Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte nicht diesen Thread für andere Fragen missbrauchen, sondern lieber einen eigenen aufmachen - da werden dir auch viel mehr Leute helfen!

Habe es zwar schon mal gepostest, jetzt aber mit UST Laufräder.

Anhänge

• copy of 108_0815.jpg
    copy of 108_0815.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 657
@Traumfinder:

na das wurde aber auch Zeit dass du zur Digicam greifst :daumen:
Haste das Ding mittlerweile mal gewogen?

Gruss
Gorth

Na Du bist witzig! Ich habe keine DigiCam um musste erstmal irgendwen auftreiben der mal ein paar PIcs von dem Hobel macht. Klappte dann doch noch mal.... :rolleyes:

Wegen Gewicht: Ich habe keine zuverlässige Waage die ich benutzen könnte. Ich habe mir die digitale von der Nachbarin geliehen, aber da hatte ich schon beim "probewiegen" bei fünf Versuchen fünf verschiedene Ergebnisse (mit einer Diff. von bis zu 2,1 Kilo) :eek: Deshalb kann ich dazu keine Angaben machen... :(

das mit den hauswaagen kannst du vergessen. Das wird nix. Hab ich bei mir auch schon festgestellt. Ich hatte werte zwischen 14 kg und 10,5 kg was beides nicht sein kann.

Weis einer wo man nen ordentlichen Federkraftmesser bekommt woran man das bike aufhängen kann. Sowas dürfte doch nicht so teuer sein udn müsste auch recht genau sein. Bekommt man sowas noch ? Weis einer wo ?

Brauch kein digitaldisplay :mad:

@ Jackass1987

Federwagen gibt es z.B. beim Campingaustatter zum Wiegen von Gasflaschen. Genauigkeit schätze ich mal +- 0,25 kg. -Also mir reichts aus,
sonst geh´doch mal in ´nen Bikeshop, die lassen dich bestimmt mal wiegen.

petcash

@Jackass1987
Geh mal in den nächsten Fischerladen und hole dir dort eine Fischwaage. Die bis 20kg reicht. So eine habe ich mir auch geholt.
Die Skala ist in 100 Grammschritten.

Neee, waere schoen wenns im meinem Keller so aussehen wuerde! Das ist die Wohnung von einem Kumpel von mir (genauso wie das gute alte OCLV). Ist aber auch nur so orgendtlich weil er seine Ducati 999 erwartet:D , dieses geile Stueck italienischer Motorentechnik!

:bier: DITSCH :bier:

Alles supernette bikes meines ist diese hier :-)
Ist von der internetseite.
Hatte allerdings keine Scheibenbremsen dranne sondern Avid V Brakes.
Habe dann schwarze HS 33 anbauenlassen bin da nicht so fit:-(

Im moment ist es gerade beim Fachhändler LX Gruppe wird gegen komplette Shimano XT Gruppe 2003 mit Disc Brakes getauscht.

Was könnte man dem bike denn noch gutes tun ?
Machtmal vorschläge wenn ihr ideen habt.
Was mich noch interessieren würde wären weiße Felgen aber habe leider noch keine gefunden :-(
Vieleicht könnt ihr weiterhelfen.

Anhänge

• bike28a.jpg
    bike28a.jpg
    50 KB · Aufrufe: 587
Ist das ein 28 Zoller, also ein Cross Rad? Die Raeder sehen so gross aus!
Sieht aber richtig lecker aus, vor allem zum Kilometer knuebbeln!

Gruessle

:bier: DITSCH :bier:

Ja ist ein 28 Zoll bei einer größe von 1.95m sehe ich auf nem 26 aus wie ein affe auf dem berüchtigtem Schleifstein :-)

Hoffe das ich es bis zum WE fertig umgebaut wieder habe dann mach ich mal ein pic welches auch nur meines zeigt :-)

Also habt ihr noch ideen :-)

Andere federgabel oder andereas ?

also rahmen und xtr sind ja okay, aber die gabel udn die pedale sowie die anbauteile (okay die sattelstütze geht) sind doch nur vorübergehend, oder?!

da gäbs einiges was mich interessiern würde...was machst du mit dem rad(kurzer vorbau und riser lenker aber gekröpfte sattelstütze)....keine klickpedale, ne recht schwerer gabel...wie viel federweg fährst du damit eigentlich?

zieml. dicke(schwere) reifen aber n rahmen für 1320 euro der grad ma 150gr. leichter is als sein "kleiner bruder" dafür aber 400€ mehr kostet und n längeres oberrohr hat, wo wir wieder beim vorbau wärn

also was machst du mit dem rad, wie alt und schwer bist du und was hat dich dazu bewogen das rad so auf zu baun

hier mein neuer, kleiner schatz:
bike1.jpg

bike2.jpg

bike3.jpg

Ein paar Kleinigkeiten werden noch geändert und dann isses vollbracht.
Die Nokon Brems-, die Gore Fibretech Schaltzüge sowie die Ritchey WCS Barends sind bestellt.
Die Kette muss ich natürlich noch kürzen (sieht ja jeder).
Des Weitern kommt noch ne neue Sattelstütze dran. Die hier ist zu kurz. (Falls jemand Interesse an na KORE Forged 27,2mm/250mm Sattelstütze hat, bitte melden ! :D ). Wird noch gegen eine Ritchey WCS oder ne ROOX S4 getauscht.
Ansonsten...:love:

Hallo,

das ganze ist nur vorübergehend, ich habe erstmal etwas auf den Preis achten müssen, als auf die Parts. Ich möchte natürlich später mal unter die 10kg Marke kommen. Vorbau und Lenker haben sich einfach so ergeben, wobei ich damit sehr gut zurecht komme, wenn man vom Gewicht absieht. Gabel war einfach eine Geldfrage. Der Rest kommt nach und nach. Momentan ist es noch zwar noch kein reinrassiges CC-Race-Bike;) aber das wird noch.

Gruss
Rotwilder

Original geschrieben von gemorje
hier mein neuer, kleiner schatz.....:

Hallo,

da hast Du Dir ja ein feines Hardtail aufgebaut. Was mich interessieren würde: Wieviel wiegt denn der Rahmen - ist der steif? Gibts verschiedene Ausführungen vom "Thrill" ? Ist ja doch etwas sonderbar, dass man hochwertigste Komponenten an einen Rahmen baut, der auch in 600 Euro Fuji Serienbikes verwendet wird - nicht missverstehen, mir gefällt der sogar!

Gruß
Peter

freut mich dass es dir gefällt :-)
der rahmen wird bis hoch zum suncrest (2. topmodell, das fuji-european marathon team fährt mit dem suncrest) verwendet. d.h. der suncrest rahmen ist bis auf die lackierung baugleich mit meinem.
nur noch der mt. fuji ist hochwertiger.
den rahmen hab ich nicht gewogen. steif ist er allemal. ich wiege allerdings nur 52kg. das heißt er wird bei meinem gewicht sicherlich nicht an die grenzen kommen. schwerere fahrer könnten das besser beurteilen.
gruß, matze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück