Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry aber bei deinem Bild ruht der Blick zuerst auf den
goldenen Torgriff..... Wenn man Anderen erklären will wie ein
künstleriches Foto auszusehen hat, dann ist das ok aber man sollte die
"Belehrung" nicht mit dem eigenen Foto lügen strafen....

irgendwie widersprüchlich? ;)

Einfach bissel relaxen und nicht immer gleich auf den Schlips
getreten fühlen. :daumen:

Davon abgesehen ist das Yeti ein schönes Bike was auch stimmig aufgebaut wurde.

Der Thread heißt: Eure Cross Country Kunstwerke und nicht Eure Kunstfotos.
Mit meinem Foto wollte ich niemanden zeigen, wie ein perfektes Foto auszusehen hat. Da hast Du mich missverstanden. Meine Argumentation mit dem Foto dort oben, war nur ein kleiner Exkurs. Und ich hätte mein posting auch nicht geschrieben, wenn nicht eine gewisse Dogge geschrieben hätte, dass das Bike gut in Scene gesetzt wurde. Das mit dem goldenen Torgriff ist mir nacher auch aufgefallen, aber fande ich im Nachhinein nicht so tragisch.

Das mit der Widersprüchlichkeit ergibt sich daraus, dass ich vergaß "Kunstwerk" in " ... " zu setzen. Tut mir Leid.

PS: genug offtopic. Mehr Bilder!!!

Edit: @lord: Nunja, ein schwarzes Schaltwerk und Umwerfer würden mir in der tat auch besser gefallen, da hast Du Recht. Zu der Kurbel habe ich ja schon was gesagt. Weiße Anbauteile wollte ich nicht nehmen, da der Frame im Vordergrund stehen sollte. Ich wollte nicht durch die Anbauteile die Schönheit des Frames in den Hinergrund stellen;)
Kurbel bleibt, und Sattel auch. Den habe ich ir damals dann doch nicht nehmen lassen. Er war als Pendant zu dem Schriftzug auf dem Frame gedacht.
Gewicht beläuft sich mit den 2,25 er Nobbies auf 10,45 kg.

Weiße Anbauteile wollte ich nicht nehmen, da der Frame im Vordergrund stehen sollte. Ich wollte nicht durch die Anbauteile die Schönheit des Frames in den Hinergrund stellen;)

Damit hast du recht. Wäre schade um den Rahmen. Aber komplett schwarze Anbauteile wären nicht schlecht:daumen:

@Respekt: Du hast mir mal ne PN mit einem Tipp für ne Kette mit schwarzen Laschen geschickt. Weißt du welche Firma das war?

Mein Kunstwerk habe ich im Übrigen schon hier gepostet, aber da warst Du noch gar nicht im Forum angemeldet, also halte Dich mal ein bisschen zurück hier, mit deinen vorlauten Bemerkungen.

Ist also quasi die Kompetenz respektive der Geschmack bzw. die Urteilsfähigkeit eines Nutzers und damit sein Recht, in diesem Forum seine Meinung kundtun zu dürfen, direkt proportional zur Dauer der Mitgliedschaft? ;)

Das Yeti finde ich übrigens alleine schon aufgrund des Rahmens klasse, auch wenn der Aufbau eher funktionell als herausragend ist. Und diese Farbe :love:.

@ "Der Yeti"

Man sollte den "abzubildenten Gegenstand" eben nicht so in Scene setzen, dass der Blick von nichts abgelenkt wird, sondern so das die anderen Elemente des Bildes (z.B. Baumstamm, Strahlrichtung der Sonne oder eben ein Trail) den Blick des Betrachters auf den "wichtigen" Gegenstand lenkt.
Ich bin wohl auch nicht "der" Fotograf, aber ich bin in der Lage meine Kamera an den Horizontallinien eines Garagentor's auszurichten ;)
Und weil Dir meine Bilder so gefallen spendier ich gleich noch eins:D .
Sollte mein Cannondale allerdings nicht Kunstwerk genug für diesen Fred sein, so sollten die Admin's nicht zögern und meine Post's einfach löschen;)
IMG_1375.JPG
[/URL][/IMG]

Sehe ich total anders als Du. In der Lage meine Cam horizontal auszurichten bin ich auch. Aber wie schon erwähnt, ist das nicht Diskussionsgrundlage des Threads.
Im Übrigen bin ich aber in der Lage mein Bike so zu fotographieren, dass wenisgtens alles zu sehen ist, und nicht so , dass die Kante des Sattels und ein Stück vom Reifen verdeckt ist.
Andere Gegenstände können den Blick durchaus lenken, aber das muss dann auch perfekt umgesetzt werden. Dein Foto ist z.B. nicht gut, da das eigtl Objekt viel zu weit weg ist, und man nichts wirklich gut erkennen kann;)

Ich finde, dass Bike sollte im Vordergrund des Bildes stehen, und vor einem schlichten Hintergrund abgelichtet werden, wie es auch in der Galerie wunderbar praktiziert wird. Hier geht es immerhin um das Fahrrad an sich, und das will ich dann auch so detailgetreu und so nah wie möglich auf dem Foto sehen.

Naja ich denke auch für Fotografen gibts genug andere Foren. ;)

Der Titel des Threads sagt eigentlich Alles!

Die CD's sind nette Bikes aber sind im falschen Thread.

ich finde :

so wird das nie was mit euch

:D:D:D

macht was immer ihr brauch zum entspannen aber doch nicht hier

es steht leider auch "eure"

dann steht da noch "cross country"

und erst dann "kunstwerke"

also nur zwischen 25 und 33% vom titel ist kunstwerke

die die hier so laut rumheulen sollen ihre bikes doch einfach nochmals zeigen

dass sich nicht jeder ein superteures individuelles .... blabliblabla... einzelstück ....blubb... versteht sich ja von selbst

für dieses thema gibts auch andere foren oder threads

sonst würde da stehen das beik von meinem zahnarzt
oder
schöne teure räder die ich mir leider nie...
oder
katalogbilder von rädern die ich mir leider nie leisten...

selbst da würden noch irgendwelche leute canyon oder nox posten, vielleicht auch nur weil es auch zahnärzte ......

da nicht jeder so ein beik besitzt und trotzdem die meisten ihre räder mögen und da nicht jeder einen so elitären geschmack .......

aufhören

:love: :love: :love: :love:

Ich glaube, hier hat keiner wirklich was gegen nicht ganz passende Fahrräder, sondern nur gegen Ar schlöcher.

Happy posting. :winken:

Ihr müsst Euch aber auch nicht über den kleinen Yetiman aufregen, der kann nicht anders.

Irgendwo in der Mitte des Thread hat das kleine Yetilein nämlich selbst mächtig einstecken müssen für sein Rad (o.k., yeti, eher seltener Rahmen, aber sonst? Wo ist da das Kunstwerk versteckt??).

Seitdem glaubt Yetilein allerdings, der Erfinder der CC-Kunst im Allgemeinen zu sein.

Und da Yeti auch schon ganz,ganz lange Forumsmitglied ist, steht ihm das als quasi-Gralswächter auch zu.

Also Yeti, hau rein! Für mich bist Du der CC-Kunstwerke Gralswächter!

So, zurück zum Thema:

Die Coladosenfotos sind absolut top. Das CC-Kunstwerk in seiner natürlichen Umgebung "aufwachsen" zu sehen, hat für mich persönlich mehr Reiz als jedes Garagentor.
Weiter so!!

Spezifizierung und Begründung bitte!
Vorbau, Lenker und Stütze sind von FRM, eben eine Einheit. Kurbel wie zu sehen ist eine Stylo, die vom Gewicht und dem Preis her einen gutes Verhältnis bietet. Das Xt Schaltwerk ist noch von 06, wie der Rahmen auch.

Kritik mag ich sehr, aber bitte mit Begründung;)

Du hast ein edlen Rahmen, baust dir feine FRM-Teile aus Italien dran, lässt dich bei der Gabel nicht lumpen und fährst dann mit einer 08/15 Kurbel durch die Gegend.

Das passt doch nicht zusammen.

Ist ja wohl auch ein anderer nickname...

Zum zweiten Yeti: Zu dem goldenen Steuersatz würde ein goldener Spanner für die Sattelstütze wunderbar passen. Bei der Kurbelfarbe bin ich mir nicht so sicher...

Ihr müsst Euch aber auch nicht über den kleinen Yetiman aufregen, der kann nicht anders.

Irgendwo in der Mitte des Thread hat das kleine Yetilein nämlich selbst mächtig einstecken müssen für sein Rad (o.k., yeti, eher seltener Rahmen, aber sonst? Wo ist da das Kunstwerk versteckt??).

Seitdem glaubt Yetilein allerdings, der Erfinder der CC-Kunst im Allgemeinen zu sein.

Und da Yeti auch schon ganz,ganz lange Forumsmitglied ist, steht ihm das als quasi-Gralswächter auch zu.

So, zurück zum Thema:

Die Coladosenfotos sind absolut top. Das CC-Kunstwerk in seiner natürlichen Umgebung "aufwachsen" zu sehen, hat für mich persönlich mehr Reiz als jedes Garagentor.
Weiter so!!

Toller Auftritt, Herr Minister. Komisch, dass Du Dir nicht selber lächerlich vorkommst, bei dem was Du schreibst, aber soll auch nicht mein Problem sein. Scheint eher auf mentaler Ebene zu liegen. Arbeite mal dran.

@cluso: Ja, aus den Beweggründenm, die ich oben schilderte. Hätte mir auch lieber ne XTR oder Tune Big Foots dran getan, aber irgendwann war auch das Geld alle. Ihr dürft nicht vergessen, dass ich mit endlos Geld natürlich das ike anders aufgebaut hätte;)
Ist also mehr oder weniger aus guten und günstigen parts aufgebaut, mehr nicht.

Das Yeti dort oben mit der weißen MZ ist natürlich sehr geil:daumen:

So, zurück zum Thema:

Weiter so!!

:lol: :daumen:

Hallo, ihr lieben -
ich hab jetzt nicht alles gelesen - aber es war der Zeiten wert !

ich glaub nicht das ich mich zum Thema "Kunstwerke" äußern muß -
Ihr lernt ja relativ schnell doch die halbwertzeit des vergessens steht dagegen !
-egal-

jetzt mal ehrlich - darf ein Fahradrahmen ´türkis´ sein? - Außnahme er wird von einem hübschen Mädchen bewegt ???

P.S. das Foto durch die Stahl-Spann-Konstuktion find ich gelungen !

P.S.s. ein Blödmann bleibt ein Blödmann auch wenn er bei der Gründung unserer Republik schon auf der Welt war (und nach demokratischen Grundsätzen hat er ein Recht dazu :daumen: )

ein bisschen Langweilig hier !

eine Weißheit sagt :
"Dumheit und Stolz wachsen auf einem Holz"

(Außerdem sind hier zuviele Klug*******r)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück