Eure Dual-bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der LRS is ein traum, dafür ist das kettenblatt enorm hässlich. der (diabolus?) vorbau ist auch nicht mein ding.
aber das gesamtbild is sehr geil :daumen:

wenns wirklich "short" ist würde ich ein short cage shadow dem 105er vorziehen. da ist das mit der einstellung des umschlingungswinkels der kassette besser gelöst, wodurch man die kollision mit der kettenstrebe besser unterbinden kann. und so teuer sind die shaddows garnicht. glaub knapp über 40 EUR.

des klingt gut, ich werd mal nach dem neuen XT Shadow Shortcage die Augen offen halten :)

Kritik ist auch des, was ich in etwa denke:

kommende Änderungen (wenn's Geld da ist)

1. XT alt, longcage --> XT neu, shadow, shortcage
2. Dreckskettenblatt Shimano Deore (91g) --> TA 36 Zähne schwarz
3. Diabolus (richtig^^) --> Thomson Elite 50mm

So, zwar noch im Umbau und viel zu schwer, aber endlich fahrbar! Gewicht knapp unter 13kg.
showphoto.php

krasse farbe aber hat was. :daumen:

bin grad über das bild gestolpert. ist vom out of bounds weekend in leogang. bin aber dann garnicht damit gefahren :rolleyes:

schön!
hast nen roten edding? meine ronin hatte auch mal gelbe decals :D

@nuts:
sind 2,3er kenda nevegal. sind eigentlich zu schwer aber für leogang besser als die 2,1er exc von maxxis dir normalerweise drauf sind.

Ohh Danke..Sorry hab ich nicht dran gedacht ....hab heute echt glück ^^ im Ebay Links ist das Bild

download.php

welche Manitou Gabel ist ?

bin im den Gebiet ganz neu ^^

Gruss Kevin

ist eine manitou minute 2:00 oder 3:00 eigentlich eine enduro gabel aber wird auch sehr gerne im dual und 4X gefahren

die in meinen Augen beste Dual/4x Gabel ist die Rock Shox Revelation Air U-Turn (95-130mm)...

Gründe:

- verstellbarer, einfach abzustimmender Luftfederweg (somit für Strecke, Fahrergewicht, Rahmen ideal anpassbar)
- günstig (ebay, bikemarkt, etc.)
- mit unter 1800g angenehm leicht
- steif/stabil genug für alle Belastungen, auch beim (cleanen) Dirt Jumpen noch in Ordnung
- sehr leicht zu reinigen/servicen, da gleiches Innenleben wie Reba, Pike, etc.
- durch Motion Control ideal abstimmbar (hart beim Absprung, federt trotzdem bei der Landung)

die in meinen Augen beste Dual/4x Gabel ist die Rock Shox Revelation Air U-Turn (95-130mm)...

Gründe:

- verstellbarer, einfach abzustimmender Luftfederweg (somit für Strecke, Fahrergewicht, Rahmen ideal anpassbar)
- günstig (ebay, bikemarkt, etc.)
- mit unter 1800g angenehm leicht
- steif/stabil genug für alle Belastungen, auch beim (cleanen) Dirt Jumpen noch in Ordnung
- sehr leicht zu reinigen/servicen, da gleiches Innenleben wie Reba, Pike, etc.
- durch Motion Control ideal abstimmbar (hart beim Absprung, federt trotzdem bei der Landung)

Als erstes THX @ALL :daumen:

Ja da wird wohl bald ein 4x Fahrer mehr sein :daumen: :) .

Gruss Kevin

Hier mal eine Liste wie ich den Rahmen aufbauen würde.

Kritik ist erwünscht

Rahmen Author Prokop 14zoll
Steuersatz Canne Creak slim stack
Federgabel Rock Shox Rock Shox Revelation Air U-Turn
Spacer X-Tas-Y Carbon Spacer 11/8
Vorbau Syntace Super Force 45mm
Lenker Syntace Vector Lowrider
Griffe Syntace Screw Lock on
Bremsen Avid Juicy 7 160mm Scheiben
Schalthebel Sram X.0 8-9 Fach
Schaltwerk Sram X.0 8-9 Fach
Kassette Sram Pg-970 11-21
Kette Sram Pg-991
Kurbeln Shimano Xt 157mm Lang
Führung Selfmade Carbon Führung
Kettenblatt E-Thirteen Guidering 36t
Pedalen Wellgo Magesium
Sattel Selle Italia Slr Xp
Klemme Hope Ohne Bolzen
Stütze Thomson Elite
Reifen Maxxis Larssen Tt 26" 2.00 42a
Schlaüche Schwable Dinger
Laufradsatz Dt-Swiss Ex5.1 Pro2 naben
Schnellspanner Hope Stahlschnellspanner

ich find die laurin auch cool. würd meine nächste gabel :daumen: und hier in reutlingen hat man gute chancen an eine magura gut ranzukommen ;)
die gabel ist halt ziemlich leicht (ca 1700g), in 80/100/130/90-130mm erhätlich (bzw. wird erhätlich sein) und verdammt steif sollen sie auch sein. ich mein, bei einer doppelten brücke... :love:
naja, die rockshox rvl ist bestimmt auch net schlecht. also, ich würd dir rs oder magura empfehlen :daumen:

ich find die laurin auch cool. würd meine nächste gabel :daumen: und hier in reutlingen hat man gute chancen an eine magura gut ranzukommen ;)
die gabel ist halt ziemlich leicht (ca 1700g), in 80/100/130/90-130mm erhätlich (bzw. wird erhätlich sein) und verdammt steif sollen sie auch sein. ich mein, bei einer doppelten brücke... :love:
naja, die rockshox rvl ist bestimmt auch net schlecht. also, ich würd dir rs oder magura empfehlen :daumen:

Die chance hab ich auch :daumen: .

Aber Rock Shox find ich einfach geil,ich fahre die Boxxer race am Dh`ler und es ist ein traum :love:

Was sagt ihr zu meiner liste ??

Gibt es Verbesserungen in Sache Gewicht ?

@lastsamurai:vergess das ritchey zeugs, als steuersatz würd ich nen cane creek slim stack nehmen und die sattelstütze...entweder was aus carbon, oder kcnc, tune,thomson, die üblichen verdächtigen halt, aber keine ritchey, da gibts leichteres zu nem besseren preis
dh schläuche brauchst du auch micht, en normaler schwalbe tuts allemal
die shimano pedale sind auch nicht so das gelbe vom ei, wellgo mg1 sind leichter, günstiger und bieten mindestens genausoguten grip

@lastsamurai:vergess das ritchey zeugs, als steuersatz würd ich nen cane creek slim stack nehmen und die sattelstütze...entweder was aus carbon, oder kcnc, tune,thomson, die üblichen verdächtigen halt, aber keine ritchey, da gibts leichteres zu nem besseren preis
dh schläuche brauchst du auch micht, en normaler schwalbe tuts allemal
die shimano pedale sind auch nicht so das gelbe vom ei, wellgo mg1 sind leichter, günstiger und bieten mindestens genausoguten grip

Ok Thomosn elite Stütze ist jetztt in der liste , Die Pedalen und der Steuersatz :daumen:

Danke für deine Antwort ;) bin Total neu im diesem bereich ^^

Die larssen TT kannst auch in 2.0 und in der exception ausführung nehmen. 2.0 is breit genug. vorn aber eher nen ranchero.
und nimm 160er scheiben bzw hinten 140.
hope pro 2 sind auch leichter als die 340er, günstiger glaub ich auch.

die Liste sieht soweit schon sehr sehr fein aus, allerdings hätte ich noch was:

Bremsen: wenn du nur 4x fährst würde ich dir auch kleine Scheiben empfehlen, 160/160. Wenn du auch mal ein bisschen Single Trail heizen gehen willst 180/160 (so wie ich's grad fahr...) Ne feine Hope Mono Mini ist nicht drin, oder?
Naben: Hope Pro II anstelle der 340er...

sonst keine weiteren Vorschläge, tolle Zusammenstellung :daumen:

Was klar ist --> überleg dir wie des Bike farblich abgestimmt sein soll, grad mit den Hope Teilen kannste gut Akzente in gold/rot .. was auch immer setzen! Dann siehts nochmal geiler aus!!!

:daumen: an alle

Liste hab ich oben wie gesagt jetzt grade geändert :daumen:

Die felgen sind auch gut für 4x ?

@ Nuts

Ich werde dan das rad nur für 4x nehmen ..hab noch ein Dh´ler ^^

Ich hab ja quasi "direkt" die strecken vor der Haustür ^^ [Winterberg,Lindlar,Willingen] :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück