Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man echt goiler Tread hier

die Bikes die hier so gepostet werden sind doch ein Traum für jeden Racer (so wie mich :D )

leider hab ich keine Digicam und kann deshalb mein schönes Giant MCM Team nicht posten, aber mal schauen wenn ichs bis zum Frühjahr ein wenig überarbeitet hab treib ich son Ding schon irgendwie auf ;)

macht weiter so

@go-dirt
Hab ich es doch gewusst... Damit hätten wir schon wenigstens zwei Leute hier im Board deren Bikes schon gefeatured wurden... Ich hab auf dem Foto gesehen das du dich jetzt doch für das Schaltwerk entschieden hast ;)

So, ich bin der, der diesen Thread wieder zum Leben erweckt! :D

Nun möchte ich mal mein bike posten, bevor es am 21. oder 27. umgebaut wird.

(bitte beachten dass ich schüler bin und nur wenig Geld hab! ) :cool:

Anhänge

• hot chilialt.jpg
    hot chilialt.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 1.164
Oh, sorry, aber durch die hohe Qualität ist das vielleicht ein bisschen klein geworden.

Also, ich liste mal die Parts und dann last mal hören:

Rahmen Hot Chili Zymotic 02
Gabel RS SID SL 02
Laufräder Hügi 240 disc in schwarz
supercomp in schwarz
alunippel in rot
x 317 in Schwarz
Michelin Latexschlauch:D
Schwalbe reifen nach bedarf
Vorbau, lenker, bar ends: Ritchey WCS
SAttelstütze und Sattel: Roox S 4 und der Klassiker ;)
Bremsen: Louise 00
SChaltung: Sram 9.0 9.0SL 01 mit Half Pipe
Kurbel, innenlager: XT Hollowtech
Steuersatz: Roox Twister XC
Pedale: Time Carbon
So, nun lasst euch mal aus! ;)

Zwischen Weihnachten und Neujahr kommen ja schon wieder 4 neue Teile!

cu

Ich liebe das Zymotic!!

Und dann diese Farbmischung von Rahmen und Gabel... ein Traum!!:eek:

Wieviel wiegt es denn, ich denk mal unter 11kg!?

Respekt, son Ding würd ich auch nehmen! ;)

Also, ungelogen:

Mit Skinny Jimmy wiegt es genau 10, 0

Aber durch die neuen Teile hole ich ja nochmal gut 300 g raus!

cu Billy:D

Aber hast du net nach Traum!! das falsche manchen gepostet?

Von der anderen Seite sieht es besser aus, da noch mit rotem Kettenstrebenschutz.

Ab demnächst noch mit Speedneedle mit rotem Leder, rotem tune würger und starkes stück sowie king no threadset wird er im detail noch schöner und noch leichter. freu

Danch ist die Kurbel dran! Aber erst muss ich wieder viele Stunden auf dem Bau schieben! :lol:

cu Billy

ich denke er meint das:
"Wieviel wiegt es denn, ich denk mal unter 11kg!?
Respekt, son Ding würd ich auch nehmen!"

weis aber nicht, was er damit genau will...

Gruss Marius :)

Und dann diese Farbmischung von Rahmen und Gabel ... ein Traum!! :eek:

War das wegen dem Smiely ironisch gemeint?

Das passt nämlich echt gut. Hatte vorher ne schwarze SID drin, das passte net so gut wie so. so ist es auffälliger!

Sorry wegen der verwechslung!

cu

Billy der sich schon auf die neuen Teile freut und in der vorfreude sogar die werkstatt gerade aufgeräumt hat. :D :cool:

auch wenn ich eigentlich mehr so der bergab-mensch bin, muss ich sagen, dass jeroens epic einfach HAMMERGEIL aussieht :eek:

:daumen:

@Jaroen
Zum dreißig tausendsten mal auch von mir: Das Epic ist hammer geil... Wolltest du da nicht mal andere Laufräder reinmachen??? Also den King LRS verkaufen oder so???

@mtb-racer
Hab ja schon lange kein Zymotik mehr in gelb gesehen... Welches Baujahr ist das denn??? Mir persönlich gefallen ja die aller ersten Zymotik's mit dem Vierkanthinterbau immer noch am besten... Aber trotzdem feines Bike...

Ob das direkt Vorteile bringt weiss ich nicht... Macht aber eine etwas gestrecktere und niedrigere Sitzposition... Ich sag mal das ist hauptsächlich Geschmackssache... Oder Jeroen???

durch die gestreckte position bekommt man mehr druck auf die pedale, berg ab is aber manchmal bisle wackelig.

Gruss Marius

...wollte ich auch noch mal meine Fox-Gabel zeigen:D

Die Teile sind aber nicht 100% aktuell, hab grad mal probeweise nen wcs dran. Natürlich auch "falschrum", aber ich finde man merkt die 5mm kürzer schon deutlich. Mal sehen ob ich es lasse, aber dazu muss ich erst mal wieder fit werden...

Grüße
Nino

Anhänge

• attklein.jpg
    attklein.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 1.102
Also echt alles schöne bikes, die hier zum Vorschein kommen!

Das "falschherum" nennt man auch "negativ"! Nur dass ihr net immer die "" machen müsst! ;)

Ich persönlich bin mit dem WCS sehr zufrieden!

120mm 4 oder 5 grad oder was der hat und das ganze negativ!

Den Vorbau baut man negativ auf, dass man mehr Druck aufs Vorderrad bringt und das bei steilen anstiegen nicht aufsteigt. OK?
(wenndasfalschistbitteichumentschuldigungundberichtigung!)

cu Billy

(Was für leichtbaukurbeln könnt ihr empfehlen, wo net Shimano draufsteht? evtl. auch Innenlager! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück