Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach das, fahre Lizenz Herren (Elite).
Bin das letzte mal (Betzd. 2006) trotz meines hohen Alters (
opa.gif
) wegen der längeren Renndauer auch noch mit den Herren gefahren. Dank fetter Erkältung liefs absolut mies (12.), dennoch wars die richtige Abwechslung zur Straße zur rechten zeit und hat meinen Kopf schön aufgeräumt und frisch gemacht. Das waren meine einzigen MTB Kilometer 2006 und 2007. ;)

Freue mich schon!

P.S.: Kollege Mintert hat mir die Cola zur letzten Runde gereicht. Was macht eigentlich Dirk. P.?
P.P.S. Ich sehe, Du warst auch am Start. Hast wohl auch einen im Schuh gehabt... ;)

Hier mal meine Mühle.
War ursprünglich mal ein stinknormales Scott Strike CFX200. Davon übrig sind jetzt noch der Rahmen, die Laufräder und der Lenker, alles andere wurde im Laufe der Zeit umgebaut.
Gemacht wurde:
1. Gabeltausch (Judy gegen Psylo)
2. Bremsentausch (Mag. Julie gegen Hayes HFX9 - VR 203mm HR 180mm)
3. Reifentausch ( ? gegen Fat Alberts)
4. Vorbautausch (Scott Vorbau gegen ? Freerider)
5. Dämpfertausch (RS. Sid gegen Manitou Swinger 3-way)
6. Griffetausch (Scott gegen Odi - Yeti)
7. HR-Nabentausch (Scott gegen DT Swiss)
8. Kurbeltausch (Deore gegen XT, jetzt Truvativ Holzfeller Singlespeed)
9. Kettentausch (HG73 gegen Rohloff)
10. Zahnkranztausch (Deore gegen XT)
11. Schaltwerktausch (LX gegen XT)
12. Schaltgrifftausch (Deore gegen LX)
13. Zughüllentausch (größerer Querschnitt)
14. Pedaltausch (Scott Clicks gegen Bärentatzen)
15. Satteltausch (Scott "Bretthart" gegen Look In Gelsattel (mir sind meine Eier wichtig))
16. Sattelstütze (Scott Alu gegen Bontrager Carbon)
17. Spacertausch (Alu gegen Carbon)

Ihr seht, das gute Stück hat nix mehr mit dem "Original" CFX200 zu tun und ist in dieser Ausführung wohl einzigartig auf der Welt :p
Alle Umbauten habe ich höchstselbst vorgenommen und bin so wie es jetzt ist absolut zufrieden - fährt sich einfach :daumen: :daumen: :daumen:
Einzig der Gedanke an eine Speedhub geht mir noch durch den Kopf, wer weiß...
Geeignet ist das gute Stück für CC, leichten Freeride und auch ein wenig als Enduro, also ein Allrounder. Von mir wirde es hauptsächlich auf Wald und Wiese eingesetzt.

Anhänge

• SV600366a.JPG
    SV600366a.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 200
  • SV600364b.JPG
    SV600364b.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 182
Was ist denn so verkorkst daran ?
Der zu lang wirkende Gabelschaft ? - liegt daran das vorher ein breiterer Vorbau drauf war, und ich wollte den Schaft nicht extra kürzen.
Oder die Singlespeedkurbel ? - Die 3-Blattkurbeln haben nur Probleme gemacht und 9 Gänge reichen mir.
Na los, übt mal Kritik :teufel:
Fahren tut's und nicht mal schlecht. Und warum sollte ich den alten Scottrahmen aussondern, dem fehlt ja nix (war seinerzeit ein nicht ganz billiger und außerdem einer der leichtesten MTB-Rähmen)

@enigma26

ich finde das bike wäre schicker, wenn der lenker weiter nach unten kommen würde (keine spacer, längerer vorbau, flat), wenn du einen etwas sportlicheren sattel á la slr und eine nach hinten versetzte sattelstütze verwenden würdest.
aber wahrscheinlich kommt es dir darauf gar nicht an. form follows function halt.
es sieht so aus, als wäre dir der rahmen etwas zu groß.

Bist du nicht Christian? Hatte ja ursprünglich vor die ganze Tunefrm cup serie zu fahren, wurde aber krank... bei den letzten beiden Rennen werde ich aber wahrscheinlich wieder dabei sein :daumen:
Ich würd dann auch gern n blick auf die 7,8 kg werfen :eek:

Ja, bin ich. Dann kannst du dirs ja mal aus der Nähe ansehen, ist echt sauleicht!!!:love: :love:

Bin das letzte mal (Betzd. 2006) trotz meines hohen Alters (
opa.gif
) wegen der längeren Renndauer auch noch mit den Herren gefahren. Dank fetter Erkältung liefs absolut mies (12.), dennoch wars die richtige Abwechslung zur Straße zur rechten zeit und hat meinen Kopf schön aufgeräumt und frisch gemacht. Das waren meine einzigen MTB Kilometer 2006 und 2007. ;)

Freue mich schon!

P.S.: Kollege Mintert hat mir die Cola zur letzten Runde gereicht. Was macht eigentlich Dirk. P.?
P.P.S. Ich sehe, Du warst auch am Start. Hast wohl auch einen im Schuh gehabt... ;)

Kennst ja nahezu die ganze Sippschaft... Dirk fährt nicht mehr (Frauen, Arbeit usw.) und mit Micha bin ich nahezu jede Woche auf Tour (er hat fast das gleiche Fuji wie ich, ein paar andere Teile und etwas mehr als 1Kg + auf den Rippen, aber auch mit Clavicula usw.). Was meinst du ich war auch am Start? Meinst du Betzdorf 2006? Wenn ja, war meine erste Saison nach fünf Jahren ohne Radsport, aber diese Saison läuft auch nicht optimal, sehr krasse Schwankungen. Sehen uns ja dann demnächst, mußt mich nur ansprechen, erkenn dich ja sonst nicht..;)

@Enigma26

Sei nicht zu enttaeuscht ueber die Meinung ueber Dein Bike. Es ist bestimmt ein gutes bike, da hat niemand was dagegen gesagt. Die Komponenten sind ja auch vollkommen OK. Aber es ist nichts besonderes! Es ist keine 'gekonnt' oder 'kunstvoll ueberlegte' zusammensetzung, und das ist was hier gefragt ist! Weiterhin viel Spass mit deinem Bike!

Enttäuscht ?? - Mitnichten.
Mir gefällts und entspricht genau meinen Bedürfnissen.
Wems nicht gefällt bitte, hab hier auch schon Gurken gesehen die ich nicht mal mit'm Arsch angucken würde, so ist's ja nicht und Buhrufer gibts ja wie immer reichlich.
Jeden das seine.
Und nur weils ein Fully ist heisst das nicht, das es nicht für CC geeignet ist.

Enttäuscht ?? - Mitnichten.
Mir gefällts und entspricht genau meinen Bedürfnissen.
Wems nicht gefällt bitte, hab hier auch schon Gurken gesehen die ich nicht mal mit'm Arsch angucken würde, so ist's ja nicht und Buhrufer gibts ja wie immer reichlich.
Jeden das seine.
Und nur weils ein Fully ist heisst das nicht, das es nicht für CC geeignet ist.

fährst du vorne ohne umwerfer und kefü?

Nee, kein Umwerfer.
Kefü hat den Geist aufgegeben und bin gerade zu faul nach Ersatz zu suchen.
Kette springt aber auch ohne so gut wie nie !

Hier mal Bilder von meinem Fusion Slash SL nach ein paar Änderungen :
Sattelstütze :ABR Carbon (war Geschenk von meinem Händler, 240 Gramm) - 60 Gramm zu Thomson

Pedale :CB Eggbeater SL - 120 Gramm zu XT-Pedale

LRS :DT 240s,DT Revolution,DT 4.2 Disc - 250 Gramm zu SUN Ringle

Griffe :Ritchey WCS - 50 Gramm zu Syntace Schraubgriffe

Schläuche : 2x Michelin Latex +30 Gramm zu Schwalbe XX-Light

Schaltwerksrollen :KCNC (Gewicht weiß ich nicht mehr )
= - 450 Gramm = 9,2 - 9,4 Kg :daumen: :love:

@Fusion-Racer

Sehr schön deine Maschine!
Gabel und Kurbel passen sehr schön zum Rahmen, wobei die neue XTR für mich besser zu deinem Rahmen passen würde...;)
Dein Renner gefällt mir auch ganz gut, möchte mir auch eins zulegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück