Eure Dual-bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon 1000 mal gesehen, aber immernoch geil!
5804IMG_2979-med.jpg


Die Gabel ist immernoch fritte und wird bei der Reperatur wieder auf 100mm runtergetravelt, weil der Lenkwinkel so einfach zu flach ist. Bei der Gelegenheit kommt auch gleichn schwarzer Sky Pilot mit rein.
Ausserdem kommen demnächst n Sram Trigger Shifter und n Rennradschaltwerk und Kassette dran.
Dann noch ne leichtere Sattelstütze und die dicken DH Schläuche raus.
Ansonsten:
Bergamont Kiez Pro 02 RH 38
Fox Vanilla RL 125mm
A-Labs Aircorp 26" Lopes Bling Bling (HR) Larssen TT (VR)
Hayes HFX9 mit 6" Scheibe
Truvativ Husselfelt 38er Blatt + Boxguide
Sattelstütze; kein Plan
SDG Comp Kevlar
FUNN Serial Grippa/Full on
Shimano XT Schaltwerk und Shifter (9 Fach)
 
Zitz schrieb:
Schon 1000 mal gesehen, aber immernoch geil!
5804IMG_2979-med.jpg


Die Gabel ist immernoch fritte und wird bei der Reperatur wieder auf 100mm runtergetravelt, weil der Lenkwinkel so einfach zu flach ist. Bei der Gelegenheit kommt auch gleichn schwarzer Sky Pilot mit rein.
Ausserdem kommen demnächst n Sram Trigger Shifter und n Rennradschaltwerk und Kassette dran.
Dann noch ne leichtere Sattelstütze und die dicken DH Schläuche raus.
Ansonsten:
Bergamont Kiez Pro 02 RH 38
Fox Vanilla RL 125mm
A-Labs Aircorp 26" Lopes Bling Bling (HR) Larssen TT (VR)
Hayes HFX9 mit 6" Scheibe
Truvativ Husselfelt 38er Blatt + Boxguide
Sattelstütze; kein Plan
SDG Comp Kevlar
FUNN Serial Grippa/Full on
Shimano XT Schaltwerk und Shifter (9 Fach)
ich würd die reifen andersrum draufmachen, also larsen hinten, lopes vorne
 
hm nee eigentlich nich...
ich meine sorum ist sinniger...
Dadruch, dass ich vorne Stollen habe die in jede Richtung abstehen hab ich immer die Möglichkeit mein Bike zielgenau zu dirigieren..egal in welcher Lage es sich befindet...
Hinten den Bling Bling zum Schub geben... mehr nich...
Jeder soll meinetwegen die Reifen sorum fahren wie er will...ich hab sorum die besten Erfahrungen damit gemacht.
 
Zitz schrieb:
hm nee eigentlich nich...
ich meine sorum ist sinniger...
Dadruch, dass ich vorne Stollen habe die in jede Richtung abstehen hab ich immer die Möglichkeit mein Bike zielgenau zu dirigieren..egal in welcher Lage es sich befindet...
Hinten den Bling Bling zum Schub geben... mehr nich...
Jeder soll meinetwegen die Reifen sorum fahren wie er will...ich hab sorum die besten Erfahrungen damit gemacht.
du sagst es, jedem das seine, aber ich (und die meisten) machen es anders, weil der bling bilng einfach mehr seitenhalt hat.
 
ja und, wems gefällt...kann ja jeder so fahrn wie er will...nur weil die meisten so fahrn, muss mans ja nicht gleich nachmachen...(hast aber schon recht mitm seitenhalt usw...)

schönes rad....
 
Zitz schrieb:
Schon 1000 mal gesehen, aber immernoch geil!
5804IMG_2979-med.jpg


Die Gabel ist immernoch fritte und wird bei der Reperatur wieder auf 100mm runtergetravelt, weil der Lenkwinkel so einfach zu flach ist. Bei der Gelegenheit kommt auch gleichn schwarzer Sky Pilot mit rein.
Ausserdem kommen demnächst n Sram Trigger Shifter und n Rennradschaltwerk und Kassette dran.
Dann noch ne leichtere Sattelstütze und die dicken DH Schläuche raus.
Ansonsten:
Bergamont Kiez Pro 02 RH 38
Fox Vanilla RL 125mm
A-Labs Aircorp 26" Lopes Bling Bling (HR) Larssen TT (VR)
Hayes HFX9 mit 6" Scheibe
Truvativ Husselfelt 38er Blatt + Boxguide
Sattelstütze; kein Plan
SDG Comp Kevlar
FUNN Serial Grippa/Full on
Shimano XT Schaltwerk und Shifter (9 Fach)

wieviel wiegts?
 
Zitz schrieb:
Bei der Gelegenheit kommt auch gleichn schwarzer Sky Pilot mit rein.
lass das lieber sein. ich hab den auch im hardtail und hatte ihn schon nach zwei monaten soweit, das sich die lager in den unteren metallring gerammt hatten.

mit meinem cris king hab ich seit 99 noch nie probleme gehabt! :daumen:
 
Grinsekater schrieb:
lass das lieber sein. ich hab den auch im hardtail und hatte ihn schon nach zwei monaten soweit, das sich die lager in den unteren metallring gerammt hatten.

mit meinem cris king hab ich seit 99 noch nie probleme gehabt! :daumen:

Hab den Sky Pilot jetzt schon in 2 HT's drin und kann mich überhaupt nicht über ihn beschweren
 
So dann tu ich meins hier auch mal präsentieren:

2456100_0412.JPG


Rahmen: ACT Firebeast Dualsnake 38cm

Gabel: Manitou Sherman Firefly 2003

LRS: Mavic XM 321 mit Woodman Bill Naben und DT Comp. Speichen

Vorbau: Syntace Superforce 75mm

Lenker: Easton EA 70

Bremsen: Hayes HFX-9 CC Carbon mit Wave Scheiben

Schaltwerk: Ultegra kurz

Schalthebel: XT

Kette: Dura Ace

Kassette: Shimano 105 12-25 Zähne

Kurbel: XT 04 + FSA DH KB 38Z

Headset: FSA Sky Pilot

Sattel: Normaler Flite

Pedale: NC-17 Magnesium 04

KeFü: Roox Chaindog

Griffe: ODI Roque

Stütze: NC-17 Empire Super Pro 04

Reifen: Maxxis Lopes Bling Bling

Gewicht liegt bei ca 12,3 kg

Gruß Matze
 
@alex

Danke, aber wenn mein finanzielles Budget höher gewesen wäre, hätte man vor allem Gewichtsmäßig noch was rausholen können. Aber ist ja erst die erste Ausbaustufe. Was noch kommen könnte:

Bremsen: Hayes HFX-9 CC Carbon mit Wave Scheiben=> Magura Martha SL

Sattel: Normaler Flite=> Flite SLR

Headset: FSA Sky Pilot=> Chris King

Schaltwerk: Dura Ace 10fach kurz

Schalthebel: XT (auf 10fach umgebaut)

Kette: Dura Ace 10fach

Kassette: Shimano Dura Ace 10fach

Sattelklemme: Tune Würger oder Extralite The Clamp UL

Latexschläuche werden wohl als nächstes kommen, oder wenigstens Schwalbe XXLight

Naja mit all dem würde mit dem Gewicht schon einiges gehen ohne an Stabilität oder Funktion zu verzichten. Gabel wäre noch ne Riesenmöglichkeit aber da verliere ich schon an Stabilität wenn ne Black Luftgabel hinkommen würde. Ich denke das insgesamt ein Gewicht von ca 11kg möglich ist ohne das es weniger Stabil wird.

Gruß Matze
 
Wieso denn 10-fach? Am Gusset könntest noch einige Gramm wegfeilen, ohne dass die Stabilität leidet ;)
 
achso habe mich irgendwie verlesen, dachte ne umgebaute xt kassette, das kam mir seltsam vor

welchen sinn soll 10fach haben?
 
also an deiner stelle würd ich bevor ich mir tune teile oder irgenwelche cc bremsen ranschraub, erstmal nen gescheiten rahmen der leicht ist kaufen wie z.b. nen chico! Und keinen schlosser rahmen wie den act der son hirnrissiges riesen gusset hat!
Gruß
Fabi
 
Es geht aber net drum den Rahmen geil zu finden:)

Unter gewichtsspartechnischen Aspekten ist das Gusset übertrieben, da zu schwer. Außerdem gibts keinen positiven Effekt auf die Stabiltät....zumindest "fühlbar". Da kann man sich ja gleich den kompletten Rahmen mit mit Aluplatten zuspachteln.

Allerdings ist das Gusset vom zusätzlichen Gewicht her ja wohl eher gering und der Optik wegen kann man dann die paar Gramm verschmerzen :cool:

Also dann immer schön weiterfahren!!!

MfG Richard
 
optisch find ichs aber gar nicht mal schlecht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der rahmen das lange mitmacht...

und wie fährt sichs denn so, wenn man vorne mehr als doppelt so viel federweg hat als hinten? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten