Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEEEE...

das ist das 2004 Epic Comp!!!! mit dem verbessertem Brain!! und einer besseren Ausstattung!!!als 2003
Was meint ihr würde die 2004 Xt Kurbel an dem Bike ausschauen?

Die Rahmen werden bei Giant gefertigt. das wollte ich sagen. Und damit fährst du letztlich doch wieder ne Giant-Fertigung :D

Hi

nachdem ich seit genau 5:45h stolzer Besitzer eines neuen bikes bin, moechte ich's euch natuerlich auch nicht vorenthalten:

Rahmen: Steppenwolf Tycoon CR
Gabel: Manitou Black Comp Mod. 2004 90-120mm
Daempfer: RS Sid XC
Bremsen: Magura HS33
Steuersatz u. Vorbau : Ritchey Scuzzy Logic
Sattelstuetze: Richtey
Felgen: exal fx19
Reifen: Fat Albert 2,35
Schaltung+Kurbeln+sonst: Shimano Deore LX (zu mehr hats net gereicht *g*)

gekostet hat mich das Teil 1600 euros, iss das n fairer preis ? :-)

hier wie's leibt und lebt:

Anhänge

• mein bike neu2.jpg
    mein bike neu2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 886
der grelle kontrast bei den hs33 war absicht, sieht man auf dem foddo net so gut sieht aber in natura recht gut aus zu dem schwarz, war also pure absicht *g*
wippen tuts uebrigens auch nicht, klebt an der strasse wie noch kein anderes bike das ich je gefahren bin :-):bier:

mfg wietsch

Hier ist mein Baby:
Ist ein hervoragendes Marathon-bike, hab schon so manchen Hardtailfahrer gesehen, der nach ner knochigen Abfahrt den Berg nicht mehr hoch kam. Is zwar net immer so aber meiner Meinung nach gehören die Hardtails nur in die XC-Ecke. Ich fahr zwar auch mit diesem XTC Team Fully CC-Rennen, aber da zählt doch eigentlich nur das Gewicht und da kann ich nicht so ganz mithalten wiegt nämlich 11kg.

Und hier mein aktuelles Bike - es hat die diesjährige Saison bislang wieder gut überstanden :D muß ein neuer Rahmen noch warten...
2419Trek_Aktuell-med.jpg

Trek oclv von '98
Marzocchi Marathon S 105
Magura, XT/LX und Mavic Crossride
Alles in allem knapp über 10kg

Gruß,
Michael :bier:

Original geschrieben von Michael
der rahmen scheint auch ein wenig zu klein zu sein ;)

ich fahre ja auch schon die stütze weit rausgezogen, aber dies....wow....;)

Jo, is schon extrem, aber meinste nicht, das das bei der Gabellääge keinen großen unterschied macht, also von der geometrie her.

Für mich sieht der Winkel noch recht human aus und für marathon sowieso!
Das Bike an sich ist schon recht geil

hier mein "neues" stahlhardtail. der rahmen ist ein fuji stout light-rahmen, den bornmann/cicli b noch vorrätig hatte. den rest habe ich von meinem alten bike übernommen.

der rahmen wiegt 1.854 gr. incl. der schraube für die sattelstützen-klemmung. das komplette bike wiegt exakt 10,0 kg.

da ich dieses bike jetzt schon ein paar mal im wechsel mit dem fully gefahren bin, muß ich wieder einmal feststellen, daß sowohl das hardtail wie auch das fully absolut eine daseins-berechtigung haben. wenn ich ein paar mal fully gefahren bin, habe ich danach auch wieder bock auf das hardtail (natürlich auch abhängig von der strecke!) und umgekehrt...

der lenkwinkel ist etwas flach, aber bisher habe ich das beim fahren kaum negativ bemerkt.

Anhänge

• stahlhardtail2.jpg
    stahlhardtail2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 660
Sintesi "X-Wing special"
Fahrbereit aber eigentlich noch im Aufbau!

Frage an euch, die ich auch schon im classic-forum gestellt habe:

Aus welchem Jahr könnte der Rahmen stammen?

Sonst bin ich super zufrieden; Moots, Pace-Raceware, Sunn!

Wäre schön wenn jemand was wüßte.

CUIP

Matze

Wenn richtig "fertig" gibt´s neue Bilder

Anhänge

• sintesi-groß.jpg
    sintesi-groß.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 625
@ Krammerolli

Schlau aufgebaut - ich werde mir auch ähnlich mein Hardtail aufbauen nur hald noch billiger und wenns geht nu a bissal leichter, mit UST und sonst nu einigen netten Sachen .. ;)

Original geschrieben von realbiker
@ Krammerolli

Schlau aufgebaut - ich werde mir auch ähnlich mein Hardtail aufbauen nur hald noch billiger und wenns geht nu a bissal leichter, mit UST und sonst nu einigen netten Sachen .. ;)

billiger und dabei noch leichter? könnte schwierig werden!

der rahmen ist natürlich alles andere als leicht, ist halt ein stahlrahmen....

laufräder kann man mit 240er naben noch leichter machen und eine andere kurbelgarnitur wäre auch denkbar. aber das alles kostet deutlich mehr geld, daher kann ich mir nicht vorstellen, daß du mit günstigeren parts leichter wirst. wenn doch, mußt du mir das unbedingt sagen ;)

zu meiner verteidigung: bis auf die laufräder und die kurbel sind alle anderen parts von meinen alten bikes und die besagten neu-teile habe ich bewußt günstig gekauft.

Hier ein Bild von meinem Element Race. Habe ich gebraucht gekauft,nach 2 Monaten aber wieder verkauft,da ich einen nagelneuen Element Signature Frame erstanden hatte,und ich mir zum erstenmal ein Bike selber aufgebaut habe.

Anhänge

• element race.jpg
    element race.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 457
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück