leute in der RockShox-Marketingabteilung anscheinend fürs Pennen bezahlt werden...oder die haben so eine Abteilung gar nicht und der Hausmeister macht das nebenbei...sowas von peinlich...stellt Euch mal vor, Scott wirbt für die neuen Scale-Rahmen mit nem Foto, auf dem Sauser ein Carbon-Sworks fährt...total Banane;):lol: :lol: :lol:

Slogan zur RS-Werbung:
"Die neue Reba Race - so gut, dass Leute mit Fachwissen und Erfahrung lieber Fox fahren:daumen:"

P.S.: Sorry für OT, aber ich find das echt unglaublich...:lol:

Also erstens ist es immer eine subjektive Angelegenheit, wenn man über Kunst redet. Außerdem definiere ich nicht Kunst über die Kosten, die ich für ein Rad ausgegeben habe ( siehe das Rad unter mir, natürl. sehr geil, aber auch dementsprechend teuer ). Außerdem sollten hier einige Leute Dinge nicht so ernst sehen. Natürlich habe ich das mit der STVZO nicht ernst gemeint.
Zum Gewicht: Ist eine Angabe vom Händler gewesen. Natürlich werdet ihr wieder sagen, dass die sowieso nicht stimmen, aber ich kann mich ja trotzdem darauf beziehen.

Schade, daß das Cube so lieblos fotographiert wurde. In natura sehen diese Elite-Dinger nämlich richtig heiß aus. Tolles CC-Rad Heitzer.

@ Treck Wenn meine Tochter meine Rad auf 7 kg schätzt, darf ich mich dann auch darauf beziehen?

Ich finde das Cube optisch echt super..und an den Teilen gibts eigentlich auch nix zu meckern.:daumen: Gabel ist Geschmackssache, aber das ist ja eigentlich mit fast allem so;)

Wieviel wiegt denn der Rahmen und auf welches Gesamtgewicht kommt das Rad?

Ich finde das Cube optisch echt super..und an den Teilen gibts eigentlich auch nix zu meckern.:daumen: Gabel ist Geschmackssache, aber das ist ja eigentlich mit fast allem so;)

Wieviel wiegt denn der Rahmen und auf welches Gesamtgewicht kommt das Rad?

Das CUBE wiegt um die 10,2 Kg . Was der Rahmen wiegt weis ich nicht genau , aber er ist nicht der schwerste, so um die 1500 g.
Für verhandelbare 2200 € ist es euch .

finde ich sehr schön!
aber:
- ich bin als hardtailfahrer nicht so auf dem laufenende, aber fällt das noch unter cc?
- dann finde ich den blauen vorbau zu viel des guten; ebenso die roten griffe
- es liegt wohl am bild (siehe gestauchten laufräder), aber das ding sieht sau kurz aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück